Enduro-Reifen

Also wenn das mit der Trockenheit hier bei uns so weiter geht, braucht es hinten auch bald Schlammreifen. In steilen Kurven taucht mir das VR bis zur Felge weg. Entsprechend sehen die Felgen allmählich aus. An steilen Stichen im Uphill geht mit DHF hinten nix mehr. Vorne ist der Shorty ein Gedicht aktuell. So tiefe, lose Verhältnisse durch Trockenheit kenne ich noch nicht. Sehr unangenehm.
 
Also wenn das mit der Trockenheit hier bei uns so weiter geht, braucht es hinten auch bald Schlammreifen. In steilen Kurven taucht mir das VR bis zur Felge weg. Entsprechend sehen die Felgen allmählich aus. An steilen Stichen im Uphill geht mit DHF hinten nix mehr. Vorne ist der Shorty ein Gedicht aktuell. So tiefe, lose Verhältnisse durch Trockenheit kenne ich noch nicht. Sehr unangenehm.
In Österreich hamma aktuell Starkregen. Sei froh
 
Siehe dazu auch die Startseite hier, inzwischen ist die Katze aus dem Sack ;)

Wenn die Vittoria irgendwann mal runter sind, könnte ich mir am Rad ne Kombi aus Mary und Betty vorstellen.
Aber bis das soweit sein wird, dauerts wohl bis zur nächsten Saison.
Momentan sitz ich einfach zu wenig am Enduro...
 
Big Betty in SG scheint eine Interessante Wahl zu sein mit MM an der Front. Aber haben die jetzt die Breiten angepasst? 2,4 statt zuvor 2,35, oder?

Komme mit den Michelin auf dem Enduro nicht wirklich zurecht - die Conti Kaiser am anderen Bike sind jedoch der Hammer - lediglich hinten hat es nun an der Reifenflanke ein Loch bei der leichteren Varainte reingehauen.

Falls jemand Wild Enduro 27,5 Front (beide Mischungen) oder Rear benötigt - einfach melden ;)
 
Update zum Hutchinson Griffus, bei dem das HR nach nur 200km schon so aussieht:
IMG_3590.jpeg


Das Vorderrad sieht etwas weniger mitgenommen aus, zeigt aber auch schon die ersten Spuren:
IMG_3591.jpeg


So sah der Kaiser nicht mal nach >1000km bei mir aus.
Ca. 100km von den 200km wurden hochgekurbelt, die anderen 100km dürften so grob beim Gondeln in Lermoos und in Latsch drauf gekommen sein. Ein bisschen Bikepark war also schon auch dabei, aber so sollte ein Reifen dennoch nicht aussehen. Da machen sich wohl die 40a der Seitenstollen bemerkbar.
Offensichtlich ist wohl auch, dass ich recht spät, dafür aber hart anbremse, vllt mal an der Technik feilen ?

Zugutehalten muss man dem Griffus, dass die Tubelessmontage auf ner Roval Traverse und Newmen SL.A30 Felge extrem einfach war. Außerdem hat er den ein oder anderen groben Fahrfehler meinerseits ausgebügelt.

Was gibt's denn aktuell an Reifen die dem Kaiser das Wasser reichen können (in den Bereichen Grip, Verschleiß und Karkasse)?

Maxxis ist raus, fahre Reifen gerne das ganze Jahr, also auch bei 0°C oder drunter.
Einsatzgebiet ist alles was sich so zwischen München und Finale findet, da war ich mit dem Kaiser bisher überall gut aufgehoben (tiefer Matsch mal ausgenommen).
Ich hätte auch kein Problem damit wieder den Kaiser zu kaufen, aber nach fast 2 Jahren würd ich auch gern mal was anderes testen, gerne auch erfolgreich was das Thema Verschleiß angeht ;)
 
Update zum Hutchinson Griffus, bei dem das HR nach nur 200km schon so aussieht:
Anhang anzeigen 1095925

Das Vorderrad sieht etwas weniger mitgenommen aus, zeigt aber auch schon die ersten Spuren:
Anhang anzeigen 1095926

So sah der Kaiser nicht mal nach >1000km bei mir aus.
Ca. 100km von den 200km wurden hochgekurbelt, die anderen 100km dürften so grob beim Gondeln in Lermoos und in Latsch drauf gekommen sein. Ein bisschen Bikepark war also schon auch dabei, aber so sollte ein Reifen dennoch nicht aussehen. Da machen sich wohl die 40a der Seitenstollen bemerkbar.
Offensichtlich ist wohl auch, dass ich recht spät, dafür aber hart anbremse, vllt mal an der Technik feilen ?

Zugutehalten muss man dem Griffus, dass die Tubelessmontage auf ner Roval Traverse und Newmen SL.A30 Felge extrem einfach war. Außerdem hat er den ein oder anderen groben Fahrfehler meinerseits ausgebügelt.

Was gibt's denn aktuell an Reifen die dem Kaiser das Wasser reichen können (in den Bereichen Grip, Verschleiß und Karkasse)?

Maxxis ist raus, fahre Reifen gerne das ganze Jahr, also auch bei 0°C oder drunter.
Einsatzgebiet ist alles was sich so zwischen München und Finale findet, da war ich mit dem Kaiser bisher überall gut aufgehoben (tiefer Matsch mal ausgenommen).
Ich hätte auch kein Problem damit wieder den Kaiser zu kaufen, aber nach fast 2 Jahren würd ich auch gern mal was anderes testen, gerne auch erfolgreich was das Thema Verschleiß angeht ;)
Es ist mancherorts knochentrocken. Berücksichtigen. Mein Shorty vorne sah nach 3 Touren deutlich mitgenommener aus als dein HR. Trocken, hart bremsen....
 
