Falken?Ist nach nem Vogel benannt.
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Falken?Ist nach nem Vogel benannt.
Richtig!Falken?
In Österreich hamma aktuell Starkregen. Sei frohAlso wenn das mit der Trockenheit hier bei uns so weiter geht, braucht es hinten auch bald Schlammreifen. In steilen Kurven taucht mir das VR bis zur Felge weg. Entsprechend sehen die Felgen allmählich aus. An steilen Stichen im Uphill geht mit DHF hinten nix mehr. Vorne ist der Shorty ein Gedicht aktuell. So tiefe, lose Verhältnisse durch Trockenheit kenne ich noch nicht. Sehr unangenehm.
Ja, auch doof. So ein bißchen Regen wäre ok. Aber nur Nachts versteht sich. Man möchte ja nicht nass werden.In Österreich hamma aktuell Starkregen. Sei froh
https://www.pinkbike.com/news/schwalbe-announces-5-new-tire-casings-and-2-new-tread-patterns.htmlGerade im Cube-Fred gesehen, da scheint einiges in der Mache bei Schwalbe.
Konntest du den Goodyear schon fahren?Nachtrag: Hab mir als Ersatz für den Aggressor DD (kommt ans HT) jetzt den Goodyear Newton EN Premium bestellt.
Nein, konnte ich noch nicht.Konntest du den Goodyear schon fahren?
Es ist mancherorts knochentrocken. Berücksichtigen. Mein Shorty vorne sah nach 3 Touren deutlich mitgenommener aus als dein HR. Trocken, hart bremsen....Update zum Hutchinson Griffus, bei dem das HR nach nur 200km schon so aussieht:
Anhang anzeigen 1095925
Das Vorderrad sieht etwas weniger mitgenommen aus, zeigt aber auch schon die ersten Spuren:
Anhang anzeigen 1095926
So sah der Kaiser nicht mal nach >1000km bei mir aus.
Ca. 100km von den 200km wurden hochgekurbelt, die anderen 100km dürften so grob beim Gondeln in Lermoos und in Latsch drauf gekommen sein. Ein bisschen Bikepark war also schon auch dabei, aber so sollte ein Reifen dennoch nicht aussehen. Da machen sich wohl die 40a der Seitenstollen bemerkbar.
Offensichtlich ist wohl auch, dass ich recht spät, dafür aber hart anbremse, vllt mal an der Technik feilen ?
Zugutehalten muss man dem Griffus, dass die Tubelessmontage auf ner Roval Traverse und Newmen SL.A30 Felge extrem einfach war. Außerdem hat er den ein oder anderen groben Fahrfehler meinerseits ausgebügelt.
Was gibt's denn aktuell an Reifen die dem Kaiser das Wasser reichen können (in den Bereichen Grip, Verschleiß und Karkasse)?
Maxxis ist raus, fahre Reifen gerne das ganze Jahr, also auch bei 0°C oder drunter.
Einsatzgebiet ist alles was sich so zwischen München und Finale findet, da war ich mit dem Kaiser bisher überall gut aufgehoben (tiefer Matsch mal ausgenommen).
Ich hätte auch kein Problem damit wieder den Kaiser zu kaufen, aber nach fast 2 Jahren würd ich auch gern mal was anderes testen, gerne auch erfolgreich was das Thema Verschleiß angeht
Es ist mancherorts knochentrocken. Berücksichtigen. Mein Shorty vorne sah nach 3 Touren deutlich mitgenommener aus als dein HR. Trocken, hart bremsen....
Saalbach Hinterglem ist doch alles gebaut, da komme ich mit normalen exo Maxxis zurecht.Fahre nächsten Monat nach Saalbach-Hinterglem inkl der dortigen Bikeparks, auch Schladmingen etc...
Derzeit sind vorne ein 29x2.5 Assegai in exo+ und hinten ein dhr2 29x2.4 exo+ montiert (tubeless), mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Jetzt wirds in Österreich aber
schon etwas rauer zugehen.
Ich habe bereits mir ein Set Nukeproof ARD besorgt und wollte mal in die Runde fragen ob es sich lohnen würde auf die DoubleDown Karkasse für den Trip zu wechseln ? Treten brauch ich eh nicht viel da wir meist
eh den Lift nutzen werden. Leider gibt es den DHR2 oder Alternativ den Dissector nur mit der Maxxgrip Mischung fürs Hinterrad in 29x2.4
War noch nie da, kenne es nur von Videos, kanns daher nicht richtig einschätzen. Hab aber ehrlich kein Bock auf Pannen. Da nehm ich lieber etwas mehr Gewicht in KaufSaalbach Hinterglem ist doch alles gebaut, da komme ich mit normalen exo Maxxis zurecht.
Kenda Pinner Pro könnte eine Alternative sein. Oder auch der Hellkat. Oder Spinner hinten, Hellkat vorneUpdate zum Hutchinson Griffus, bei dem das HR nach nur 200km schon so aussieht:
Anhang anzeigen 1095925
Das Vorderrad sieht etwas weniger mitgenommen aus, zeigt aber auch schon die ersten Spuren:
Anhang anzeigen 1095926
So sah der Kaiser nicht mal nach >1000km bei mir aus.
Ca. 100km von den 200km wurden hochgekurbelt, die anderen 100km dürften so grob beim Gondeln in Lermoos und in Latsch drauf gekommen sein. Ein bisschen Bikepark war also schon auch dabei, aber so sollte ein Reifen dennoch nicht aussehen. Da machen sich wohl die 40a der Seitenstollen bemerkbar.
Offensichtlich ist wohl auch, dass ich recht spät, dafür aber hart anbremse, vllt mal an der Technik feilen ?
Zugutehalten muss man dem Griffus, dass die Tubelessmontage auf ner Roval Traverse und Newmen SL.A30 Felge extrem einfach war. Außerdem hat er den ein oder anderen groben Fahrfehler meinerseits ausgebügelt.
Was gibt's denn aktuell an Reifen die dem Kaiser das Wasser reichen können (in den Bereichen Grip, Verschleiß und Karkasse)?
Maxxis ist raus, fahre Reifen gerne das ganze Jahr, also auch bei 0°C oder drunter.
Einsatzgebiet ist alles was sich so zwischen München und Finale findet, da war ich mit dem Kaiser bisher überall gut aufgehoben (tiefer Matsch mal ausgenommen).
Ich hätte auch kein Problem damit wieder den Kaiser zu kaufen, aber nach fast 2 Jahren würd ich auch gern mal was anderes testen, gerne auch erfolgreich was das Thema Verschleiß angeht
Wie breit bauen 2.35 schwalbe magic mary supergravity auf ner 35er felge vs maxxis minion 2.6? Überlege mal die Schwalben zu nehmen weil die sau günstig zu haben sind
Schau dir mal den Neuen Big Betty an wenn du was fürs HR suchst Schwalbe bietet ja jetzt die neuen karkassen an evtl. ist da was dabei für dichGibt es von Schwalbe eine 29 Plus Size Reifen bzw. In 2.6 mit addix soft und super gravity karkasse? Hans dampf/nobby nic o. Ä.
Kenda Pinner Pro könnte eine Alternative sein. Oder auch der Hellkat. Oder Spinner hinten, Hellkat vorne