Enduro-Reifen

Beispiele: Bremsflüssigkeit, Einbremsen von Bremsbelägen
und Bremsscheiben, breite Felgen, Fett für Federgabel-Dichtungen,
Schädigung der Haut durch mineralölhaltige Hydraulikflüssigkeiten,

Ich möcht ja nicht drängeln, aber ist bei Deinen Fett-für-Federgabel-Dichtungen-Tests mittlerweile ein in Deinen Augen mitteilungswertes Ergebnis herausgekommen?
 
cobivxqnd5aniafii.jpg


also ich hab den reifen ja nach dem Baron 2.5 und den Mudking gefahren und bin noch immer begeistert für mich in Kombi mit den HD hinten perfekt.
 
Stimmt, da war ja was. Frt Artikel zur Wartung von Gabeln und Dämpfern sollte im September? Rauskommen? Is was her, gell?
 
Arroganz und Ignoranz gehen häufig einher. Für mich ist das Thema durch, hab erkannt mit wem ich es zu tun habe...
Anhand von ein paar Zeilen Text schafft es niemand, jemanden zu kennen.
Ich zum Beispiel verurteile niemals jemanden, solange ich die Sachlage
nicht vollständig kenne - auch wenn man mir unrecht tut. Nichtsdestotrotz
werden die meisten die schlechten Sachen immer in den Fokus stellen.
 
Jetzt mal wieder was zu Reifen:
Hat hier einer Erfahrung mit dem Michelin Wild Rock'r 2?
http://fahrrad.michelin.de/reifen/michelin-wild-rock-r2-advanced-reinforced
Hab mir den mal angesehen und der scheint mir recht interessant zu sein. Stabile Karkasse (die, wenn man einigen Test's glauben darf, wirklich sehr robust sein soll), 2 verschieden Mischungen (Magi-x und Gum-X), ausgeprägte Seitenstollen (was ich beim High-Roller und Minion auch mag)
Die Suche im Forum ergab nicht sehr viele Treffer. Soll aber sehr stramm auf der Felge sitzen (zumindest auf der Subrosa), was ich sehr zu schätzen wüsste.
thx
 
Hab letzte Woche meine erst Bereifung (Noby Nic VR und HR 2.2) gegen Magic Mary für VR und Hans Dampf für das HR in 2.3 getauscht. Vollkommen zufrieden. Bei dem Sauwetter ist es jetzt ein wirklicher Genuss die schlammigen Trails zufahren.
 
Man wird immer als Arrogant angesehen, wenn es niemand glauben
möchte oder eine Gruppierung den Tatsachen widerspricht und man
zeitgleich versucht die Wahrheit aufrecht zu erhalten.
Falsch. Man wird als arrogant angesehen, wenn man Behauptungen aufstellt (die natürlich durchaus richtig sein können!), diese aber nirgends mit Belegen, Referenzen, Links, etc. untermauert.
Und auf seine eigenen Veröffentlichungen zu verweisen macht die Sache auch nicht unbedingt besser, sondern verschlimmert meist nur die Thematik (da auch dort nirgends Belege, Referenzen, Links, etc. angegeben sind).

Desweiteren sind Aussagen der Marke "ich weiß es, aber ich sags nicht" (siehe Fett-Thread) auch nicht hilfreich.
 
Falsch. Man wird als arrogant angesehen, wenn man Behauptungen aufstellt (die natürlich durchaus richtig sein können!), diese aber nirgends mit Belegen, Referenzen, Links, etc. untermauert.
Für einige Dinge die ich widerlege gibt es keine Belege. Denn
es hat vor mir noch keiner gemacht und noch keiner untersucht.
Die Untersuchungen gehen teilweise über mehre Wochen oder
Monate. jedoch besitze ich nicht die technischen Möglichkeiten
um den Verlauf aufzuzeichnen.

Bei den Dingen wofür es Belege gibt, bin ich jedenfalls nicht bereit
ständig irgendwelche Sachen herauszusuchen. Und es sind jede Menge
Unterlagen.

Ansonsten: Wieso müssen die, die Fehler verbreiten keine Belege
liefern? Vielleicht weil eine große Menge an Leuten es glaubt?
 
Für einige Dinge die ich widerlege gibt es keine Belege. Denn
es hat vor mir noch keiner gemacht und noch keiner untersucht.
Die Untersuchungen gehen teilweise über mehre Wochen oder
Monate. jedoch besitze ich nicht die technischen Möglichkeiten
um den Verlauf aufzuzeichnen.

Bei den Dingen wofür es Belege gibt, bin ich jedenfalls nicht bereit
ständig irgendwelche Sachen herauszusuchen. Und es sind jede Menge
Unterlagen.

Ansonsten: Wieso müssen die, die Fehler verbreiten keine Belege
liefern? Vielleicht weil eine große Menge an Leuten es glaubt?
Dir ist es nicht möglich, die Datensätze aufzuschreiben und zu veröffentlichen?
Desweiteren, wer sagt denn, dass die anderen , die die "Fehler" verbreiten, ihre Behauptungen nicht untermauern müssten? Wenn zwei Parteien verschiedener Meinung sind, dann glaube ich eher demjenigen, dessen Erfahrungen sich mit meinen decken, und falls nicht vorhanden, dessen Argumentation schlüssiger und/oder nachvollziehbarer ist. Und Aussagen wie "ich weiß es ätschbätsch" sind dies nunmal nicht.
 
Worum geht's überhaupt? Aber ist eigentlich auch Wurscht. Gerade im Mode-Radsport-Bereich können Aussagen von Außenseitern unmöglich ein noch größerer Quatsch sein als das, was die große Masse sich ständig gegenseitig nachplappert. :aetsch:
 
Worum geht's überhaupt? Aber ist eigentlich auch Wurscht. Gerade im Mode-Radsport-Bereich können Aussagen von Außenseitern unmöglich ein noch größerer Quatsch sein als das, was die große Masse sich ständig gegenseitig nachplappert. :aetsch:

Recht hast Du. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Selber messen macht klug. Zu Rollwiderstand und Gewicht in den Posts 123-127 im Thema "Relevanz des Gewichts": http://www.mtb-news.de/forum/t/relevanz-des-gewichts.699889/page-5#post-11984789
 
Ich weiß was die Wulst ist welche Aufgabe diese hat =D
Brauche einen Mantel mit dünner Wulst.
Die vom Schwalbe Rock Razor ist zu dick und zu hart für eine Felge mit 19mm.
Wollte halt mal was anderes ausprobieren als den Mavic Roam XL.
 
Worin genau besteht denn da jetzt der Zusammenhang? Sind die Reifenwülste zusammen breiter als 19 mm?
 
Die Wülste sind zu dick für das Felgenbett bzw. die Wülste + Schlauch.
Man bekommt den Mantel bis zu ca. 280grad drauf, danach herrscht so eine hohe spannung das man den Mantel nicht drüber bekommt da alles so gequetscht und eng ist. Das liegt aber auch zum Teil an der SG Ausführung des Schwalbe Mantels, also an der Verstärkung der Seitenwände.
Benötige jetzt einen Mantel mit schmaleren Wülsten und einen der im ganzen weicher ist und da kommen die Tipps und Erfahrungen eurer seits ins Spiel.
Ich habe nicht wikrlich Bock den Tubeless zufahren...
 
Zurück
Oben Unten