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Wiegt sogar weniger bei mir.sag mal, kannst Du die angegebenen ~850gr. bestätigen vom 2,3" DHF?
Hast Du eventuell einen 2,3" DHR2 zum Vergleich? Der soll ja gleich um ca. 70gr. leichter sein trotz "grösserer Seitenstollen,..."
Bin kein Gewichtsfetischischt, aber es wundert mich ein wenig. Passen da die Angaben schon wieder irgendwo nicht so 100%ig?
(jeweils gleiche Karkasse - 26x2,3" Dual TR Exo)
[...] auf einer Ryde TraceTrail mit 25mm Maulweite, wo der Reifen auf 55mm an der Karkasse und 58mm Stollenbreite wächst.
Ja, bisschen schmal ist das für 2.4, aber dafür ist der TrailKing i.d.R. in der Stollenbreite schmälerWie viel noch besser er wohl wäre, wenn er wie der 2.4er Trail King 60mm an der Karkasse hätte...
ui ist der schmal schade ...So grad meinen Conti Baron Projekt 2.4 in 26" bekommen und montiert.
Montage war ganz normal wie ich das von Continental Reifen kenne. Ging straff drauf und das letzte stück nur mit viel Kraft über das Horn.
Felge ist eine SunRingle Charger mit 23er Maulweite und einem ZTRFlow ähnlichem Profil. Entweder liegts an der Felge oder nur die 27,5er haben das Problem des zu lockeren Reifensitzes.
Testfahrt steht noch aus
@Adam1987 kannst du mal die stollenhöhe messen? aussen und mittelstollen?
ui ist der schmal schade ...
Entweder liegts an der Felge oder nur die 27,5er haben das Problem des zu lockeren Reifensitzes.
Mein Baron 650B hat an den Stollen 59 mm auf einer 23,4 mm breiten Felge. Somit ist er nicht weit von 2.4" entfernt. Mit 25 er Felgen könnte es sogar hinhauen. Ich denke man sollte sich nicht auf ein paar Millimeter, hin oder her, versteifen. Der Reifen funktioniert richtig gut, steht der Magic Mary 2.35 SG TS in nichts nach.tja, und wenn der nun mächtig gewaltige 3mm breiter wäre - meinst das wäre dann einer gravierender Unterschied ? Ich weiß nicht.
Hier passt halt mal wieder nicht die 2.4" Angabe zur Realität, aber das ist ja bei vielen Reifen so.
2-3 mm sind vermutlich eher was fürs Papier und zum Haarespalten, aber nichts entscheidendes für die Performance.
thx.Mittelstollen: 4,25mm
Seitenstollen: 5,9mm
Mein Baron 650B hat an den Stollen 59 mm auf einer 23,4 mm breiten Felge. Somit ist er nicht weit von 2.4" entfernt. Mit 25 er Felgen könnte es sogar hinhauen. Ich denke man sollte sich nicht auf ein paar Millimeter, hin oder her, versteifen. Der Reifen funktioniert richtig gut, steht der Magic Mary 2.35 SG TS in nichts nach.
Meine MM hatte 63 mm das is dann nicht nur 1 mm und obs wichtig is oder nicht muss jeder für sich selbst entscheidengenau so sehe ichs auch, den Millimeter hin oder her machts nicht aus.![]()
jup, das stimmt allerdings. Das ist dann doch ne andere HausnummerMeine MM hatte 63 mm das is dann nicht nur 1 mm und obs wichtig is oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden![]()
sicherlich, aber wenn mir mal die DHFs ausgehen und ich den "neuen" 2,3er kaufen würde, käme hinten dann auch nur der 2,3" DHR2 dran.2.3er DHR2 habe ich nicht, wenn ich die Wahl habe zwischen verschiedenen Modellen nehme ich immer die breitere (gibts beim DHF ja nur leider nicht).
Also ein Trailking 2.4 hat trotz allem wesentlich weniger Grip als ein Baron 2.4 und das trotz gleicher Karkasse, auf gleicher Felge, mit gleichem Luftdruck und sogar der gleichen Gummimischung.Meine erfahrung was an einem mtb reifen wichtig ist
1: Karkasse
1.2: felgenbreite
2: Gummi mischung
3: Luftdruck
4: Reifenbreite
5: profil
Nur an den 0,5 Millimeter Stollenlänge kannst du das Rollverhalten auf keinen Fall fest machen. Wenn dann liegt es eher an der Anordnung der Stollen, der Gummimischung und der Karkasse. Aber im Gelände ist der Unterschied meistens eh nur marginal. Ausser man vergleicht grundverschiedene Reifentypen.gripr mittelstollen haben 3.9mm. rollt als sicher besser sls der baron 2.4.
Mir kommt er allerdings weicher vor, denke also nicht ganz die gleiche Gummimischung...Also ein Trailking 2.4 hat trotz allem wesentlich weniger Grip als ein Baron 2.4 und das trotz gleicher Karkasse, auf gleicher Felge, mit gleichem Luftdruck und sogar der gleichen Gummimischung.
Nur das Profil ist anders...![]()
Würde ich auch so sagen. Trotz das beide Reifen die BCC Mischung besitzen, fühlen sich die Stollen des Baron 2.4 Projekt wesentlich weicher als die des TK an.Mir kommt er allerdings weicher vor, denke also nicht ganz die gleiche Gummimischung...
Ich finde eigentlich nicht dass er sich wirklich weicher anfühlt als der TK 2.4. Müsste wohl mal jemand messen, von conti bekommt man da ja sicher keine anständige Auskunft.Würde ich auch so sagen. Trotz das beide Reifen die BCC Mischung besitzen, fühlen sich die Stollen des Baron 2.4 Projekt wesentlich weicher als die des TK an.