Emser Bikepark

Damit kann ich dienen, habe noch ein Funkgerät mit Morsetaste
biggrin.gif


Dann müsste aber so ziemlich jeder informiert sein..mir fallen dann nur noch Morsezeichen ein
 
Hi, Klasse Sache!!!
Die Kleinstadt Bad Ems zeigt mal der "großen" Heimatstadt von Canyon (Koblenz) wie es geht. Bin dabei und helfe gerne beim Bau.

Markus
 
Damit kann ich dienen, habe noch ein Funkgerät mit Morsetaste
biggrin.gif

Echt? Ja dann kann es losgehen, konnt ein meiner Glanzzeit mal 120 zeichen geben und hören (DF8KT).

Nochmals Danke für die Hilfbereitschaft. Im Moment arbeiten wir im Hintergrund. Der formale kram mit Begehungen läuft noch.
Wir wollen auch noch einen Termin als ofiziellen Start des Baus finden. Danach geht es erst ofiziell los.

Evt. machen wir vorher noch mal ne kleine Aufräumaktion, tue das rechtzeitig auf den genannten kommunikationswegen kund :p
 
Arbeitseinsatz Mittwoch 12.9.12 um 17.30

Hallo,

wir haben die ersten beiden Streckenabschnitte zusammen mit Canyon abgesteckt. Da er von der ersten Planung abweicht, wollen wir den jetzt fest geplanten Verlauf nochmals aufräumen.

Das gibt auch gleich Gelegenheit zur Besichtigung. :daumen:

Evt. bekommen wir auch Holz, das abgeladen werden müsste.

Alle sind dazu herzlich eingeladen, und zwar wieder Parkplatz "Schöne Aussicht" Kemenau um 17.30. Die Lagebeschreibung gibt auf www.emser-bikepark.de.

Mitzubringen sind Arbeitshandschuhe und Rechen. Falls vorhanden auch eine Machete oder Langaxt.

Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache! Da ich diese Woche noch verhindert sein werde, aber ansonsten gerne mithelfe schicke ich dir Horst mal meine Email fürn Verteiler!!!
 
Ja, mach ich!!
Nächster Termin, wie gesagt,
Montag 27.8.12 um 18.00 Parkplatz der "Schönen Aussicht" in Kemmenau (für die Navis: Breite 50°20'51.05"N, Länge 7°44'38.88"E).

Da scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben...mein Navi zeigt bei diesen Daten Morshausen in der Nähe von Boppard an.

Laut der offizizellen Einladung auf Eurer Seite sind die Daten allerdings andere http://bit.ly/P7yRFb .......50.347504 N, 7.744164 O !

Hoffe ich kann beim nächsten mal dabei sein.....!
 
Hai,
es gibt ein paar Neuigkeiten:

1. Am Samstag den 29.9.12 findet, wie bereits angekündigt, auf der Schönen Aussicht Kemenau (treffpunkt für bauarbeiten) um 12.00 der "1.Spatenstich" statt. Es kommen alle Offiziellen!

Das ist sowas wie der offizielle Baubeginn.

Kommt vorbei (danach dann zu Amir nach Boppard) und zieht ein Bikeshirt an, damit die Presse sieht, wie viele wir sind! :daumen:

2. Kleiner Wermutstropfen: die Stadt hat leider den Vertrag mit den Vereinen noch nicht rechtlich prüfen lassen. Das kann leider dauern, und bis dahin darf auch noch nix gebaut werden. :(

Wir dürfen aber weiter die trasse aufräumen, und das werden wir dann nach den Herbstferien auch machen. Das ist nämlich noch super viel Arbeit und da brauchen wir wirklich jeden Mann/Frau!
 
Klingt gut Horst, leider sind wir den Ganzen Samstag bei Amir. Der Junior fährt und ich helfe.

Ein ehemaliger Emser Beigeordneter sagte mal: die Verwaltung verwaltet veraltet!
- Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Eckhard
 
mahlzeit!!
feine sache - die 1.-spatenstich-aktion gestern :daumen:
werde a.j.f. bei dem einen oder anderen arbeitseinsatz dabei sein.

