Grins3katze
french connection
Ich hatte Stans, DocBlue, Bontrager, die Veltec-Milch und aktuell die neue Tune-Milch im Einsatz. Bei allen Produkten hatte ich bei meinen durchgewalkten Reifen den Flüssigkeitsaustritt, da konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Allerdings habe ich die Reifen auch nie von innen saubergemacht, irgendwo hab ich mal die Behauptung gelesen, dass alte Milchreste die neu hinzugefügt schlagartig unbrauchbar machen sollen (von Schwalbe direkt sogar? Kann mich nicht erinnern). Vielleicht ist da was dran, aber abdichten tut es trotzdem noch, also wahrscheinlich eher nicht, oder nur bedingt.
Ja Schwalbe hat mir gesagt dass man zuerst alte Milch und Milchreste entfernen müsste gegen das "schwitzen" der reifen... (Stans und doc blue ist 1:1 das selbe...) Ich würde sagen, ja das hilft aber beseitigt das Problem nicht... die Neue Milch kommt nach paare Wochen eh wieder durch die Flanken...
Ich hab das Problem erst nach 2-4 Monate nach dem ich ein neuen reifen montiert hab.... Ich fahre nur Schwalbe, MM,HD order Rock Razor in Super Gravity... in 27.5 oder 29.
Ich hab mir jetzt paar Maxxis gekauft zum vergleich...