Enduro-Reifen

Für Schlamm ist der Kaiser nicht so gut, da würde ich vorne/hinten bei Conti Baron/Baron fahren. So schlecht tritt sich der Baron hinten nämlich nicht, nutzt halt gefühlt etwas schneller ab.
mit dem Kaiser volle Zustimmung; daher ja Diss oder Eli hinten. Mit Baron hinten wird das für mich "Radwandern", schnell in flachen Trails oder mit den XClern mal Intervalle wird dann ein Graus. Hab aber auch ein etwas flachlandtiroligere Nutzung eines "Enduros"
 
Jo probier den Aggressor in DD mal. Ist n super Hinterreifen. Hat manchen zu wenig (Brems) Grip, aber grad bei trockenen Bedingungen oder im Park ist der schon fein. Ausserdem ist er gut um rauszufinden was man braucht/gut findet und was nicht :) Beim momentanen Matsch bzw. vor paar Wochen war er schon deutlich an der Grenze.
Den aggi hatte ich ja schon mal.
Den hab ich jetzt auch wieder aufgezogen, da er in neu noch hier lag.
Wie is den n dhr2 dd maxxterra im
Vergleich zum eli in Sachen grip, Rollwiderstand und haltbarkeit?
 
Den aggi hatte ich ja schon mal.
Den hab ich jetzt auch wieder aufgezogen, da er in neu noch hier lag.
Wie is den n dhr2 dd maxxterra im
Vergleich zum eli in Sachen grip, Rollwiderstand und haltbarkeit?

Ah ok, das hatte ich nicht rausgelesen.

Ich hab hinten immernoch nen Eli drauf in der Mocke, haha. Geht aber echt bis ganz wenige Ausnahmen noch erstaunlich gut. Vorne Baron = beschde eh.
Glaube knalle bald aber mal hinten nen Butcher noch drauf für die Mocke aktuell. Just 4 Fun.

Hab eh erstmal Corinna.Hmmmpf. :wut:
Kann ich auch was von deinem Zeugs haben?:dope::troll:
 
Den aggi hatte ich ja schon mal.
Den hab ich jetzt auch wieder aufgezogen, da er in neu noch hier lag.
Wie is den n dhr2 dd maxxterra im
Vergleich zum eli in Sachen grip, Rollwiderstand und haltbarkeit?
Der eli rollt deutlich besser. Vom grip her ist der dhr auf harten bikepark Strecken etwas besser. Aber auf weicherem Waldboden sind beide ähnlich gut nach meinem Empfinden.
Die Haltbarkeit ist bei beiden ähnlich.
#elibeschde
 
Was wäre denn eine leichter rollende aber dennoch pannenresistentere Variante vom Eli für den Sommer? Die Gridtrail Karkasse mag meine Trails nicht und lässt sich gerne an Steinen aufschlitzen.

Derzeit habe ich folgende Reifen im Sinn:
Rockrazor
Force AM2
Dissector
Aggressor
 
Was wäre denn eine leichter rollende aber dennoch pannenresistentere Variante vom Eli für den Sommer? Die Gridtrail Karkasse mag meine Trails nicht und lässt sich gerne an Steinen aufschlitzen.

Derzeit habe ich folgende Reifen im Sinn:
Rockrazor
Force AM2
Dissector
Aggressor
Die dicke Karkasse finden einige beim Eli ziemlich gut. Soll beim Rollen keinen Riesenunterschied machen. Ich habe das aber nicht getestet...
 
Was wäre denn eine leichter rollende aber dennoch pannenresistentere Variante vom Eli für den Sommer? Die Gridtrail Karkasse mag meine Trails nicht und lässt sich gerne an Steinen aufschlitzen.

Derzeit habe ich folgende Reifen im Sinn:
Rockrazor
Force AM2
Dissector
Aggressor

Dissector/pannenresistent aber nur in EXO+

Evt noch NobbyNic oder WickedWill SuperTrail (selber noch nicht gefahren)
 
Fahre den Nobby Nick Super Trail Speedgrip in 2.35 am Hinterrad vom Capra. Rollt auf Teer definitiv besser als der Hans Dampf Super Trail Soft 2,35, den ich vorher drauf hatte. Im Nassen hat der Nobby etwas weniger Grip, was mich aktuell aber am Hinterrad nicht stört. Fahre bei schlecht Wetter meistens Hardtail :)
Der Dissector Exo+ hatte mir zu viel Rollwiederstand im Vergleich zum Hans Dampf super trail soft. Außerdem find ich die Super Trail Karkasse von der Dämpfung besser als die Exo Plus.
Der Rock Razor passt irgendwie nicht ganz in deine Liste. Der Bremsgrip vom Rock Razor ist schon spannend und grenzwertig. Dafür rollt er natürlich sehr gut. Fahre den im Sommer am HR vom Trail Hardtail, dafür ist es OK. Am Fully wäre das nix für mich.

