Redet ihr eigentlich vom 2.3er oder 2.4er DHR II?
Der bei bike-components ist der 2-ply und sonst taucht in der Suche nichts weiter auf.
Ich vom 2.3er weil 29er, andere vom 2.4er weil 26er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Redet ihr eigentlich vom 2.3er oder 2.4er DHR II?
Der bei bike-components ist der 2-ply und sonst taucht in der Suche nichts weiter auf.
Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Ich habe es gerade genau umgekehrt gemacht und von 2.2er Queen protection auf DHR II 2.3 umgerüstet. Ich bin gespannt ob ich da großartig was merke. Ich fand die Queen im Winter such durchweg super, mit dem Baron 2.3 an der Front.Geht das mit den neuen Standrohren auch mit einer Z2? Wo bekomme ich neue Standrohre her - direkt von Marzzochi?? Danke![]()
Mit welchem Druck fahrt ihr die Queen? Unter zwei Bar hinten geht bei mir irgendwie gar nicht. Trotz meines eher zarten Gewichtes fühlt die sich doch sehr schwammig an bei schnellerer Kurvenfahrt.
Hallo Leute
Mich beschäftigt in letzter Zeit immer wieder ein Verdacht/ Beobachtung wobei ich mir eben nicht sicher bin ob das so stimmt oder ob der Fehler/ Unterschied bei mir liegt.
Folgendes:
Reifencombo letztes Frühjahr Frühsommer: MM 2,35 TS vorne / PS hinten
Lag mir wirklich sehr gut nur eben Schwalbeverschleiß (auch kein Thema wegen Schwalbekulanz) in einige Kurven eines meiner Hometrails (Waldboden) konnte ich mich damit richtig geil reinlegen.
Wechsel im Sommer auf Minion 2,5 ST und Ardent 2,4
ziemlich geil nur eben in besagten Kurven hats mich derbe auf die Fresse gelegt. Konnte mich einfach nicht so reinlegen bzw. rutsche dann plötzlich weg.
Herbst Wechsel auf Baron 2,5 und Queen 2,4
Außer Diskussion. Nur eben in besagten Kurven kann ich mich immer noch nicht so richtig reinlegen wie letztes Jahr mit der Marry.
Nun meine Frage: liegts an mir dass ich mich nach so manchen Abgang mit dem Minion nicht mehr traue mich reinzulegen, oder hat die Marry gegenüber dem Baron einen besseren Kurvengripp.
lg Zig
Sind eigentliche alle als Grip Monster verschrien. Aber manche Reifen erfordern unterschiedlichen Fahrstil. Z.B. haben die meisten Minion nen klar abgegrenzten Bereich zwischen Mittel- und Schulterstollen. Legst du dich mehr in Kurve kommt der Reifen langsam von den Mittel auf die Schulterstollen und hat zwischendrin, dann etwas weniger Grip. Fängt er dann an zu rutschen müsstest du ihn nachdrücken damit er dann wirkliich auf die Schulterstollen kommt......
Wie lange haben den die MM gehalten.
also müsste ich einfach mehr Druck von Beginn an geben, bzw. eben diesen "Umschlagbereich" schnellen übergehen.
ja ich meine das gleiche.Vielleicht nur unglücklich ausgedrückt und du meinst das gleiche. Ich meine die regelrechte Drücktechnik. Du kippst das Rad von dir weg in die Kurve rein.
ja ich meine das gleiche.
also wie es geht weiss ich schon.
Die Frage ist ob es sein kann dass die Marry einen höheren Kurvengripp bei wirklich grosser Schräglage generiert als der Baron.
Rein von der Stollenanordnug könnte ich mir das durchaus vorstellen.
lg
Mag durchaus sein. Ich bin aber mittlerweile davon weg mir den Reifen allein nach dem Gripp auszusuchen. Ich hatte auch mal nen DHF 2.5 vorne drauf. Hatte mit Sicherheit den meisten Grip. Trotzdem fahren mir Kollegen mit weniger Reifen davon.
Ich war letztens auf nem Fahrtechniktraining im Muttental. Der Trainer hatte auf nem echten Enduro vorne/hinte RQ drauf. Und der fährt den Meisten hier sowas von davon.
Ich feile jetzt lieber an meiner Fahrtechnik, als das letzte bisschen über die Reifen rauszuquetschen.
Mag durchaus sein. Ich bin aber mittlerweile davon weg mir den Reifen allein nach dem Gripp auszusuchen. Ich hatte auch mal nen DHF 2.5 vorne drauf. Hatte mit Sicherheit den meisten Grip. Trotzdem fahren mir Kollegen mit weniger Reifen davon.
Ich war letztens auf nem Fahrtechniktraining im Muttental. Der Trainer hatte auf nem echten Enduro vorne/hinte RQ drauf. Und der fährt den Meisten hier sowas von davon.
Ich feile jetzt lieber an meiner Fahrtechnik, als das letzte bisschen über die Reifen rauszuquetschen.
ja ich meine das gleiche.
also wie es geht weiss ich schon.
Die Frage ist ob es sein kann dass die Marry einen höheren Kurvengripp bei wirklich grosser Schräglage generiert als der Baron.
Rein von der Stollenanordnug könnte ich mir das durchaus vorstellen.
lg
Für MICH hat sich herausgestellt, dass irgendwas zwischen TK und DHRII reicht. Hinten auf jeden Fall TK und vorne bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Aber nur weil es den TK Protection nicht in 2.4 gibt.
Die Diskussion lässt sich bis zu den Rädern fortsetzen. Wieso brauchen viele hier überhaupt ein Enduro? Ein Nerve XC würde es bei einem "perfekten Fahrer" vermutlich auch tun... und wieso betreiben so viele überhaupt Leichtbau? Mit mehr Kondi könnte man auch mit einem 18kg DH-Bike einen Alpencross fahren.Auch das mag sein. Aber die üblichen Verdächtigen von Conti oder Maxxis an ihre wirklichen Grenzen zu bringen, schaffen von den hier diskutierenden wohl eher die wenigsten....
Die Diskussion lässt sich bis zu den Rädern fortsetzen. Wieso brauchen viele hier überhaupt ein Enduro? Ein Nerve XC würde es bei einem "perfekten Fahrer" vermutlich auch tun... und wieso betreiben so viele überhaupt Leichtbau? Mit mehr Kondi könnte man auch mit einem 18kg DH-Bike einen Alpencross fahren.
Auf nem 100mm Hardtail hätten die Leute aber noch viel mehr zu lachen dann.Setz jemand wie mich auf nen DH Bike und schick mich was entsprechendes runter und du hast was zu lachen. Da ist einfach Bike und Skill Level zu weit auseinander. Ich denke so ist das eher gemeint.