slash-sash
bike-geil
Bin vor Jahren ebenfalls einen 2,35er MM auf einer 35er Felge gefahren und fand überraschend mega. Hätte ich alles gegen gewettet.
Sascha
Sascha
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DD>ST>Apex.
Bin gespannt, ich fand die Kombo besser rollend als Vee/Diss MT aber auch ne ordentliche Portion weniger griffigSo Metzgermeister und Geselle sind montiert was ein Kampf immer wenn ich gelesen habe das jemand Probleme hat reifen drauf zu bekommen war mir ein Rätsel aber ab Heute weiß ich wie sich das anfühlt.
Kurzer Trip auf der Straße … Vergleich VEE Snap Trail ( ja die sind klebrig ) gefühlt brauch ich 1/3 weniger kraft zum treten der Hammer bin auf die erste Trail Runde gespannt.
So ganz in schwarz ist auch ok Anhang anzeigen 1426390
Du meinst der Eliminator (grid trail T7 2.3) am HR rollt besser als der Diss MT?Bin gespannt, ich fand die Kombo besser rollend als Vee/Diss MT aber auch ne ordentliche Portion weniger griffig
Sehr gute Ganzjahreskombo glaube ich
auf jeden Fall.Du meinst der Eliminator (grid trail T7 2.3) am HR rollt besser als der Diss MT?
ja. Gefühlt und gemessen (nicht wissenschaftlich aber mit PM und es war deutlich).Du meinst der Eliminator (grid trail T7 2.3) am HR rollt besser als der Diss MT?
Habe ich letztens erst gemacht und dachte auch es liegt am zu breiten Felgenband. Ich habe extra ein schmaleres gekauft, sodass der Reifen definitiv nur an der Felgenflanke innen anliegt. Es hat sich aber nichts verbessert. Ich bin auch etwas ratlos. Aber das wäre ja schon ein krasser Zufall, wenn der WTB Reifen und der Maxxis beide Übermaß hätten.Klingt komisch, hatte in 5 Jahren EX471 kein einziges mal so ein Problem. Evtl. ungünstige Toleranzlage.. kleine Felge, großer Reifen. Würde mal alles penibel reinigen, neues Tubelessband einziehen und wirklich darauf achten, dass der Reifen 100% sitzt. Beim Tubelessband hatte ich bei der EX471 immer ein eigentlich "zu schmales" also am Felgenhorn saß der Reifen entsprechend auf der Felge und nicht am Band. Ansonsten hilft wohl nur noch ein Insert.
Nach allem was du schreibst klingt das nicht nach Durchschnitt. Bevor ich persönlich wieder Schlauch und 2 Bar fahren würde, würd ich mir ein Cush Core zulegen. Hört sich zwar nach Drecksarbeit an beim Reifenwechseln aber ein Schlauch mir ans MTB Nicht mehr.Klingt doch völlig übertrieben für nen Durchschnittstypen?! Schwer, kack Handling, teuer. Wenn es nicht aufhört, probiere ich den guten alten Schlauch wieder aus! Wird schon nen Grund geben, warum Typen wie Josh Bryceland 40 PSI hinten fahren. Vllt muss ich einfach mit dem Druck hoch.
Probier Tannus. Das insert ist preislich ok, leicht zu montieren und stützt die Seitenwände schön ab. Ist nicht so ein murks beim montieren wie CC.Klingt doch völlig übertrieben für nen Durchschnittstypen?! Schwer, kack Handling, teuer. Wenn es nicht aufhört, probiere ich den guten alten Schlauch wieder aus! Wird schon nen Grund geben, warum Typen wie Josh Bryceland 40 PSI hinten fahren. Vllt muss ich einfach mit dem Druck hoch.
Naja in reinem Park Betrieb und wenn viel Springen dabei ist, ist Schlauch fahren und 50-60 psi eh noch normal.Die Idee mit dem Schlauch kam mir, weil ein Kumpel, der auf völlig anderem (deutlich höherem) Level unterwegs ist, auf Schlauch schwört. Grip ist mir/ uns hinten auch relativ egal, den bekommt man durchs Druck Erzeugen mit dem Rad. Unter 2 bar konnte ich noch nie fahren, da sonst enorme Durchschlaggefahr besteht - brauche ich aber auch nicht. Achtung: es geht hier um gebaute Strecken mit heftigen Kompressionen, Anliegern und Sprüngen. Dass das ganze in richtigem Enduro-Wurzel-Stein Gelände nicht den optimalen Grip bietet, ist klar. Ich kann aber auch vorn nicht weniger als 1,8 bar fahren, da alles drunter schwammig ist, wegknickt und sich komisch anfühlt. Scheint an mir zu liegen..
Was wiegst du denn? Man muss auch immer dran denken, dass ein 2.5er beim gleichen Druck härter ist, als ein 2.3er...Die Idee mit dem Schlauch kam mir, weil ein Kumpel, der auf völlig anderem (deutlich höherem) Level unterwegs ist, auf Schlauch schwört. Grip ist mir/ uns hinten auch relativ egal, den bekommt man durchs Druck Erzeugen mit dem Rad. Unter 2 bar konnte ich noch nie fahren, da sonst enorme Durchschlaggefahr besteht - brauche ich aber auch nicht. Achtung: es geht hier um gebaute Strecken mit heftigen Kompressionen, Anliegern und Sprüngen. Dass das ganze in richtigem Enduro-Wurzel-Stein Gelände nicht den optimalen Grip bietet, ist klar. Ich kann aber auch vorn nicht weniger als 1,8 bar fahren, da alles drunter schwammig ist, wegknickt und sich komisch anfühlt. Scheint an mir zu liegen..
Ich habe auch ein Rad mit der 471 hinten und da kippt der Reifen schon beachtlich mehr als bei 30 mm oder breiteren Felgen. Das kann aus meiner Sicht schon einen Unterschied machen ob es klappt oder nicht. Aber ab einer gewissen Fahrweise wird man bestimmt ohne Einsatz nicht glücklichBurping hinten hatte ich auch schon im Park,, aber mit e512 und Minion 2ply DH. Ich will nicht glauben, daß es an den 25mm liegt.
Vermutlich braucht man bei so Fahrweise echt Inserts.
War der Aggressor DD 2.5?