"Endlich Swiftie ❤️"- wird das meine Boost-Er[A]?

Registriert
11. Juli 2013
Reaktionspunkte
8.156
Zunächst, danke für das Zitat aus dem Titel, @meanstreet
Und dann, danke fürs influencen, @MrTommyGrowls

Mich hat etwas die FOMO gepackt, und ich habe mir gestern abend einen von den Singular Swifts gesichert, die bei JustPedal rausgehauen wurden, und zwar in XL. Irgendwie isses n+1, aber eigentlich möchte ich die Chance auch nutzen, zwei Räder in einem zusammenzufassen. Also effektiv n-1.

Ich möchte den Rahmen gern mit einigem Kram aufbauen, den ich schon hier habe, und nur die nötigen Teile (gern gebraucht) dazukaufen. Ich habe den Plan, den Rahmen auch mal testweise mit drops aufzubauen, mal sehen wie das passt. Wenn das nicht geht, habe ich einen netten Plan für einen Flatbar. Farblich wirds ne Kombi aus blau-silber-schwatt

Was bisher geplant ist
  • Kurbel wird eine vorhandene SLX mit schickem Ali-Kettenblatt in silber
  • Bremsen werden, wenns Flatbar wird, auch die vorhandene SLX Anlage
  • Sattel wird ein C17, der passt gut zur Thomson, meiner Erfahrung nach
  • Vielleicht kommt ein Frontrack

Auf die Brauchen-wir-noch-Liste müssen:
  • Eine ~400mm lange Sattelstütze in Silber und 31,6mm, gern eine Thomson(, oder etwas in Titan wenns sowas günstig aus dem HRL gibt)
  • Ein kurzer Vorbau in Schwarz-Glanz, 50-60mm lang
  • Ein Laufrad für vorn, gern mit silbernen Speichen, aber schwarzer Felge, gern mehr stabil als leicht
  • Und, jetzt wirds spezieller: Ein LR für hinten, auch stabil, auch hier mit silbernen Speichen, gern mit einer Nabe, die ich Flipflop fahren kann, also Fixed auf der einen, Freilauf auf der anderen. In Boost. Gibts da was ausser Paul? Oder ist da "normale" Nabe mit Freilauf auf der einen Seite, und Disk-Cog auf der anderen Seite die bessere Lösung? Ich möchte gern die Möglichkeit haben, das Rad als Monstertracklocross zu fahren.
  • Steuersatz in Schwarz, da steige ich nicht ganz durch, wie da der richtige Standart heißt. Die Gabel ist tapered, und oben wohl ec34. Kann mich da jemand aufklären?
    Edit: Eventuell ein Velo Orange?
Über sachdienliche Hinweise, unmoralische Hinweise und Links freue ich mich natürlich. So long, und bis bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
1ster!

Vorbau schwarz glanz in kurz --> Velo Orange.
Steuersatz ist EC34/EC44, hab ich drüben bei @shibby68 gelernt.

Hatte @caemis nicht eine passende Nabe über, oder war die nonboost? Hab den Überblick verloren.
 
Appropros Vorbau:

1763215244744.png

Sowas in dem Stil könnte mir gut gefallen, vielleicht in Crmo? Kennt da jemand Quellen in 50-60mm? Ich habe so einen auch noch im Keller, aber ich glaube, der hat 70mm und das war der kürzeste, den man von Genetic kriegen konnte.
 
Zurück