Welche Karkasse? Super Trail oder Super Gravity?
Super Trail, hat er doch geschrieben…Du vergleichst also mit der "neuen" MM, oder bist du auch die "alte,leichte" MM gefahren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Karkasse? Super Trail oder Super Gravity?
Super Trail, hat er doch geschrieben…Du vergleichst also mit der "neuen" MM, oder bist du auch die "alte,leichte" MM gefahren?
MM, super gravity, ultra soft all dayhauptsächlich die Trails rund um Innsbruck
Neneee, er hat geschrieben, dass die Super Trail Karkasse stabiler ist als die AEC. Das heißt ja nicht, dass er die auch fährt ;DSuper Trail, hat er doch geschrieben…
ich fahre normal magic mary in soft vorne hab den hellkat aec aber mal ausprobiert für ca. 3 Monate.
Ich finde die MM immer noch besser. Kann gefühlt alles einen ticken besser wie der Hellkat.
Ich finde die AEC Karkasse auch etwas zu weich für enduro. Da ist die super trail Karkasse von schwalbe schon stabiler.
Ich bin mit dem Hellkat in einer staubigen Bikepark-Kurve mal vorne weggeschmiert. Danach war der Reifen platt... Kann jetzt nicht genau sagen warum er dann platt war weil ich kein Loch oder cut gefunden habe aber seitdem bin ich wieder auf Magic Mary in soft unterwegs und das taugt mir mehr wie der Hellkat.
okay, so dicke haxen habe ich dann auch nicht. außerdem brauche ich dann in 2 monaten nen neuen...MM, super gravity, ultra soft all dayausreißn werdn da die stollen imma
![]()
Neneee, er hat geschrieben, dass die Super Trail Karkasse stabiler ist als die AEC. Das heißt ja nicht, dass er die auch fährt ;D
okay, so dicke haxen habe ich dann auch nicht. außerdem brauche ich dann in 2 monaten nen neuen...
Ich würde da eher den Krypto Re hinten nehmen. Kann mir vorstellen, dass das der erheblich bessere Allrounder ist.Für die diesjährige Megavalanche (=Enduro oder Downhill?) werde ich mit Kryptotal Supersoft vorn und Xynotal Soft hinten, jeweils DH Karkasse, aufziehen.
Als langjähriger Kaiser Projekt Ganzjahresfahrer erwarte ich gleich guten Rollwiderstand und hoffe auf einen etwas breiteren Grenzbereich bei Kurvenfahrten. Der Kaiser hatte da zwar ein sehr hohes, aber abrupten Limit.
Ist die Enduro Soft Mischung bei den Contis deutlich grippiger als die MaxxTerra?
Rein theoretisch sollte Soft das Pendant zu Maxx Terra sein und Supersoft zu Maxxgrip. Bin grad am überlegen ob vorne Assegai MAxxGrip Exo+ oder Krypto Enduro Soft. Leider gibts ja kein Enduro Supersoft.
Ich würde sie auf ein ähnliches Niveau bringen. Bin vorher Maxxis DHRII Maxxterra und Assegai Maxxgrip gefahren. Jetzt Krypto Re und Fr in Soft und supersoft.
Wenn da Unterschiede sind kann ich die nicht ausloten oder differenzieren was auf die Mischung und was auf die Stollen zurück zu führen ist.
Das einzige was ich persönlich besser finde ist der Krypto Re zum DHRII. Taugt mir persönlich deutlich besser. Krypto Fr und Assegai sind sich gefühlt sehr ähnlich.
Lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen.....
Was findest du denn besser ?!
Ganz egal wie subjektiv und theoretisch, ich will das wissen! Und ich glaube andere auch![]()
OK. Das heisst ich bleib wohl beim Assegai so lange es keinen Enduro Super soft gibt.Ich würde sie auf ein ähnliches Niveau bringen. Bin vorher Maxxis DHRII Maxxterra und Assegai Maxxgrip gefahren. Jetzt Krypto Re und Fr in Soft und supersoft.
Wenn da Unterschiede sind kann ich die nicht ausloten oder differenzieren was auf die Mischung und was auf die Stollen zurück zu führen ist.
Das einzige was ich persönlich besser finde ist der Krypto Re zum DHRII. Taugt mir persönlich deutlich besser. Krypto Fr und Assegai sind sich gefühlt sehr ähnlich.
OK. Das heisst ich bleib wohl beim Assegai so lange es keinen Enduro Super soft gibt.
Falsch, gibt es sehr wohl bei Maxxis:Sehr weiche Mischungen lassen die Stollen leichter einreißen weil der stabile Unterbau fehlt. Daher bekommst auch bei Maxxis Maxxgrip nicht in Exo....
Falsch, gibt es sehr wohl bei Maxxis:
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHF-3C-MaxxGrip-EXO-WT-TR-27-5-Faltreifen-p46083/
Leicht ist ja relativ.Was gibt's denn bei Micheline in leicht und (sehr) weich ?
Mir fällt da nix ein.
Die Magic Mary gäbe es in 27,5x2,6" UltraSoft SuperDownhill. Da ist das Volumen schon ganz gut. Wiegt halt auch ihre 1350g (bei mir).Ist halt ähnlich wie mit der Federung - weniger Volumen (bzw. mehr Spacer) bedeut mehr ProgressionBei 29", 35er Felge oder in 2,5/2,6" (leider nicht in gewünschten compoun/casing verfügbar) könnte die Welt für den DHR2 wieder anders aussehen, ist es aber nicht.
Mit CushCore verringerst du zwar das Volumen, die Dämpfung leidet aber nicht unbedingt darunter. Das Material verformt sich ja, anders als z.B. bei ProCore, wo du deutlich auf einen harten Kern knallst. Bei den Tests auf Pinkbike und Konsorten hat CushCore eigentlich meistens mit sehr guten Dämpfungseindrücken abgeschnitten.Pannenschutz ist bei mir kein Thema, mir geht es eigentlich nur um Dämpfung und Performance. Wenn es knallt, dann richtig, dann kann die Karkasse auch nichts für, dann bräuchte es entweder mehr Druck oder cushcore (will ich aber nicht weil zu schwer und dann ist noch weniger Volumen im Reifen).
Der Reifen soll schon etwas mitarbeiten dürfen aber nicht gleich bockhart werden bei 0,1bar mehr.
Allzu dick und schwer sollte es dann auch nicht seinDie Magic Mary gäbe es in 27,5x2,6" UltraSoft SuperDownhill. Da ist das Volumen schon ganz gut. Wiegt halt auch ihre 1350g (bei mir).
Mit CushCore verringerst du zwar das Volumen, die Dämpfung leidet aber nicht unbedingt darunter. Das Material verformt sich ja, anders als z.B. bei ProCore, wo du deutlich auf einen harten Kern knallst. Bei den Tests auf Pinkbike und Konsorten hat CushCore eigentlich meistens mit sehr guten Dämpfungseindrücken abgeschnitten.
Wenn Dich das Gewicht nicht stört nimm den DH SS der rollt ech top und grippt sehr gutIst die Enduro Soft Mischung bei den Contis deutlich grippiger als die MaxxTerra?
Rein theoretisch sollte Soft das Pendant zu Maxx Terra sein und Supersoft zu Maxxgrip. Bin grad am überlegen ob vorne Assegai MAxxGrip Exo+ oder Krypto Enduro Soft. Leider gibts ja kein Enduro Supersoft.