Enduro-Reifen

Nicht ganz der richtige Thread, aber hatte hier schon mal jemand Probleme mit abreißenden Stollen bei einer Magic Mary SG Addix Ultra Soft?
Mir sind an 2 Stellen die Stollen bis auf die Karkasse abgerissen.
ab7ac19766e76a6450bc6b460df6ac66.jpg
 
Nicht ganz der richtige Thread, aber hatte hier schon mal jemand Probleme mit abreißenden Stollen bei einer Magic Mary SG Addix Ultra Soft?
Mir sind an 2 Stellen die Stollen bis auf die Karkasse abgerissen.
ab7ac19766e76a6450bc6b460df6ac66.jpg
Wenn ich mir die Stollen in unmittelbarer Umgebung anschaue scheinst du da aber auf irgendwas verdammt scharfem gebremst zu haben. Würde das tatsächlich fast als Pech abtun. Der Seitenstollen oben links darüber sieht auch sehr angefressen aus.
 
Ja war / ist im Evo Bikepark passiert. Da ist ziemlich steil und geht über Schiefer.
Angefressen fänd ich nicht zu schlimm, aber der Gummi scheint zu wenig Haftung mit der Karkasse zu haben. An ner andern Stelle ist ein Stollen einfach Kreis rund abgepopelt.
 
Gab's grad günstig.
Mit demselben Argument hatte ich mal mein Demo mit Mary 2.5 DH Vertstar ausgerüstet. Waren grad günstig wegen Addix Umstellung.

Der Bock klebte gefühlt nur noch am Boden, rollte wie ein Sack Nüsse und kam gar nicht mehr in die Luft. Persönliche Erkenntnis, selbst am Downhiller kann ein Reifen too much sein...

Ausser in Verbier, da waren sie ok. ;)
 
Ein Kollege von mir hat jetzt auch Probleme mit der Addix MagicMary SuperGravity sowohl in Soft als auch Ultrasoft. Vermutlich mochten die Reifen den Sprung ins Flat nicht, wobei das gar nicht mal unbedingt sooo hoch war.

Soft (hinten):
upload_2018-4-30_21-17-10.png



Ultrasoft (vorne):
upload_2018-4-30_21-17-26.png
 

Anhänge

  • upload_2018-4-30_21-17-10.png
    upload_2018-4-30_21-17-10.png
    1,8 MB · Aufrufe: 137
  • upload_2018-4-30_21-17-26.png
    upload_2018-4-30_21-17-26.png
    1,3 MB · Aufrufe: 147
Schwalbe lernt einfach nix dazu.
Frag mich warum so viele Leute auf deren Gummis schwören.
Ich hab grad aktuell ganz frisch zwei Marys SG in Vertstar und Trailstar aufgezogen. Hatte die noch, mehr oder weniger übrig, und weiß dass der Reifen vom Fahrverhalten super ist. Auf den Rest bin ich aber sehr "gespannt". Einen Tag ochsenkopf haben sie immerhin schon überlebt.
 
Selber hatte ich solche Probleme auch noch nie, ich mag eigentlich die Schwalbe Reifen. Nur die Rock Razors habe ich Reihenweise zerstört, das lag aber an den Ministollen auf der Lauffläche. Ich bin nur sauer, dass sie jetzt offensichtlich mit Addix die Breite der Reifen in 26" kastriert haben. Eine neue Magic Mary kommt mir vorne also erstmal wahrscheinlich nicht mehr hin.

Und ich muss mich mal outen, ich fahre seit ein paar Wochen den Nobby Nic (Jehova!) in Addix Performance (Jehova!) am Hinterrad. Allerdings mit Doppelkammer und in Double Defense. Apex verteilt Schwalbe ja leider nur an die B+ Reifen, und eine SuperGravity Variante eines leicht laufenden Reifens hat Schwalbe ja auch nicht im Angebot (wenn man von den sagenhaften 26 Watt Rollwiderstand der Magic Mary Soft mal absieht... :rolleyes:).

Bisher bin ich mit dem NN eigentlich recht zufrieden. Kein Gripwunder, besonders nicht im Nassen, aber negativ aufgefallen ist er mir bisher auch nicht. Und rollen kann er tatsächlich, das ist ziemlich geil bei der 15km Asphaltanfahrt. Durchschlagschutz ist mit der Doppelluftkammer bisher auch gegeben, ich bin mal gespannt, wie sich die Karkasse macht. Mein Mountain King 2 hat hinten auch ne Weile gehalten, aber irgendwann ist die Karkasse einfach gerissen an der Stelle, wo das Felgenhorn aufhört. Da hätte ich dann schon lieber eine Karkasse mit Apex gehabt. Mal sehen.

upload_2018-5-1_14-48-45.png
 

Anhänge

  • upload_2018-5-1_14-48-45.png
    upload_2018-5-1_14-48-45.png
    867,7 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben Unten