So, nun das offizielle Statement von unserer Seite zur Problematik mit dem DebonAir.
Durch die Euphorie, dass wir unseren Friends ein gutes Angebot machen konnten sind uns beim Friends-Upgrade tatsächlich zwei Punkte durchgerutscht.
Zum einen wurde beim 2015er Tyee die Schraube für den Umwerfer geändert, da es zu Problemen in Kombination mit dem DebonAir kam. Das können und werden wir ganz einfach beheben, indem wir jedem Friend, der den DebonAir bestellt hat, die neue Schraube zuschicken. Ihr braucht euch dafür nicht bei uns melden, das Päckchen geht automatisch raus.
Der zweite Punkt ist eine minimale Bearbeitung der Brücke am 2015er Tyee um mehr Platz für den Dämpfer zu erhalten. Es waren nur ganz wenige Rahmen von der Kollision mit dem Dämpfer betroffen, aber aufgrund von Toleranzen im Fertigungsprozess kam es hier vereinzelt zu Problemen. Daher wurde die Brücke am Hinterbau an den Seiten leicht angephast. Dies haben wir beim Dämpfer-Upgrade dummerweise nicht berücksichtigt und wurde von uns leider erst durch die Reklamation bemerkt. Natürlich werden wir dieses Problem umgehend beheben. Jeder, der davon betroffen ist kann sein Bike oder seinen Rahmen zu uns schicken oder vorbeibringen, wir werden dann die Rahmen nachbearbeiten lassen und neu pulvern. Natürlich werden hierbei die Hinterbauten im selben Farbton wie der Hauptrahmen gepulvert. Nehmt hierfür bitte kurz mit mir Kontakt auf, am besten per Mail unter
[email protected] oder Telefon unter 0751/95866043.
Wir hoffen, dass uns so ein vermeidbarer Fehler in Zukunft nicht mehr passiert und ihr trotzdem viel Freude an unseren Bikes habt.
Vielen Dank für euer Verständnis und schöne Grüße
Tobi
PS: Dieses Statement wird in Kürze auch per Mail an alle Betroffenen gehen.