Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM

Davon abgesehen, was ich aus sportlicher Sicht von sowas halte: ist sich die uci eig. im Klaren darüber, was die e-bike geschichte für einen aufwand bedeutet? Welche (genormten?) Motoren und Akkus dürfen benutzt werden? Oder darf munter drauf los gebastelt und entwickelt werden? Akkus selektieren entscheidet über Sieg und Niederlage? Werden die Rennen so lange dauern, dass mit der akkuladung gehaushaltet werden muss? Oder entscheidet die Anzahl der Boxenstopps? Und ja, das alles unter dem Dach des Welt RADSportverbandes :lol::confused::heul:

p.s.: Traktionskontrolle u esp werden der Hit^^
 

Anzeige

Re: Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM
Vor allem setzt die UCI da vollkommen falsche Signale. Dann denken auf einmal alle, es sei total ok, den Trail hoch zu fahren obwohl die Richtung abwärts ist. Also muss man in Zukunft noch mehr aufpassen, wenn die Trails voller menschen sind die entgegen der Trailrichtung fahren weil das die UCI ja auch macht.
 
Die UCI kann sich ja mit der FIM zusammen tun. Die kennen sich da aus. Vielleicht gibt es dann auch bei den eBikes eine Einheitselektronik. :D
 
Haha die Luft wird dünne für Biobiker...

giphy.gif
 
Na, Ihr Heulsusen :winken:

beim Thema 29er / 27,5er hat die halbe Forengemeinde genauso gejammert und nun?! Jetzt rollen alle auf den den Dingern rum.


Ihr werdet auch auf solch Ieh-Baiks rumbollern (so in 2-3 Jahren) .

Gayrantiert.
:o
...was genau haben Reifen- bzw Radgrössen mit Elektroantrieb zu tun?

Ganz nebenbei, E-Bike und 26er wirst Du vermutlich länger suchen können...
 
Mtb-news sollte jetzt auch mal hier nen Arsch in der Hose haben und kritischen Journalismus bringen. Sprich, wenn ihr einen Artikel zu Mofa WM bringt, dann bitte mit Meinung dazu. Und dieses hier sind Mountainbiker im Forum und keine e-mtb-ler... nur falls sich jemand fragt, welche Meinung die Mehrheit hier erwartet.

Stellung beziehen, Flagge zeigen!
 
unabhängig davon das es sich um E-Bikes :)crash:) handelt, sehe ich einfach nicht die nötigen Voraussetungen/Notwendigkeit für ne WM bei einer so unregelmentierten Disziplin. Gibt es außerhalb Deutschlands/Europas überhaupt schon Ebike Wettkämpfe? Welches Format wird das (E-Enduro, E-XC ??!!) und auf welcher Grundlage (Rennserie) sollen Nominierungen erfolgen?
Was soll das zu diesem Zeitpunkt?
 
Biobike Sektor ist Tod,ohne E gehts nimmer,dieses Jahr ist das erste Jahr in dem mehr Ebikes verkauft werden :daumen:
Ja und - SUVs gehen auch wie warme Semmel, aber bleiben trotzdem die peinlichste Entwicklung seit es Verbrennungsmotoren gibt. Masse ist selten intelligent, frag mal den Fliegenschwarm der um die Hundekacke kreist.
 
Hm, es ist ja alles und jeder käuflich. Wer wird der Goldsponsor, also der Hauptgeldgeber? Bosch? Shimano? Die UCI ist Regelgeber, schafft den Rahmen. Aber irgendeine Einrichtung mit Gewinnerzielungsabsicht wird da schon ihren Fuß in der Tür haben. So weit zur Wirtschaft, jetzt der gesellschaftliche Part. E-Biking wird offiziell syndizierter Wettkampf. Sportwettkampf. Damit wird dem E-Mopedle die Krone aufgesetzt, das Gerät wird Sportgerät. Interessant. Da trink ich jetzt ein Bier drauf.
 
Ja und - SUVs gehen auch wie warme Semmel, aber bleiben trotzdem die peinlichste Entwicklung seit es Verbrennungsmotoren gibt. Masse ist selten intelligent, frag mal den Fliegenschwarm der um die Hundekacke kreist.

Ja und die meisten Biobiker fahren mit einem ebensolchem Gefährt zum Trail und beschwehren sich hier gegen Pedelecs :wut:
 
Zurück
Oben Unten