Symion
dz-suspension.de
Angaben wie immer ohne Gewähr und rein subjektiv
. Er verdient es auf jendenfall von mehr Leuten gefahren zu werden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe vom MK II in 2,4 zum DHRII (2,3 3C) gewechselt. Der DHR ist dem MountainKing in allen Bereichen überlegen. Nur beim Rollwiderstand soll er schlechter sein, ich merk aber selbst da keinen grossen Unterschied. Mit dem MK hat mich mein Hinterrad im Nassen häufig mal überholen wollen, kenne ich mit dem DHR überhaupt nicht. Von mi eine absolute Empfehlung fürs HR.Wie ist es beim DHR2 so mit dem Bremsgrip?
Ich hab derzeit einen Mountainking II 2,4- der muss jetzt runter - Vergleich?
DHR2 2.3 Dual
27.5? Wer braucht denn sowas?Kein Enduro mehr aber endlich mal was für 27,5 und DH von Continental:
https://www.bike-components.de/de/Continental/Der-Kaiser-Projekt-27-5-Faltreifen-Modell-2015-p41323/
Mir kam der überhaupt nicht wie 2 ply vor. Hab den wieder weggegeben, war mir zu windig.Mavic Crossmax Charge/Quest XL
...gibts da schon Erfahrungen?
2,4", weicher Gummi, 2Ply, Gewicht 840/950gr. (26") - klingt doch interessant.
Weiss man, wer Hersteller ist? Sieht mir nach Hutchinson aus...
Tubeless Ready hardskin 2x66 casing : two-ply casing technology for an extreme resistance.
Race Riposte Enduro compound : Triple compound technology combines a structural compound (94 ShA) to support the knobs in extreme acceleration, cornering and braking circumstances, a rolling compound (50 ShA) on central knobs for fast rolling and strong braking, and a soft lateral compound (40 ShA) to exude grip and confidence when cornering.
Quelle: Hutchinson-HP
Hab den Kaiser projekt in 26"27.5? Wer braucht denn sowas?![]()
Mir kam der überhaupt nicht wie 2 ply vor. Hab den wieder weggegeben, war mir zu windig.
Danke für die Einschätzungen!
Das hab ich mich ja selbst gefragt und deshalb meine Frage nach Erfahrungen gestellt.Wie soll der es plötzlich als 2 ply schaffen so leicht zu sein bei annähernd gleicher Robustheit?
weniger als früher monatlich für Sprit...Wie viel Geld gibts du für Reifen im Jahr eigentlich aus?
Danke für die Einschätzungen!
Onzas Draht-Ibex soll ja auch nur knapp über 1000 wiegen mit der 2x40tpi Karkasse, trotz Butyl...
weniger als früher monatlich für Sprit...
Also im Schlamm (auch Finale) fand ich den 2.5er Baron wiederum nicht so außergwöhnlich gut. Er setzt sich halt wie jeder normale nicht-Matsch-Reifen zu, und wenn das Profil erstmal weg ist, ist es eben auch nur noch ein Slick. Da bringt dann auch die tolle Gummimischung nichts mehr.So, zurück aus Finale kann ich was zum Baron 2.5 schreiben. Der Reifen ist wirklich der Hammer. Hatte Ihn vorne montiert. Hinten war der 2.3er Baron drauf. Größtenteils hatten wir zwar trockenen Verhältnisse, sind aber auch eine der diesjährigen EWS-Stages im Regen gefahren und waren einmal im Regen im nahgelegenen Bikepark mit ordentlich Matsch unter den Stollen. Egal ob Steine, Wurzel oder Matsch. Der Reifen gibt nie nach und vermittelt immer ein sicheres Gefühl. Einzig der hintere Baron hat mich vier Schläuche gekostet.
Im Uphill habe ich mehr Rollwiderstand erwartet. Sind an einem Tag ca. 1.000 Höhenmeter am Stück hochpedaliert. Dabei empfand fand ich den 2.5er als eher unauffällig. Somit bleibt der erst einmal etwas länger drauf. Zum Verschleiss kann ich später dann noch was zu sagen.