Edit:
hier noch was ich aktuell an meinen Bikes fahre, und was ich sehr zufrieden bin:

Am 160mm 29er Matsch Hardtail:
Magic Mary / Hans Dampf, beide in Super Trail soft 2,35

Am schönwetter Capra:
Kaiser Protection Apex 2.35 / Nobby Nick Super Trail speedgrip 2,35
 
Fahre den Nobby Nick Super Trail Speedgrip in 2.35 am Hinterrad vom Capra. Rollt auf Teer definitiv besser als der Hans Dampf Super Trail Soft 2,35, den ich vorher drauf hatte. Im Nassen hat der Nobby etwas weniger Grip, was mich aktuell aber am Hinterrad nicht stört. Fahre bei schlecht Wetter meistens Hardtail :)
Der Dissector Exo+ hatte mir zu viel Rollwiederstand im Vergleich zum Hans Dampf super trail soft. Außerdem find ich die Super Trail Karkasse von der Dämpfung besser als die Exo Plus.
Der Rock Razor passt irgendwie nicht ganz in deine Liste. Der Bremsgrip vom Rock Razor ist schon spannend und grenzwertig. Dafür rollt er natürlich sehr gut. Fahre den im Sommer am HR vom Trail Hardtail, dafür ist es OK. Am Fully wäre das nix für mich.

Edit:
hier noch was ich aktuell an meinen Bikes fahre, und was ich sehr zufrieden bin:

Am 160mm 29er Matsch Hardtail:
Magic Mary / Hans Dampf, beide in Super Trail soft 2,35

Am schönwetter Capra:
Kaiser Protection Apex 2.35 / Nobby Nick Super Trail speedgrip 2,35
Nobby Nic in Supertrail wäre natürlich auch eine Option. Hat ja vom Profil her nicht mehr viel mit dem alten Nobby Nic gemein und schaut eher relativ massiv aus.

Den Rockrazor kenne ich von früher, bin den 2-3 Jahre gefahren, aber in 650b mit der damaligen Karkasse und "Pacestar". Der hat damals 700g gewogen und hat relativ viel Dichtmilch gesoffen, hat mich in der Realität aber kein einziges mal im Stich gelassen. Alle Schäden wurden von der Dichtmilch gedichtet. Fand den Rollwiderstand damals schon echt gut. Ist aber auch schon wieder einige Zeit her.

Dissector nehme ich dann mal aus meiner Auswahl raus. Der soll ja eh recht schnell abgefahren sein.
 
ich fahr den aktuellen Nobby Nic in super trail soft seit Herbst am trailbike.
Ich hatte ja hier schonmal bissl Werbung dafür gemacht. Echt n guter Hinterreifen.
Kann mir sogar vorstellen, dass der auch vorne gut funzt, da er nicht mehr soo weit weg von der Mary ist.
Sozusagen eine Mary light
 
ich fahr den aktuellen Nobby Nic in super trail soft seit Herbst am trailbike.
Ich hatte ja hier schonmal bissl Werbung dafür gemacht. Echt n guter Hinterreifen.
Kann mir sogar vorstellen, dass der auch vorne gut funzt, da er nicht mehr soo weit weg von der Mary ist.
Sozusagen eine Mary light
Ja den Vergleich zw Nobby und Mary fand ich auch sehr Interessant.
1645004125571.png
 
Wo wir beim RoWi sind: Wie rollt der Kaiser Protection (nicht Gummibär) denn Verglichen mit dem DHR2 MT hinten?
Kaiser Prot "rollt" bei mir mit weniger Watt bei gleichem Luftdruck / Felge usw. Gewicht war bei mir sehr vergleichbar

Kaiser Prot v/Eli GT rollte bei 24min mit exakt gleichen Watt (ist ja nie "genau gleich" und kein wissenschaftlicher Test) wie Assi MT / Diss 2,4 MT. Zum gleichen VR habe ich die 2 hinten leider noch nicht verglichen, mein best buddy fährt aber Baron / Eli T7 und das rollt deutlich besser als Vee / Diss MT.
Summa Summarum, der Eli t7 rollt sicher besser, ist aber auch flutschiger als DISS MT. Das T7 fühlt sich irgendwo zwischen Dual und MT (Reich der Gefühle...)
 
bist du den Kaiser Prot schon mal am Hinterrad gefahren?
jup, rollte zB deutlich besser als ein Baron hinten; war auch positiv überrascht; auf ner 30er Felge war er schmal genug für den Hinterbau. Zum Gummibär quasi sortenrein. War voll Enduro bzw. bergab schneller als ich... glaube ohne Integral und Ritterrüstung kann ich das nicht ans Limit bewegen
 
War Grid Gravity schon? :D
Hab den (Eli) für den Sommer und eigentlich nur für ein paar Rennen geholt, weil für zuhause bis auf zwei Stellen eeeiiiiiigentlich Overkill, ihn aufgrund von akuter Faulheit aber draufgelassen.
Was wäre denn eine leichter rollende aber dennoch pannenresistentere Variante vom Eli für den Sommer?
Wenn dich das Mehrgewicht (knapp 1300gr) nicht abschreckt und du den Eli eigentlich weiterfahren magst wäre das ne Option. Macht fitte Beine und rollt gar nicht schlecht. ;)
 
Zurück
Oben Unten