Enduro-Reifen

Ach sorry du meinst nur fürs hinterrad als ergänzung zum wild enduro front?
Ich hab halt nen DHR II DD sowie einen abgefahrenen und einen neuen Wild enduro rear zuhause. Da bietet sich ein vergleich an. zufrieden bin ich aber prinzipiel mit beiden reifen.
Ah - okay.
Dann bist Du ja eh gut versorgt.


Allerdings stimmt diese Aussage dann aber eher nicht:
Einfach weil Conti aktuell nicht die Kombination aus Gummimischung und karkasse anbietet die ich für sinnvoll halte.

Leichte Karkasse + Supersoft fürs VR
Stabile Karlasse + gut rollen fürs HR

Da gibt's schließlich entweder DH- oder Enduro-Karkasse in gut rollend fürs Hinterrad.
 
Hallo, Ich suchen eine Maxxis reifenkombi für nen (E)enduro. Hauptsächlich wir auf waltautobahnengefahren aber auch steilere technische Passagen mit groben Steinen.
Danke im voraus
 
Hi
Bin in letzter zeit immer Assegai/Dissector oder Assegai/Dissector gefahren. Vorne maxxgrip exo+, hinten maxxtera exo+ mit insert oder dd, je nachdem. Rollwiderstand finde ich eher hoch, Pannenschutz und Grip tiptop für mich.
Maxxis ist jetzt aber nichts mehr lieferbar. Conti würde ich kriegen. Denke Kryptotal fr + re würden etwa passen. Aber welches casing nimmt man da?
Supersoft gibts nur in Kombi mit DH. Also DH supersoft vorne, DH soft hinten? Wie rollt das?
Oder Enduro-Casing mit soft vorne und hinten. Weiss jemand wie viel softer supersoft ist? Enlighten me please!
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bin in letzter zeit immer Assegai/Dissector oder Assegai/Dissector gefahren. Vorne maxxgrip exo+, hinten maxxtera exo+ mit insert oder dd, je nachdem. Rollwiderstand finde ich eher hoch, Pannenschutz und Grip tiptop für mich.
Maxxis ist jetzt aber nichts mehr lieferbar. Conti würde ich kriegen. Denke Kryptotal fr + re würden etwa passen. Aber welches casing nimmt man da?
Supersoft gibts nur in Kombi mit DH. Also DH supersoft vorne, DH soft hinten? Wie rollt das?
Oder Enduro-Casing mit soft vorne und hinten. Weiss jemand wie vill softer supersoft ist? Enlighten me please!
Cheers
Krypto Fr Supersoft kann man hier in den Video´s sehen, recht klebrig.

Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das der legitime Gummibärkaiser-Nachfolger?
Das weiß ich nicht, hatte dieses Video mal gesehen.
Kenne nur Krypto FR Enduro + RE Trail sollte jemand diese Kombi planen....

Rumpelt es auch nur ansatzweise oder mag man Geschwindigkeit bergab vergesst RE Trail und geht direkt auf Enduro. Ist etwas strammer beim Aufziehen, aber scheint sinniger.
Mit Schlauch viel Enduro vs. Trail nicht so direkt auf,aber tubeless.
Positives "Problem" der Krypto nötigt einen fast dazu Schläuche hinter sich zu lassen.
Man wird merklich schneller/ wendiger ,4 Fahrten 3x Schlauch ern. ,Strecken gleich aber das Reinhalten ganz anders :daumen:
Mal so nebenbei Muc-Off hält bisher was es verspricht.
Interessant wäre ob man sich als Strampler den Soften FR als Allrounder (inkl. Apshalt) geben kann oder bis Enduro und gut ist.
Außerdem wer auf den "Traktor" MK etwas gibt, sattelt ruhig auf einen Krypto um.
Krypto saugt nicht mehr Kraft aus den Beinen, macht euch speziell im Gelände schön schnell und beim Asphalt-Surfen bremst er euch nicht so aus.

Mit freundlichem Gruß
 
Da der Assegai DD Maxxgrip scheinbar überall ausverkauft ist überlege ich eher den DH als den Exo+ zu kaufen da ich mir dadurch erhoffe dass der bissl mehr Eigendämpfung hat, stabiler ist und ich so ggf mal 1,4 bar anstatt den 1,6 bar ausprobieren kann.
Wie der am VR rollt ist eher nebensächlich da 90% mit Liftunterstützung der Berg erreicht wird.
Oder gibts Gründe die am Enduro dagegen sprechen?

Auch am HR überleg ich beim nächsten Reifen auf DH zu gehen, vll ist der ja dann Durschlagssicherer und schütz die Felge bissl mehr.
 
Da der Assegai DD Maxxgrip scheinbar überall ausverkauft ist überlege ich eher den DH als den Exo+ zu kaufen da ich mir dadurch erhoffe dass der bissl mehr Eigendämpfung hat, stabiler ist und ich so ggf mal 1,4 bar anstatt den 1,6 bar ausprobieren kann.
Wie der am VR rollt ist eher nebensächlich da 90% mit Liftunterstützung der Berg erreicht wird.
Oder gibts Gründe die am Enduro dagegen sprechen?