Es ist mancherorts knochentrocken. Berücksichtigen. Mein Shorty vorne sah nach 3 Touren deutlich mitgenommener aus als dein HR. Trocken, hart bremsen....

Das spielt sicherlich mit rein, gerade am Sonnenberg ist's ja üblicherweise recht trocken, aber in Latsch hat's nachts immer ordentlich gekübelt und in Bayern/Österreich hatten wir die letzten Tage teils Hochwasser wegen starken Niederschlägen. Seit Donnerstag scheint hier zwar durchgehend die Sonne, aber gerade im Wald ist es schon noch feucht. Auch vor ca. 3 Wochen in Lermoos, hatte es die Tage davor viel geregnet.

Hart anbremsen ist da sicherlich auch nicht gut, mich wundert's halt nur, dass meine Kaiser auch nach 10 Tagen Finale oder Elba nicht ansatzweise so ausgesehen haben...
 
Fahre nächsten Monat nach Saalbach-Hinterglem inkl der dortigen Bikeparks, auch Schladmingen etc...
Derzeit sind vorne ein 29x2.5 Assegai in exo+ und hinten ein dhr2 29x2.4 exo+ montiert (tubeless), mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Jetzt wirds in Österreich aber
schon etwas rauer zugehen.
Ich habe bereits mir ein Set Nukeproof ARD besorgt und wollte mal in die Runde fragen ob es sich lohnen würde auf die DoubleDown Karkasse für den Trip zu wechseln ? Treten brauch ich eh nicht viel da wir meist
eh den Lift nutzen werden. Leider gibt es den DHR2 oder Alternativ den Dissector nur mit der Maxxgrip Mischung fürs Hinterrad in 29x2.4 :(
 
Fahre nächsten Monat nach Saalbach-Hinterglem inkl der dortigen Bikeparks, auch Schladmingen etc...
Derzeit sind vorne ein 29x2.5 Assegai in exo+ und hinten ein dhr2 29x2.4 exo+ montiert (tubeless), mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Jetzt wirds in Österreich aber
schon etwas rauer zugehen.
Ich habe bereits mir ein Set Nukeproof ARD besorgt und wollte mal in die Runde fragen ob es sich lohnen würde auf die DoubleDown Karkasse für den Trip zu wechseln ? Treten brauch ich eh nicht viel da wir meist
eh den Lift nutzen werden. Leider gibt es den DHR2 oder Alternativ den Dissector nur mit der Maxxgrip Mischung fürs Hinterrad in 29x2.4 :(
Saalbach Hinterglem ist doch alles gebaut, da komme ich mit normalen exo Maxxis zurecht.
 
Update zum Hutchinson Griffus, bei dem das HR nach nur 200km schon so aussieht:
Anhang anzeigen 1095925

Das Vorderrad sieht etwas weniger mitgenommen aus, zeigt aber auch schon die ersten Spuren:
Anhang anzeigen 1095926

So sah der Kaiser nicht mal nach >1000km bei mir aus.
Ca. 100km von den 200km wurden hochgekurbelt, die anderen 100km dürften so grob beim Gondeln in Lermoos und in Latsch drauf gekommen sein. Ein bisschen Bikepark war also schon auch dabei, aber so sollte ein Reifen dennoch nicht aussehen. Da machen sich wohl die 40a der Seitenstollen bemerkbar.
Offensichtlich ist wohl auch, dass ich recht spät, dafür aber hart anbremse, vllt mal an der Technik feilen ?

Zugutehalten muss man dem Griffus, dass die Tubelessmontage auf ner Roval Traverse und Newmen SL.A30 Felge extrem einfach war. Außerdem hat er den ein oder anderen groben Fahrfehler meinerseits ausgebügelt.

Was gibt's denn aktuell an Reifen die dem Kaiser das Wasser reichen können (in den Bereichen Grip, Verschleiß und Karkasse)?

Maxxis ist raus, fahre Reifen gerne das ganze Jahr, also auch bei 0°C oder drunter.
Einsatzgebiet ist alles was sich so zwischen München und Finale findet, da war ich mit dem Kaiser bisher überall gut aufgehoben (tiefer Matsch mal ausgenommen).
Ich hätte auch kein Problem damit wieder den Kaiser zu kaufen, aber nach fast 2 Jahren würd ich auch gern mal was anderes testen, gerne auch erfolgreich was das Thema Verschleiß angeht ;)
Kenda Pinner Pro könnte eine Alternative sein. Oder auch der Hellkat. Oder Spinner hinten, Hellkat vorne
 
Wie breit bauen 2.35 schwalbe magic mary supergravity auf ner 35er felge vs maxxis minion 2.6? Überlege mal die Schwalben zu nehmen weil die sau günstig zu haben sind

Habe den Minion 2.6 hier auf einer 35mm Felge, dagegen sieht der MM aus wie ein Schmalspurreifen.
Leider keine Schieblehre parat.

Nachdem ich lange von breiten Reifen abgesehen habe und nun auf Plus Size unterwegs bin, kommt mir erstmal nichts anderes mehr ans Bike ?
 
Kenda Pinner Pro könnte eine Alternative sein. Oder auch der Hellkat. Oder Spinner hinten, Hellkat vorne

Die Kombi Hellkat/Pinner hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Wie ist denn der Hellkat auf recht hartem Untergrund, wie z.B. beim Rollercoaster in Finale? Da sind z.B. beim Baron die Seitenstollen gerne mal plötzlich weggeknickt, das hat für ein paar unschöne Oh-Shit-Momente gesorgt :lol:
 
Zurück
Oben Unten