11995780yg.jpg


11995781jp.jpg


11995782yv.jpg


11995783cq.jpg


bis denne - ciao
pitt
(der mit helm und weißem bike ;))
 
Hallo Bikeparkhelfer!

Der nächste Arbeitseinsatz ist

am Samstag 20.10.12 von 14.00 - 18.00 Uhr.

Achtung: der Treffpunkt ist dieses Mal das Ende der Strecke (Bad Ems, Arbacher Straße, Infos www.emser-bikepark.de/Bauen).

Ziel des Arbeitseinsatzes:
Aufräumen der unteren Streckenabschnitte (Fahnenberg, Diggin in the dirt, Emser Schleuder)

Mitzubringen:
Handschuhe, ggf. Harke, ggf. Langstielaxt

Das ist viel Arbeit, deshalb wäre es toll, wenn möglichst alle verfügbaren Helfer kämen!!
 
Mal eine Frage zum Verständnis. Gelesen habe ich:

"Verantwortlich für die Strecke wird die Stadt als Betreiberin sein. Sie überträgt diese Verantwortung jedoch, wie üblich, einem Verein, dem wir uns dann anschließen. Wir haben gleich zwei Vereine hinter uns: den TV 1861 Bad Ems e.V. sowie Pure Cycling e.V." [1]

Mit "wir" scheint ja die "Emser Bikepark GbR Dr. Horst Hohn, Gregor Nelles, Dirk Wachendorf" gemeint zu sein, so wie es auf der Website des "Emser Bikepark" im Impressum steht.

Wer aber nun mal salopp ausgedrückt "die Hosen anhat" erschließt sich mir daraus nicht so ganz. Die Stadt Bad Ems verpachtet (?) an wen?

Canyon ist Sponsor der GbR?

[1] http://trailhunter.de/2012/08/25/neuer-flowtrail-in-bad-ems/
[2] http://www.emser-bikepark.de/Impressum.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kaltumformer,

diese Fragen kannst Du am besten an die Stadt Bad Ems direkt richten, die der Betreiber der Strecke ist. Wir legen im Forum keine Interna offen. Bei Bautagen kannst Du "uns" alle kennen lernen. Dazu bist Du herzlich eingeladen.
 
Mal eine Frage zum Verständnis. Gelesen habe ich:

"Verantwortlich für die Strecke wird die Stadt als Betreiberin sein. Sie überträgt diese Verantwortung jedoch, wie üblich, einem Verein, dem wir uns dann anschließen. Wir haben gleich zwei Vereine hinter uns: den TV 1861 Bad Ems e.V. sowie Pure Cycling e.V." [1]

Mit "wir" scheint ja die "Emser Bikepark GbR Dr. Horst Hohn, Gregor Nelles, Dirk Wachendorf" gemeint zu sein, so wie es auf der Website des "Emser Bikepark" im Impressum steht.

Wer aber nun mal salopp ausgedrückt "die Hosen anhat" erschließt sich mir daraus nicht so ganz. Die Stadt Bad Ems verpachtet (?) an wen?

Canyon ist Sponsor der GbR?

[1] http://trailhunter.de/2012/08/25/neuer-flowtrail-in-bad-ems/
[2] http://www.emser-bikepark.de/Impressum.html



Hallo Kaltumformer,
warum interessieren Dich solche Sachen und warum stellst Du solche internen Fragen in einem öffentlichen Forum? Ich denke Du wirst alle Informationen bekommen wenn Du Dich persönlich und nicht anonym mit uns in Verbindung setzt.
MfG
W
 
Hallo Kaltumformer,
warum interessieren Dich solche Sachen [...]
Jeden Streckenbau und Engagement finde ich prima. :daumen: Jeder setzt das unterschiedlich um und daher interessiert es mich warum die eine oder andere Variante, auch bei der Organisation, gewählt wurde. Ich lerne gerne dazu.

und warum stellst Du solche internen Fragen in einem öffentlichen Forum?
Weil sie nicht nur Interne interessieren.

