Enduro-Reifen

Da hab ich wohl Glück gehabt, hab letzte Woche einen bestellt. Liegt auch schon hier, zusammen mit 50cm Schnee ❄️
Als Geschenk gabs übrigens noch 150ml Monkey Sauce TL Milch dazu 👍
Ich habe mir einfach einen Kaiser bestellt. Vorn Baron, hinten Kaiser passt eigentlich immer ganz gut. Im Sommer dann wieder den Kaiser Downhill vorn und gut ist. Schnee ist bei uns jetzt nach 3 Wochen endlich weg.
 
Ich habe mir einfach einen Kaiser bestellt. Vorn Baron, hinten Kaiser passt eigentlich immer ganz gut. Im Sommer dann wieder den Kaiser Downhill vorn und gut ist. Schnee ist bei uns jetzt nach 3 Wochen endlich weg.
Mache ich inzwischen genauso. Hinten ganzjährig Kaiser Protection und vorn nach Jahreszeit Kaiser oder Baron. Nach vielen Versuchen mit Maxxis und Schwalbe funktionieren die Contis für mich am besten. Sehr guter Grip, bisher noch keine Panne (auf Holz klopf) und der Rollwiederstand ist grad beim Kaiser für den gebotenen Grip exzellent.
 
Ola zusammen, ich habe ein kosmetisches Problem. Habe im Moment die Maxxis DHR II vorn und Aggressor hinten in 27,5 x 2,5.

Aus mir unerklärlichen Gründen brauche ich unbedingt beige/braune Seitenwände.
theoretisch bin ich mit der Kombi zufrieden, allerdings scheint es den Aggressor nicht mit hellen Seitenwänden zugeben oder irre ich mich an der Stelle?

Alternativ bin ich am überlegen auf Schwalbe Magic Mary (v) und Big Betty (h) zu wechseln. Allerdings sind die mit hellen Seitenwänden nicht in der Breite 2,5 verfügbar.
Sind die Schwalbe 2,4 wesentlich schmaler als die Maxxis in 2,5? Klar sind das 0,1 theoretisch aber evtl gibts ja zwischen den Herstellern einen Unterschied und bspw ein Schwalbe 2,4 ist gefühlt wie ein Maxxis 2,5? Blöde Frage, aber ... ;-)

oder hat jemand noch einen guten Tip für ein gutes allround Reifenset mit beigen Seitenwänden?

Vorab vielen Dank :)
Mal MSC Hot Seat und Gripper angesehen? Gibt es beide in tanwall. Relativ günstig bei Bikeinn zu beziehen.
Hatte den Gripper 2.3 (fällt relativ breit aus) bis vor kurzem hinten drauf. Rollt wirklich sehr gut bei gutem Grip. Lediglich in der aktuell sehr pappigen Mokke war er mir dann doch zu flutschig. Musste einem Mazza weichen. Richtung Frühjahr/Sommer werde ich aber wieder den Gripper drauf schmeißen.
 
Veetires - ich finde es fehlt nen härterer Coumpound für hinten. Nen Snap Trail mit Fast50 würde passen.
Ist immer noch weicher als die meisten Konkurrenz-Compounds für hinten.
 
Ich habe auf den Aquila gewechselt und finde ihn alles in allem besser.

Darum geht es nicht. Jedem, was ihm gefällt.
Zur zeit hast du auf der Website einfach keine Infos, welche Varianten es grundsätzlich gibt.
Früher gab es Tabellen mit allen Infos für alle Varianten.
Zur zeit sehe ich aber nur die, die sie selbst aber aktuell im Shop haben.
Die meisten Reifen von Onza gibt es in 3-4 Karkassen Varianten, 2 - 3 Größen, und 2-3 Gummimischungen.
Siehst du jetzt alles nicht.
 
Darum geht es nicht. Jedem, was ihm gefällt.
Zur zeit hast du auf der Website einfach keine Infos, welche Varianten es grundsätzlich gibt.
Früher gab es Tabellen mit allen Infos für alle Varianten.
Zur zeit sehe ich aber nur die, die sie selbst aber aktuell im Shop haben.
Die meisten Reifen von Onza gibt es in 3-4 Karkassen Varianten, 2 - 3 Größen, und 2-3 Gummimischungen.
Siehst du jetzt alles nicht.
Ich war auch auf den Ibex scharf. Den gab es letzten Herbst gar nicht. Deswegen der Wechs
 
Ola zusammen, ich habe ein kosmetisches Problem. Habe im Moment die Maxxis DHR II vorn und Aggressor hinten in 27,5 x 2,5.