Auch am HR überleg ich beim nächsten Reifen auf DH zu gehen, vll ist der ja dann Durschlagssicherer und schütz die Felge bissl mehr.
Hab als Ersatz für den Assegai DD Maxxgrip den Kryptotal Fr SS DH (😆) angeschafft - für mich absolut ebenbürtig und ein super Allrounder, der überall top funktioniert. Gummi gefällt mir beim Conti sogar ein wenig besser, Seitenhalt auch besser aufgrund der ein wenig ausgeprägteren Seitenstollen. Kann ich empfehlen, sofern der eher verfügbar ist wie der Assegai ...
 
Hab den Assegai DH gestern noch bestellt, war in "aktion" um 57€ und vorallem sofort Lieferbar.

Aber der Kryptotal fürs HR klingt sehr interessant in DH und Soft Ausführung
klingt stabiler als der DHR DD bei ähnlichen Rolleigenschafften wie der maxxterra
 
Für ein 90% Shuttle Bike würde ich Conti DH Soft hinten und DH supersoft vorne mal probieren.

Den bestellten Assegai kann man ja im zweifel stornieren, retour schicken.
 
Täuscht es mich oder ist die Karkasse vom Michelin Wild Enduro Front schwächer als die EXO Variante der Maxxis?

Was ich Durschläge am Vr damit hab ist nimmer normal, oder baut der innerhalb von 3 Monaten soviel an Stabilität ab?
Ach kommt mir vor das der an Grip verloren an.
 
Täuscht es mich oder ist die Karkasse vom Michelin Wild Enduro Front schwächer als die EXO Variante der Maxxis?

Was ich Durschläge am Vr damit hab ist nimmer normal, oder baut der innerhalb von 3 Monaten soviel an Stabilität ab?
Ach kommt mir vor das der an Grip verloren an.
Also meinem konnte ich keinen Durchschlag abringen, bei >1,4 kg aber auch seltsam? Vlt stimmt mit deinem Manometer was net?
 
1,4kg? Hat der sicher nicht, da der Rear grad mal 1,12kg hat und der etwas stabiler sein sollt.

Manimeter kann auch sein, aber seit Jahren zeigt der Kompressor und min Standpumoe das selbe an und mit 1,6 Bar htte ich eigentlich nie Probleme am VR.
Aber ich werd das nochmal gegen checken
 
Hi
Bin in letzter zeit immer Assegai/Dissector oder Assegai/Dissector gefahren. Vorne maxxgrip exo+, hinten maxxtera exo+ mit insert oder dd, je nachdem. Rollwiderstand finde ich eher hoch, Pannenschutz und Grip tiptop für mich.
Maxxis ist jetzt aber nichts mehr lieferbar. Conti würde ich kriegen. Denke Kryptotal fr + re würden etwa passen. Aber welches casing nimmt man da?
Supersoft gibts nur in Kombi mit DH. Also DH supersoft vorne, DH soft hinten? Wie rollt das?
Oder Enduro-Casing mit soft vorne und hinten. Weiss jemand wie viel softer supersoft ist? Enlighten me please!
Cheers

Ich selbst fahre die Conti Kryptos Fr + Re in DH SS vorne und DH S hinten.
War damit jetzt am Kronplatz und umliegenden sehr steinigen und wurzeligen Trails. Absolut mega Kombination und tritt sich auch noch vernünftig bergauf.
Verschließ ist übrigens bemerkenswert gering. Vor allem dachte ich der SS vorne verschleißt recht zügig. Dem ist nicht so. Reifen haben jetzt rund 20.000 TM drauf und sehen noch top aus.
 
Ich selbst fahre die Conti Kryptos Fr + Re in DH SS vorne und DH S hinten.
War damit jetzt am Kronplatz und umliegenden sehr steinigen und wurzeligen Trails. Absolut mega Kombination und tritt sich auch noch vernünftig bergauf.
Verschließ ist übrigens bemerkenswert gering. Vor allem dachte ich der SS vorne verschleißt recht zügig. Dem ist nicht so. Reifen haben jetzt rund 20.000 TM drauf und sehen noch top aus.
Tritt sich vernünftig im Vergleich zu was z.b.? Bist du mehr so der ews typ oder "normal" fit 😂?
 
Hier seit Ende Mai die Conti Kryptos Fr + Re in DH SS vorne und DH S hinten. 110.000 Tiefenmeter.
Absolut mega Kombination und tritt sich auch noch vernünftig bergauf.
Würd ich auch so sagen ;)
Fahr hinten 1,5-1,6 Bar und vorne ca. 1,3 bei ~85kg fahrfertig. Bisher noch keine Defekte.

Front:
KFSS_1.jpeg
KFSS_2.jpeg
Rear
KRS_1.jpeg
KRS_2.jpeg
 
Tritt sich vernünftig im Vergleich zu was z.b.? Bist du mehr so der ews typ oder "normal" fit 😂?

Eher normal fit 😅

Fahre ich tubeless mit 1,45/1,5 vorne und 1,6/1,65 hinten

Vergleich hätte ich zu Assegai Maxxgrip und DHRII Maxxterra - das gibt sich gefühlt nicht viel ausser deutlich mehr Stabilität.
Baron / Baron tritt sich etwas zäher.
 
Zurück
Oben Unten