Elmar Keineke - der SRAM Brand-Manager im Interview, Teil #1

Elmar Keineke: Urgestein der Mountainbike-Szene, Downhiller, Motocrosser, Sram Brand Manager. Wer ihn noch nicht aus unseren Eurobike-Videos kennt, in denen er jahrelang für eine unterhaltsame Vorstellung der neuesten SRAM Produkte verantwortlich war, lernt ihn jetzt kennen. Neben ihm geht es natürlich auch um die Firma SRAM und Mountainbikes. In Teil 1 haben wir uns mit Elmar Keineke über seine Geschichte und die Produktentwicklung bei SRAM unterhalten, in Teil 2 morgen geht es um Montage-Standards, Laufradgrößen und Marketing.


→ Den vollständigen Artikel "Elmar Keineke - der SRAM Brand-Manager im Interview, Teil #1" im Newsbereich lesen


 
Finde toll, jemanden aus der Deutschen Szene dort im Geschäft zu wissen. Entwicklung gibt's ja auch ordentlich in Schweinfurt. Gefällt!
 
Echt irre, wie groß 11-36 mal aussah. Weiß auch noch "Das ist ja größer als ne bremsscheibe!" - und heute? Da hat man sich an 42er Ritzel gewöhnt!
 
Sehr interessant!

Ich finde, dass SRAM sich zu sehr auf einzelne/neue Produkte konzentriert und vorhandene Produkte dabei ignoriert.
Für mich ist z.B. die Hammerschmidt seit es 10fach gibt ein echter Kracher. Ein 24er Kettenblatt auf der Hammerschmidt kombiniert mit einer 11-36er Kassette ergibt eine riesige Übersetzungsbandbreite und das ist für All-Mountain und Enduro perfekt.
 
Zurück
Oben Unten