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Klaro, das konnte ich ja deiner Übersicht entnehmen bzw. an und für sich konnte ich das beim Stöbern auf der Maxxis HP für mich ja auch so deuten. Aber da kann man als Laie auch viel fehldeuten.Zwischen DHF 2.5“ und einem Ardent Race liegen jetzt aber gleich mehrere Klassen. Der Ardent Race ist wohl irgendwo bei Trail und DC. Die Frage ist, wie weit kannst du runter gehen? Der Pannenschutz ist bei den leichten Pellen halt nicht so gut.
Es gibt inzwischen viele gute Reifen im Enduro Segment und viele im XC, DC Segment, dazwischen ist und bleibt es schwierig.
Als „Allrounder“ könntest du bei Wolfpack (Enduro/Trail) vorbeischauen, guter Compound, echte Allwetterreifen oder bei Specialized (Purgatory)
Oder bei Vittoria, die rollen gut, mit viel Seitenstollen und stabil/ schwer, bei Regen nicht so gut.
Oder bei Maxxis bleiben, 2x Ardent?
Ich fahre mit 5-6 anderen Jungs und habe mit Abstand die "fettesten" Reifen drauf was den Rollwiderstand angeht. Und dafür fahren wir hier einfach wie oben beschrieben zu wenig dafür passendes Gelände. Und da ich zarte 100kg bei 1,78 auf die Waage bringe, war mein Gedankengang beispielweise vorne mit dem Ardent für noch einigermaßen Grip und mit dem Ardent Race hinten für noch weniger Rollwiderstand zu sorgen.