Hi zusammen,
ich gebe hier mal meine Erfahrungen, mit dem Conti Baron Projekt, zum besten.
Bin den Reifen auf meinem Cube stero 160 gefahren. Felge mit 22mm Maulweite und Schlauch am Vorderrad (Hinten: Hans Dampf Pace Star. Der ist inzwischen kaputt. Nach 1000km). Gefahren bin ich den Reifen seid Mitte April nachdem mich der Hansi ein paar mal im Stich gelassen hat.
Der Raifen hat etwa 1000km auf der Uhr stehen. Gefahren auf Hometrails ( Lösboden weich bis hart), Pfalz, Jeweils 4 Tage in Südtirol und Gardasee. Verschleiß ist noch nicht zu erkennen. Außerdem gibt es keine Platten zu verzeichnen. Bei meinen hageren 60kg aber kein Wunder.
Zum Grip: Grip auf Stein, Waldboden, Lößboden von steinhart bis weich ist absolut großartig. Toller Kurvengrip. Den Grenzbereich fand ich Großmütig und berechenbar. Nur in den Schotterkurven des Tremalzo kam er nicht so gut klar.
Zum Rollwiderstand kann ich nur sagen absolut im Grünenbereich. Gefühlt sogar besser als der Hans Dampf in Trailstar.
Mein Fazit: Sau geiler Reifen. Hält ewig. Sehr guter Grip in allen Lebenslagen und Böden. Angenehmer Rollwiderstand.
sehr gut!
danke für den "bericht".
hab mir den reifen bei hibike für 45€ geholt.fairer preis und dann bin ich gespannt was er kann im gegensatz zu den üblichen verdächtigen