Ich denke Du wirst alle Informationen bekommen wenn Du Dich persönlich und nicht anonym mit uns in Verbindung setzt.
Es macht einen Unterschied ob die Fragen hier von "euch" direkt beantwortet werden oder ob sie persönlich mitgeteilt werden und dann anschließend u.A. hier weiterverteilt würden?

Hallo Kaltumformer,
Bei Bautagen kannst Du "uns" alle kennen lernen. Dazu bist Du herzlich eingeladen.
Vielen Dank für die Einladung. Trotz der Entfernung eine Überlegung wert. Wenn ich zu einem "Arbeitseinsatz" aufgefordert werde, jemand also was von mir will, frage ich mich von wem bzw. für wen und was mögliche Konsequenzen sind. Einem Verein unterstelle ich grundsätzlich erst mal eine Gemeinnützigkeit, einem Unternehmen eine Gewinnerzielungsabsicht - beides absolut wertfrei.
 
Vielen Dank für die Einladung. Trotz der Entfernung eine Überlegung wert. Wenn ich zu einem "Arbeitseinsatz" aufgefordert werde, jemand also was von mir will, frage ich mich von wem bzw. für wen und was mögliche Konsequenzen sind. Einem Verein unterstelle ich grundsätzlich erst mal eine Gemeinnützigkeit, einem Unternehmen eine Gewinnerzielungsabsicht - beides absolut wertfrei.

Und genau so ist das: wir machen das ehrenamtlich und gemeinnützig.
 
"Jeden Streckenbau und Engagement finde ich prima. :daumen: Jeder setzt das unterschiedlich um und daher interessiert es mich warum die eine oder andere Variante, auch bei der Organisation, gewählt wurde. Ich lerne gerne dazu."

Wozu denn, planst Du auch eine Strecke zu bauen, oder hast du schon eine gebaut? Wir lernen auch gerne dazu. Vieleicht können wir uns ja ergänzen.


"Weil sie nicht nur Interne interessieren."

Jeder der sich für den Bikepark Bad Ems Ineressiert kann uns gerne kontaktieren


"Es macht einen Unterschied ob die Fragen hier von "euch" direkt beantwortet werden oder ob sie persönlich mitgeteilt werden und dann anschließend u.A. hier weiterverteilt würden?"

Ja richtig, deshalb ziehen wir auch persönliche Gespräche anonymen Post´s vor damit es nicht zu Missverständnissen oder Falschinterpretationen kommt.


"Vielen Dank für die Einladung. Trotz der Entfernung eine Überlegung wert. Wenn ich zu einem "Arbeitseinsatz" aufgefordert werde, jemand also was von mir will, frage ich mich von wem bzw. für wen und was mögliche Konsequenzen sind. Einem Verein unterstelle ich grundsätzlich erst mal eine Gemeinnützigkeit, einem Unternehmen eine Gewinnerzielungsabsicht - beides absolut wertfrei."

Wir haben Dich nicht zu einem Arbeitseinsatz aufgefordert und wollen auch nichts von Dir. Wir bieten Dir lediglich eine Gelegenheit uns und unser Projekt kennen zu lernen. Sollte Dich dann die Tatkraft überwältigen kannst Du gerne mit Hand anlegen oder deine Ideen mit einbringen. Das ganze wird eine Strecke von Radfahrern für Radfahrer.
Aber da wir Dich und deine Absichten nicht kennen wirst Du auf diesem Wege keine Informationen erhalten.

Gruß
W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Projekt schön. Eine offene legale Strecke die wirklich sehr viel Potential hat ist doch toll !
Auch für leute wie mich,die noch keine strecke gebaut haben, ist es schön so auch an die Materie rangeführt zuwerden. Auch wenn ich leider erst einmal mit hlefen konnte...
 
Zurück
Oben Unten