Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, mein Rock Razor SG wiegt 920 Gramm, und wenn der PaceStar hätte, müsste der dann ja nur 850 Gramm wiegen trotz stärkerer Karkasse.Stell es dir vor wie ein Supergravity Rock Razor pacestar.
Mimimi, zu wenig Stollen bei dem Gewicht... fahrt den Reifen doch erst mal und sagt dann wwas dazu.
(Bitte nicht persönlich, aber ernst nehmen =)
Also ich fahr den Rock Razor (zur Zeit Supergravity; meiner hatte 980g) das ganze Jahr über, davor hatte ich Rock Razor Snakeskin PaceStar... Gestern mit den Kollegen mal die Bikes getauscht und ich musste erschreckend feststellen, der Supergravity hinten ist eine Mega Bremse!
Der Highroller II 3C irgendwas rollt definitiv leichter. Der Kenda Nevegal Pro rollte nicht viel schlechter als der Supergravity hinten
Danke schon mal
Bevor ich nun wieder zum RoRa Snakeskin PaceStar zurück greife, hat wer Erfahrungen mit dem neuen Nobby Nic hinten?
Hauptsächlich geht es mir darum das er leicht rollt und Pannensicherheit. Bevorzugt Schwalbe....
Ich fahr tubeless und das ganze auf 650B
Danke schon mal
Es wird wohl auch der RoRa wieder werden, Snakeskin PaceStar, vom Profil her war ich immer top zufriedenWird wohl an Trailstar Mischung liegen, die klebt wesentlich mehr als Pacestar und die SG's gibt's ja nur als TS.
probiers aus, nicht jeder steht aus Semislicks.
ich würd wohl den RoRa vorziehen wegen der agressiveren Seitenstollen und weil ich hinten idR auch ohne Bremsgrip auskomme.
Joa, nicht das SuperGravity bremst, sondern die Trailstar-Mischung. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass du den schlechter fandest als nen Highroller (in MaxxTerra!). Der DHR2 in MaxxTerra hat sich bei mir hinten wie Kaugummi angefühlt, während der RockRazor SG TS bisher nur vom RockRazor in SnakeSkin Pacestar geschlagen wurde...Also ich fahr den Rock Razor (zur Zeit Supergravity; meiner hatte 980g) das ganze Jahr über, davor hatte ich Rock Razor Snakeskin PaceStar... Gestern mit den Kollegen mal die Bikes getauscht und ich musste erschreckend feststellen, der Supergravity hinten ist eine Mega Bremse!
Der Highroller II 3C irgendwas rollt definitiv leichter. Der Kenda Nevegal Pro rollte nicht viel schlechter als der Supergravity hinten
Bevor ich nun wieder zum RoRa Snakeskin PaceStar zurück greife, hat wer Erfahrungen mit dem neuen Nobby Nic hinten?
Hauptsächlich geht es mir darum das er leicht rollt und Pannensicherheit. Bevorzugt Schwalbe....
Ich fahr tubeless und das ganze auf 650B
Danke schon mal
Das es am Trailstar liegt ist klar, Supergravity war quasi UmgangssprachlichJoa, nicht das SuperGravity bremst, sondern die Trailstar-Mischung. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass du den schlechter fandest als nen Highroller (in MaxxTerra!). Der DHR2 in MaxxTerra hat sich bei mir hinten wie Kaugummi angefühlt, während der RockRazor SG TS bisher nur vom RockRazor in SnakeSkin Pacestar geschlagen wurde...
Wird Zeit, dass ich mein "Hot or Not"-Spielchen für Reifen mal fertigstelle, da könnt ihr dann bei zwei vorgeschlagenen Reifen den jeweils besseren wählen (für Rollwiderstand, Kurvengrip, Nässe, etc). Wenn genug Leutchen mitmachen, müsste das eine schön objektive Subjektivrangliste geben.![]()
Hat jemand mal einen 2.2er Conti Trailking auf einer Felge mit ca 30mm Innenbreite gefahren und kann was dazu sagen? Würde gern wissen, ob der zu eckig auf so einer breiten Felge wird...
Hat jemand mal einen 2.2er Conti Trailking auf einer Felge mit ca 30mm Innenbreite gefahren und kann was dazu sagen? Würde gern wissen, ob der zu eckig auf so einer breiten Felge wird...
Jo, hab den Reifen aktuell (noch) auf ner Ryde Trace Enduro 27,5" mit 29 mm Innenweite.
Und ja, er wird (mMn) zu eckig...
Karkassenbreite 60,5 mm zu Stollenbreite 54 mm... (selbst gemessen) bei 1,5 bar.
Bei schon geringer Schräglage in Kurven rutscht man erst relativ schnell "über" die Stollen und dann auch natürlich "über" die Karkassenflanke... Nicht schön. Fliegt deshalb auch demnächst wieder runter.
Ansich nen guter Reifen (auf schmaleren Felgen)...
Anhang anzeigen 469484
Hab leider kein passendes Bild gefunden, wo man es besser erkennen kann...
edith: Ups, doppelt![]()
Haha, das triffts schon recht gutSieht aus wie Durchfall vom Hund was Du da ablichtest