endlich genug Geld!

sorry, aber wenn man angeblich seit über 20 Jahren MTB fährt und absolut keinen Plan hat was man mit zu viel Geld anfangen soll und hier nach einem straßenverkehrstauglichen MTB fragt, ist irgendwas falsch gelaufen, bis auf das mit den Gewinn, natürlich. Ich glaube hier kein Wort. Aber gebt nur alle schön weiter eure Empfehlungen ab.

so geht's mir mittlerweile auch :daumen:

sonst lies dich erstmal ordentlich ein und werd dir mal klar, wofür du geld sparen solltest. wie bist du denn bisher mtb gefahren? was hattest du für eins? bei dem einsatzgebiet würde ich mir nen max. 2t€ ht kaufen und dann erstmal ein jahr mindestens fahren. immer schön im forum einlesen und falls du deine fahreigenschaften änderst such dir nen neues ;)

ich klink mich aus ...

Ich würde mir auch bei van Nicholas zB ein schickes Titanhardtail für max. 3000€ zusammenbasteln, so vom Schlage komplett XT mit ner Reba Team-Gabel und Mavic Crossmax ST Laufrädern (die sind etwas robuster als die SLR). Da gibt es auch Maßanfertigungen, was zB den ZION Rahmen ca. 250€ teurer macht.

Ansonsten wärst so bei 2800€, dann noch ein paar kleine Details und gut is.

http://vannicholas.com/WbmHome.aspx?UN=2

Ja ja, so viel zum Thema Bikeberatung.

Ich glaube nicht, dass hier eine objektive Bikeberatung zustande kommt.
Also wenn ich 10.000,-Euronen gewinnen würde, würde ich ersteinmal schön in den Urlaub fahren und die übriggebliebenen 2300,-€ wieder in ein MTB einer bestimmten Marke investieren.

Viel Spass auf Urlaub :daumen:

... würde ich ersteinmal schön in den Urlaub fahren und die übriggebliebenen 2300,-€ wieder in ein MTB einer bestimmten Marke investieren.
Geiles Bike fahren und öfters verreisen finde ich cooler als einen riesen Urlaub zu machen und so ein Kompromissbike zu fahren. Bike hat man länger als der Urlaub dauert (meistens). Ich habe allerdings auch den Vorteil in einem Urlaubsland leben zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht genau weißt ob Hardtail oder Fully, würde ich ein Hardtail um die 1500.- Euro vorschlagen.Das fährst du diese Saison und kaufst dir dann nächstes Jahr ein Fully von Liteville.(Wenn bis dahin nicht die ganze Kohle futsch ist).

Geiles Bike fahren und öfters verreisen finde ich cooler als einen riesen Urlaub zu machen und so ein Kompromissbike zu fahren. Bike hat man länger als der Urlaub dauert (meistens). Ich habe allerdings auch den Vorteil in einem Urlaubsland leben zu dürfen.

Wörgl Wörgl Wörgl - da war doch was...

Ah ja, habt ihr nicht da diese Doppellooping-Wasserrutsche? Hast du das schonmal ausgetestet?

Was will ich, wenn ich laut Themenersteller 75% Touren auf Asphalt, 20% Fald und Forstwege und vielleicht 5% etwas rauheres Gelände mit einem Rad für 3000-Open End €: und dann noch ein Fully?
Naja wer unbedingt sein Geld aus dem Fenster werfen will? Ich nehme es gern!! :heul:

Mfg

Was will ich, wenn ich laut Themenersteller 75% Touren auf Asphalt, 20% Fald und Forstwege und vielleicht 5% etwas rauheres Gelände mit einem Rad für 3000-Open End €: und dann noch ein Fully?
Naja wer unbedingt sein Geld aus dem Fenster werfen will? Ich nehme es gern!! :heul:

Mfg

Hehe, sehe ich auch so, 1500 bis 2000 Euro Hardtail und gut is.

Da haste doch Spaß wie Bolle! :daumen:

wie schon gesagt: setz dir ein limit von max. 3-4000 euro (2000 reichen eig. auch) und such dir bei namhaften händlern ein schönes, leichtes bike aus.
für feld- und waldwege sowie asphalt musst du keine 10.000€ in ein bike stecken!!!!
such dir ein günstiges ghost, cube oder was weiß ich.....
kann dir als händler z.B. www.bunnyhop.de empfehlen.

@Ali

Das ist doch kein Carbon/Plastik Fahrrad! Nur die Gabel ist aus Carbon. Allerdings gibts die da auch als "Standart"Lefty.

Und mir gefällt das Rad! Das ist halt was unverwüstliches, was man auf keinen Fall an jeder Ecke sieht....

Und fahren wird es sich sicherlich super lassen!

Ach, die Kurbel wollte ich auch nicht haben! Die sind einfach nur häßlich! Aber da gibts ja auch tausend andere Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
ups sorry.....hab mir den link garnet angeguckt nur beim lesen "carbon" gesehen und mich aufgeregt....mein fehler.

halte einfach nix von carbon :D

Da du nicht so aufs Geld zu schauen brauchst, kannst du auch ruhig mal bei der Firma NICOLAI im Netz vorbeischauen. Da bekommst du alles vom einfach Hardtail über Dirt und Rennrad bis zum schweren Downhiller made in Germany. Da hast du was haltbares mit sehr guter Qualität.

ich würde für max. 3k ein geiles bike kaufen, eine gute nikon dazu - und vom rest viel verreisen, biken & fotografieren. :daumen:

genau! evtl. noch 5k anlegen o.ä.......haste weit mehr spaß als mit nem 10k bike und dann keinem geld zum reisen (z.B. gardasee etc.)

Zurück