Kann ich zumindest für die neue Version (T7) vollkommen unterschreiben.
Bin von dem hier so gehypten
Reifen fürs HR total enttäuscht. Kann eigentlich nicht viel, außer rollt noch relativ gut und hat relativ guten Grip, vielleicht noch relativ leicht, allerdings mit 923g schwerer als angegeben, ansonsten wenig Dämpfung und extrem pannenanfällig. Durchschlagschutz traue ich ihm nicht viel zu, unter 1,6 Bar habe ich mich nie getraut (beim TK hatte ich selbst bei 1,5 Bar ein gutes Gefühl).
Mich würde mal ein Durchstichtest interessieren. So viele Durchstiche, wie bei diesem
Reifen, hatte noch nie, wobei ich mit Sicherheit aufgrund der Dichtflüssigkeit noch nicht einmal alle mitbekommen habe. Mit
Schlauch ist der wahrscheinlich unfahrbar. Am Freitag musste ich auch zum ersten Mal eine Salami in einen
Reifen zwängen. Habe mir angewöhnt, nach jeder Fahrt den
Reifen auf Dornen zu checken, nach der letzten Fahrt vorgestern steckten schon wieder zwei Dornen oder Nadeln im
Reifen.

Dabei fahre ich noch nicht einmal fiese Strecken. Kann mir gar nicht vorstellen, damit auf La Palma oder sonstige Strecken mit kleinen fiesen spitzen Steinen zu fahren.

Ist für mich definitiv kein Enduroreifen fürs HR, hätte ich ja auch wissen können, steht ja auch nur "Trail" drauf. Dieser
Reifen ist für mich durch und fliegt wieder runter, aber was nun? Habe noch einen neuen TK rumliegen, war mit dem alten Modell eigentlich von der Dämpfung, Grip und Zuverlässigkeit zufrieden, rollt halt nicht so gut. Der neue ist zumindest etwas leichter.
Alternativen für Endurotouren? D.h. max. 1000g in 27,5 Zoll und annehmbaren Rollwiderstand (keine Gummibärchenmischung).
Gruß 78