Die Seitenstollen dürften aber auch recht schnell gar sein, wenn man den neuen Baron als Allrounder nimmt. Dürfte einem Specialized Hillbilly recht nahe kommen was Grip angeht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mit Effizienz hat das alles nichts zu tun.Naja, 19mm Innenbreite wäre bei mir eh schon Disqualifikationsgrund für den LRS. Dann lieber den normalen Crossmax, der hat hinten auch 21mm. Macht halt nur Sinn, wenn man Gewicht sparen will und auf maximale Effizienz aus ist.
Hab ich gerade in 27.5 bekommen ist wirklich klasse und eine super steife felgeSpank Subrosa ist klasse.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Gewicht laut wiggle unter 800 gramm? Kommt das hin? Und du findest den besser als HR2 DH ST?Heute war die erste Ausfahrt mit meinem neuen Kenda Nexcavator 2.35 DTC mit SCT Karkasse am Enduro bei 1,6 Bar Druck am VR.
Erster Eindruck: sehr schmal. Die Karkasse misst auf einer Felge mit 21mm Maulweite gerade mal 54mm, die Seitenstollen 55mm. Die Karkasse selbst fühlt sich recht stabil an für einen 1-ply Reifen. Ähnlich Maxxis Exo. Die Seitenstollen sind aus 50a Gummi mit sehr langsamen Rebound (wie bei den ITS 50a Reifen); Mittelstollen 60a.
Vom Grip her ist der Reifen richtig geil. Kurvengrip auf festem Schotter, wie auch auf Waldboden sehr hoch. Auf Waldboden kann der locker mit dem vorher verbauten HR2 DH Supertacky mithalten, wenn er nicht sogar etwas mehr Grip bietet. Bremskraft hat der bei solchen Bedingungen auch viel mehr, als der HR2. Selbstreinigung dürfte auch passen; die Abstände zwischen den Stollen sind immerhin sehr groß.
Im Grenzbereich ist der Reifen gut kontrollierbar; ähnlich wie der HR2.
Eigentlich fährt er sich fast wie ein ITS Intruder mit nicht ganz so gutmütigem Grenzbereich, dafür ist der Kenda etwas griffiger/besser kontrollierbar auf festen Böden.
Alles in allem ein guter Kauf.
Hat aber schon einen Grund, weshalb diverse Pro's diese Kombi fahren? Oder haben die keine Ahnung und fahren nur, was der Sponsor her gibt? Mir pers. taugts auch nicht, weshalb der LRS für mich nicht in Frage kommt.Mit Effizienz hat das alles nichts zu tun.
Naja der mit SCT Karkasse sollte etwas unter 850g haben, der ohne sollte noch 100g weniger haben.Gewicht laut wiggle unter 800 gramm? Kommt das hin? Und du findest den besser als HR2 DH ST?
Abgesehen davon dass ein paar Sachen aus dem Kontext gerissen werden,Und wenn die Pro's keine Anhnung haben, (BAREL z.B. hat ein Ingenieursdiplom), warum werden sie dann massgeblich bei der Entwicklung von neuen Reifen (und anderen Produkten) beteiligt?
Wissende werden häufig als Arrogant bezeichnet. Nur mit demSorry, aber deine Aussagen wirken auf mich arrogant. Und deine Aussagen hinterlassen bei mir den Eindruck, dass du scheinbar der Meinung bist, es besser zu wissen. (GreenThink ;-) Ich habe nichts dergleichen behauptet.
Als ich das so gemacht habe, hat es niemand geglaubt.Man kann die Unwissenden auch erleuchten, ohne dabei als arrogant wargenommen zu werden...