MetalWarrior
Spindrifter
Wie viel wiegst du denn fahrfertig?
Ich denke bei meinem Kampfgewicht von knapp über die 0,1 t ist DD schon nicht übel.
Ich denke bei meinem Kampfgewicht von knapp über die 0,1 t ist DD schon nicht übel.
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Tolle Kombi. Fahre ich auch zurzeit aber hinten grid trail mit tannus insertSo, ich hab mich dann doch wieder für meine alt bekannte Kombi entschieden. Hat für mich auch bei allen Bedingungen echt gut funktioniert.
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Knapp unter 0,1tWie viel wiegst du denn fahrfertig?
Ich denke bei meinem Kampfgewicht von knapp über die 0,1 t ist DD schon nicht übel.
Ist halt EnduroMag... Was hast du denn erwartet? Die sind doch, was die Testkriterien angeht, vollkommen inkonsequent...Knapp unter 0,1t
Canyon hat beim aktuellen Canyon Torque stabile Laufräder und Reifen ab Werk montiert.
Danach schreit doch seit Jahren die Kundschaft und EnduroMag. gefühlt eh bei jedem Biketest.
Was ist passiert, im erstbesten Test wird der Gewicht der Laufräder mit gut 5,6kg bemängelt....
Ansonsten entsorge ich dir den kostenlosDoofe Frage, habe den Eli in T7 bestellt, aber auf der Packung steht nirgends die T Version drauf. Ist das normal? Hatte ausverschämte vorher ein Eli T9 bestellt da stand es drauf.
E: Ach auf dem Bild sehe ich nun auch T7 direkt auf dem Reifen gestampft. Klassiker.
Auf der selben Waage:
(Kontrolle mit 1,5l Vöslauer Wasserflasche = 1545g)
Conti Kaiser 2.4x27,5 Protection APEX = 985g
Maxxis DHR2 DD MT 2,4x27,5 = 1115g
Kürzlich mal meine 29" Schwalbe Kombi für das Trailbike (lightEMTB) gewogen.
MM Supertrail -soft: ca.1300g
BB Supertrail - soft: ca.1250g
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Hab den butcher T9 auch wieder drauf. Geht schlechter als der Vee Snap Trail im Nassen und langsamer als beide Kaiser im Trockenen+1
Grandioser Reifen ! Try it !
Geht im Nassen besser als der Kaiser. Guter Allrounder (Stärken in weichem Waldboden). Von Frühjahr bis Herbst sehr zu empfehlen !
Wie stabil ist denn die Grid Trail Karkasse?Doofe Frage, habe den Eli in T7 bestellt, aber auf der Packung steht nirgends die T Version drauf. Ist das normal? Hatte ausverschämte vorher ein Eli T9 bestellt da stand es drauf.
E: Ach auf dem Bild sehe ich nun auch T7 direkt auf dem Reifen gestampft. Klassiker.
So, ich hab mich dann doch wieder für meine alt bekannte Kombi entschieden. Hat für mich auch bei allen Bedingungen echt gut funktioniert.
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Ich persönlich habe noch keine Karkasse so leicht beschädigt wie Grid Trail. Würde sie nur an der Front fahren, sofern deine Trails irgendwelche scharfkantigen Felsen haben.Wie stabil ist denn die Grid Trail Karkasse?
Bzw was is denn bei den bekannten Herstellern vergleichbar?
Hatte noch keine Zeit zu fahren und habe kein Vergleich, bin von MM/HD Soft Addix für den Herbst nun auf Speci umgestiegen. War die ganze Zeit zu faul mir eine andere Kombo zuzulegen und habe mich mit der Soft Mischung durch den Taunus gequält, dafür teste ich nun die Speci Kombi. Uphill solide, im Downhill nomale Wurzeln, Waldboden, nix wildes - Taunus und Odenwald eben.Wie stabil ist denn die Grid Trail Karkasse?
Bzw was is denn bei den bekannten Herstellern vergleichbar?