Aus mir unerklärlichen Gründen brauche ich unbedingt beige/braune Seitenwände.
theoretisch bin ich mit der Kombi zufrieden, allerdings scheint es den Aggressor nicht mit hellen Seitenwänden zugeben oder irre ich mich an der Stelle?

Alternativ bin ich am überlegen auf Schwalbe Magic Mary (v) und Big Betty (h) zu wechseln. Allerdings sind die mit hellen Seitenwänden nicht in der Breite 2,5 verfügbar.
Sind die Schwalbe 2,4 wesentlich schmaler als die Maxxis in 2,5? Klar sind das 0,1 theoretisch aber evtl gibts ja zwischen den Herstellern einen Unterschied und bspw ein Schwalbe 2,4 ist gefühlt wie ein Maxxis 2,5? Blöde Frage, aber ... ;-)

oder hat jemand noch einen guten Tip für ein gutes allround Reifenset mit beigen Seitenwänden?

Vorab vielen Dank :)
Stand vor ner weile vor der selben Frage wenns um skinwall geht. Auf meinem bike war der vee skinwall drauf, bin kocht mehr sicher aber wohl wcs karkasse, tubeless nicht dicht zu bekommen. Bin bisher nur schwalbe gefahren und zufrieden damit. Habe gewechselt auf magic marry classic skin in super gravity vorn und habe dampf classic skin hinten in trailstar mit Insert. Beide tubeless. Schwalbe typisch easy tubeless und hält die Luft seit über nen halben Jahr
 

Anhänge

  • IMG_20201206_131633.jpg
    IMG_20201206_131633.jpg
    763,3 KB · Aufrufe: 140
Ich fahre vorne einen Baron
Hauptsächlich weil er immer funktioniert und ich zu faul fürs wechseln bin.
Der ist nach dem Sommer runter, dann kommt für die feuchte Jahreszeit immer ein neuer drauf.

Jetzt hab ich die Sachen für ein zweites Laufrad hier.

Daher dachte ich mir, warum nicht eines mit expliziter Schlechtwetter/Winter Bereifung ausstatten
Und das zweite mit Sommerbereifung. Die trocken Phasen werden ja immer ausgeprägter und länger.

Die Frage ist was Kauf ich für Reifen?
 
Jetzt hab ich die Sachen für ein zweites Laufrad hier.
Ich bau auch gerade einen 2. LRS und stand vor der selben Entscheidung. Es ist trotzdem wieder die Baron/Kaiser Kombi geworden. Im Sommer dann den Kaiser Downhill/Kaiser.

Der Baron macht vorn einfach eine super Figur. Bin die Woche viel bei Schnee, Schneematsch und nur Matsch gefahren. Funktioniert super. Heute bin ich sogar einen angelegten Trail mit viel Wurzelanteil runter. Ich war überrascht, dass ich bei einigen Aktionen nicht auf der Klappe lag.
 
Ich fahre vorne einen Baron
Hauptsächlich weil er immer funktioniert und ich zu faul fürs wechseln bin.
Der ist nach dem Sommer runter, dann kommt für die feuchte Jahreszeit immer ein neuer drauf.

Jetzt hab ich die Sachen für ein zweites Laufrad hier.

Daher dachte ich mir, warum nicht eines mit expliziter Schlechtwetter/Winter Bereifung ausstatten
Und das zweite mit Sommerbereifung. Die trocken Phasen werden ja immer ausgeprägter und länger.

Die Frage ist was Kauf ich für Reifen?
Gewicht, Fahrstil, Boden wären hilfreich

Fast gar überhaupt nix falsch machen kannst du mit dem Kaiser Gummibärchen/ Eliminator (je bedarf stabiler oder nicht).
Vee Snap Trail im Herbst / Winter vorne. Hinten evtl nen leichteren Eli weil in Summe meist nicht so flott unterwegs.
Der Kenda Hellkat AEG wird auch weitestgehend überall gelobt vorne, kenne ich aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten