Ja richtig, da war die autokorrektur am werk. Sorry ich meinte natürlich maxxterra.Maxxpro ist meines Wissens nach ein Monocompound, und kein 3C.
Ist auch nicht sonderlich weich, dafür sehr haltbar.
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Ja richtig, da war die autokorrektur am werk. Sorry ich meinte natürlich maxxterra.Maxxpro ist meines Wissens nach ein Monocompound, und kein 3C.
Ist auch nicht sonderlich weich, dafür sehr haltbar.
Ohne lang rumzureden, ja. Noch mehr in Richtung offenes Profil wäre der Shorty, aber wenn du auch unter 6°C fahren willst, dann nimm den Baron.Was empfehlt ihr an Reifen für Enduro Touren im Herbst/Winter? Aktuell fahre ich als Vorderreifen einen Muddy Mary, aber ohne SG. An sich ein super Reifen, aber bei nassem Geröll, Matsch und Wurzeln dürfte es ruhig ich etwas mehr Gripp sein.
Reine Dh oder Regenreifen fallen allerdings raus, weil ich erst mal den Berg aus eigener Kraft hoch muss.
Wäre der Baron Projekt eine Besserung unter den Bedingungen?
Soll für ein 29er Enduro sein. MW 25mm
Ganz schwer, zumindest im Netz.Aber wo bekommt man aktuell Letzteren?
was wiegt der 29x2,6er als Grid denn so? und wo bekommt man den momentan?
1. meine hatten ~930was wiegt der 29x2,6er als Grid denn so? und wo bekommt man den momentan?
Schön, dass ihr gerade bei Specialized Reifen seid.
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, mein eines Bike mal mit Specialized Reifen auszustatten.
Aber, wie das immer so ist; neue Marke, neue Abkürzungen etc.
Aktuell fahre ich einen MM ohne SG-Karkasse. Welche Karkasse ist bei Specialized denn die stabilste Karkasse? Und wie unterscheiden sich die Gunmimischungen. Kann mir das jemand bitte mal kurz niederschreiben?
Hillbilly scheint ja ein „DH-Profil“ zu sein. Sofern man das so sagen kann. Wäre der das Pendant zum MM? Und was fährt man hinten? Nen Butcher? Von Profildesign kann ich es leider nicht „ablesen“.
Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
Sascha
Nee, sind eigtl. nicht leichter geworden im Vergleich GRID alt zu GRID neu mit GriptonIch weiß allerdings nicht wie sich das mit den neuen Gripton Modellen verhält, die scheinen leichter geworden zu sein. Fänd ich scheiße, denn das ginge auf Kosten der Dämpfung und der Durchschlagsicherheit.
Nee, sind eigtl. nicht leichter geworden im Vergleich GRID alt zu GRID neu mit Gripton
Jaworan erkenne ich gripton? steht das drauf?
fahre für sowas teilweise den DHF 29x2.5 3C Maxgrip DH, den gabs teils lieferbarWird Zeit das Maxxis mit der DD Karkasse bei 29" mal eine Alternative schafft. Befürchte dass das erst nach dem Winter passiert.