Butcher und Hellkat Pro sind sich fast ähnlich.
Ich bin den alten Butcher GridTrail in 29“ als erstes gefahren und fand ihn überraschend gut. Bin vom Schwalbe MM GC gekommen.
Und da fand ich den Butcher eigentlich nicht wirklich schlecht, so dass ich ihm eine Chance gegeben habe.
Danach habe ich einen Hellkat ATC bekommen. Den fand ich noch mal einen Tick besser, als den Butcher.
Als ich den aber Ende letzten Jahres bei kalten Temperaturen gefahren bin, habe ich ihn für mich unter der Kategorie „lebensgefährlich/nicht zumutbar“ eingestuft.
Nach Recherchen hier im Forum habe ich erfahren, dass der ATC eine härtere Mischung hat, als AGC & AEC.
Jetzt habe ich den Butcher T9 GT drauf und bin begeistert.
Für mich aktuell die eierlegendewollmilchsau mit dem größten Einsatzbereich.
Er kann nichts mega perfekt, aber er kann alles ziemlich gut.
Der wird auf jedenfalls erst mal bleiben.
Daher die Frage, ob jemand noch einen Butcher T9 GT in 27,5x2,3 hat.
Sascha
Das wollte ich oben sagen, ganz weit vorne in der eierlegenden Wollmilchsau Kategorie.Butcher und Hellkat Pro sind sich fast ähnlich.
Ich bin den alten Butcher GridTrail in 29“ als erstes gefahren und fand ihn überraschend gut. Bin vom Schwalbe MM GC gekommen.
Und da fand ich den Butcher eigentlich nicht wirklich schlecht, so dass ich ihm eine Chance gegeben habe.
Danach habe ich einen Hellkat ATC bekommen. Den fand ich noch mal einen Tick besser, als den Butcher.
Als ich den aber Ende letzten Jahres bei kalten Temperaturen gefahren bin, habe ich ihn für mich unter der Kategorie „lebensgefährlich/nicht zumutbar“ eingestuft.
Nach Recherchen hier im Forum habe ich erfahren, dass der ATC eine härtere Mischung hat, als AGC & AEC.
Jetzt habe ich den Butcher T9 GT drauf und bin begeistert.
Für mich aktuell die eierlegendewollmilchsau mit dem größten Einsatzbereich.
Er kann nichts mega perfekt, aber er kann alles ziemlich gut.
Der wird auf jedenfalls erst mal bleiben.
Daher die Frage, ob jemand noch einen Butcher T9 GT in 27,5x2,3 hat.
Sascha
Vieleicht etwas OT aber ich traue mich trotzdem mal zu fragen:
Ich bin dabei mir ein low budget ht mit 27.5 zoll räder aufzubauen. Ich werde da wohl im winter einen baron 2.4 und im sommer etwas in der richtung nobby nic 2.4 fahren wollen. Nun habe ich einen günstigen LRS gesehen. Haken an der geschichte ist, dass die Felge eine maulweite von 40mm hat. Denkt ihr das lässt sich noch gut fahren mit den wunschreifen onder ist die felge zu breit?
Der @Prof. Dr. YoMan fährt 42er Felgen mit "normalen" Reifen und ist damit anscheinend ziemlich zufrieden:Vieleicht etwas OT aber ich traue mich trotzdem mal zu fragen:
Ich bin dabei mir ein low budget ht mit 27.5 zoll räder aufzubauen. Ich werde da wohl im winter einen baron 2.4 und im sommer etwas in der richtung nobby nic 2.4 fahren wollen. Nun habe ich einen günstigen LRS gesehen. Haken an der geschichte ist, dass die Felge eine maulweite von 40mm hat. Denkt ihr das lässt sich noch gut fahren mit den wunschreifen onder ist die felge zu breit?
Bester Tip: Felgen mit 42 mm Innenmaß. Loving it.
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Assegai vorne also 2,5 und hinten 2.4er DHR2. Die bauen super. Ich schau mal dass ich zwei Fotos mache.