Yo is der Semi Slick. Hatte den Rock Razor und den Slaughter Grid schon am Radl.
Im Vergleich zu den 2 genannten: Rock Razor hatte ich den Snakeskin
Reifen, der war mir ein bissl dünn von der Karkasse. Nach einem Stollenabriss wurde er gegen den Slaughter ausgetauscht. Den Slaughter hatte ich in der verstärkten Grid Karkasse, damit hat mir der
Reifen richtig gut gefallen, leider recht wenig Volumen auf einer DT EX471 Felge.
Der
Michelin hat auch eine verstärkte Karkasse und das Gummi fühlt sich recht hart an, also schonmal gut soweit. Tubelessaufbau ohne Probleme mit einer
Standpumpe.
Auf der DT Felge hat er ca. 55 mm Stollenbreite, 57 mm Karkasse und ca. 54 mm Höhe bei 1,6 bar. Von der Höhe her finde ich das schon recht wenig, der Slaughter hatte irgendwas um die 56 mm höhe auf der selben Felge.
Gewicht hat er 975 Gramm.
Hab den Luftdruck fürn Trail noch abgelassen, war dann bei 1,3 bar oder so, werds die Tage mal messen bevor ich in den Trail gehe.
Rollt soweit sehr zufriedenstellend und hat überraschend viel Bremsgrip, also definitv mehr als seine 2 Konkurennten.
Hab den
Reifen noch nicht am Grenzbereich getestet, weil ich mich nach einer Verletzung wieder rantasten muss. Mit der Grip´R, Race´R Enduro kombi konnte ich heut aber schon wieder recht fix durch die kurven fetzen.
Wenn dein Slaughter runter ist, würde ich dir den Race´R mal empfehlen zu testen.