Meine beiden Kaiser heute mal aufgezogen und ne erste Runde gerollt. Montage war kein Problem, beide auf Anhieb tubeless dicht. Vorne läuft er schön rund, hinten leichter Seitenschlag, aber noch im Toleranzbereich.
Auf dem Weg zum Wald ist mir durchaus der höhere Rollwiderstand im Vergleich zu meiner vorherigen Bereifung (WTB Vigliante Light/Trail Boss Light) aufgefallen, auch das mehr an rotierender Masse, mein Switchblade wiegt jetzt knappe 15kg

. Vielleicht muss ich aber auch den Druck noch bisschen anpassen, bin vorne auf 1,2 und hinten auf 1,4 gegangen (wiege 64kg nackt). Das war im Wald gut, auf den Zubringern anstrengend. Vielleicht waren aber auch heute nur meine Beine schwach
Auf dem Trail selbst ist das weniger störend und bergab ist diese Kombo einfach nur brutal gut. Auf Hardpack und trockenem Waldboden greifen die
Reifen krass zu, man fährt wie auf Schienen. Die Dämpfung der Karkasse ist auch beeindruckend, man kann Sorglos in jedes Steinfeld reinballern.
Erster Eindruck also durchaus sehr positiv, wenn auch etwas abwartend noch was den Rollwiderstand betrifft, das werd ich mir mal noch 2-3 Touren anschauen, ob ich damit leben kann

Aber im Park und auf kurzen Enduro Touren ist die Kombo definitiv ne Macht!
Anhang anzeigen 1247380