Enduro-Reifen

Was war die alte Definition?
Gabs nie...die und wir...Jets und Sharks.
1E64178C-63EE-4C0F-99DD-9F69C3519D22.gif

Anhänge

• 1E64178C-63EE-4C0F-99DD-9F69C3519D22.gif
    1E64178C-63EE-4C0F-99DD-9F69C3519D22.gif
    338,9 KB · Aufrufe: 96
Mag das ungern unterbrechen hier. Hab aber mal eine Frage. Für 26 zoll mit 30er felge. Minion dhr 2 2.4 wt vorne 3c und hinten dual oder beides 3c? Viel Auswahl gibt's bei 26 zoll nimmer.
Oder gibt's andere Empfehlungen? Danke.

Dual hinten rollt schon besser. Irgendwo hier im Thread gibt's eine nette Liste mit Shore-Werten. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, nur ein Indikator bei gleichem Profil und Baugröße. Aus dem Kopf waren Maxxis Dual Kante 60-62 auf der Lauffläche, 3C eher so 55. Der Baron Projekt ist z.B. noch weicher. Könnte mit den Zahlenwerten aber auch gut danebenliegen.

So noch eine letzte Frage, hinten kommt der dhr in dual. Vorne lieber den dhr in 2.4 wt oder den dhf in 2.5 wt. Beides identische Gummimischung.
Danke.

Bin gerade dabei mir neue Reifen für mein 2016 er Reign zu suchen. Bisher Schwalbe Rock Razor hinten und Hans Dampf vorne. Noch in der alten Mischung. Speed hinten, Trail vorne. Mit dem HD vorne hadere ich, den wollte ich eigentlich ersetzen durch einen Magic Mary, aber den gibt es in 27,5 Zoll nur noch in 2,6 oder 2,8 breit, das ist mir zu heftig. Ich radle alles rauf was ich runterfahre.... ansonsten bin ich mit Schwalbe eigentlich immer gut gefahren. Tubeless ohne Probleme, Haltbarkeit auch. Was wäre denn eine vernünftige Alternative ?

Bin gerade dabei mir neue Reifen für mein 2016 er Reign zu suchen. Bisher Schwalbe Rock Razor hinten und Hans Dampf vorne. Noch in der alten Mischung. Speed hinten, Trail vorne. Mit dem HD vorne hadere ich, den wollte ich eigentlich ersetzen durch einen Magic Mary, aber den gibt es in 27,5 Zoll nur noch in 2,6 oder 2,8 breit, das ist mir zu heftig. Ich radle alles rauf was ich runterfahre.... ansonsten bin ich mit Schwalbe eigentlich immer gut gefahren. Tubeless ohne Probleme, Haltbarkeit auch. Was wäre denn eine vernünftige Alternative ?
https://www.cycle-basar.de/Komponen...-TLE-60-584-Faltreifen-27-5-x-2-35-Zoll.html?

Magic Mary in 2,35. ließ dir doch die letzten Seiten mal durch da gibt es genügend Alternativen.

So noch eine letzte Frage, hinten kommt der dhr in dual. Vorne lieber den dhr in 2.4 wt oder den dhf in 2.5 wt. Beides identische Gummimischung.
Danke.
Ich sage dhr wegen besserer bremstraktion und einen ticken universeller. Aber da sind wir echt im Bereich glaubensfrage/ Geschmackssache. Ich bin mir nicht sicher, ob ich im blindversuch dem Unterschied merken würde

Ein neues 29" Enduro kommt bald an. Bisher war ich eigentlich Maxxis Fanboy, da kann man sich ja austoben... die sind aber doch aktuell recht teuer, daher bin ich offen für Neues. Für daheim werde ich mir wohl vorerst den Hellkat in 2,6 und Nevegal in 2,4 zulegen. Felge innen 32 (Sentry). Kann man die ATC Schlappen denn nu aufm Trehlo (Mittelgebierge) fahren oder sind die so dünn, dass die beim ersten Feindkontakt aufgeben?

Ein neues 29" Enduro kommt bald an. Bisher war ich eigentlich Maxxis Fanboy, da kann man sich ja austoben... die sind aber doch aktuell recht teuer, daher bin ich offen für Neues. Für daheim werde ich mir wohl vorerst den Hellkat in 2,6 und Nevegal in 2,4 zulegen. Felge innen 32 (Sentry). Kann man die ATC Schlappen denn nu aufm Trehlo (Mittelgebierge) fahren oder sind die so dünn, dass die beim ersten Feindkontakt aufgeben?

Sollte völlig ausreichend sein. Ist aber auch einfach nur abhängig von deinem Fahrstil. Ich fahre die Kombi in den Alpen: passt

Oder mehr Kurven fahren, aber mit Kenda Hellkat AGC 2.4, macht richtig richtig Laune, das Teil. :bier:

Fährst du den vorne und hinten? Ich brauche für mein Enduro neue Reifen und habe keine Lust mich ewig durch Erfahrungen zu wühlen. Würde mich direkt auf diese Aussage verlassen :-D

Edit: sehe gerade das das nen Drahtreifen mit über 1,1kg ist. Das ist mir doch glaube etwas viel.

Vorne, Faltreifen mit 1.150 Gramm.

Also 1,1 kg finde ich jetzt echt nicht viel, für einen robusten Reifen. Vermutlich 27,5"?

Hab gestern meine Schlappen bekommen und die mal auf die Küchenwaage geschmissen:

Hellkat Pro 2,6 x 29 ATC: 1kg
Nevegal 2 Pro 2,4 x 29 ATC: 888g

Zum We kann ich die Teile hoffentlich mal testen. Bin auf jeden Fall gespannt :i2:

Zurück