Enduro-Reifen

ich fahr gerade einen ziemlich abgefahren DD hinten ...mit etwas mehr Luftdruck läuft der garnichtmal schlecht, auf wurzeln merkt man schon das er dadurch etwas härter ist aber im Moment liegt soviel Laub, das dämpft so sehr da stört mich das nicht, ganz im Gegenteil finde durch den höheren Druck drücken sich die Stollen besser durch die weichen Blätter.. ..steig bald auf 27,5 um und hab keine Lust mehr Geld für einen 26er auszugebn ...

Würd sagen auf dem Niveau vom 2.3er Dhr2 in maxxpro den ich vorher drauf hatte. also gut für längere touren fahrbar. mk2 isses aber keiner ;)

gripr is um ecken besser wenns feucht /tief ist. im trockenen/harten eher gleich. also fürn winter is der gripr definitiv die erste wahl. probier in auch mal am vr falls du in nimmst ;)

Mein Gefühl sagt mir das es mit 26" langsam eng werden könnte. Hat eigentlich jemand schon mal einen Reifen weggeworfen weil der Gummi zu hart wurde?

stehe kurz davor bei einem Satz 2.25er Fat Albert Evo aus 2010 wegzuwerfen. Sind im trockenen im Grunde noch ok und daher fast zu schade zum wegwerfen weil noch sehr viel Profiltiefe -inbesondere Front - aber das Alter ist halt schon ordentlich.

Edit: verglichen mit den heutigen Reifen (z.b. Maxxis 3C MaxxTerra) sind die Alberts bei Feuchtigkeit und Nässe soweiso auch als Sie noch frisch waren nicht annährend so leistungsfähig gewesen... lol .

Mein Gefühl sagt mir das es mit 26" langsam eng werden könnte. Hat eigentlich jemand schon mal einen Reifen weggeworfen weil der Gummi zu hart wurde?
Aber nur dein gefühl, die auswahl ist doch riesig für 26. Und bevor du reifen weg wirfst gebe sie mir, was meinst du denn wie lange sie im werk bzw.im laden lagern.da brauchts aber jahre bis die schrott sind.wird immer alles hoch gepust als wenn gleich die welt unter geht.

ja sind gefühlt schon recht hart, ist halt die Bereifung auf dem 4. Rad. Kriegt nur wenig Km im Jahr und muss nicht alle Bedingungen abkönnen.
Weiß aber ehrlich gesagt niht mehr ob die sich vor paar Jahren noch weicher angefühlt haben. :confused:

Zurück