Enduro-Reifen

Anhänge

  • A44F64CA-2772-4C88-A144-E560B8BD6B2E.jpeg
    A44F64CA-2772-4C88-A144-E560B8BD6B2E.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 265
hat jemand erfahrung mit dem

Michelin Mud Enduro MAGI-X ?​


Schlamm kann er sicher, aber wie sieht es mit dem Rest (Wurzeln, Steine)?
Und wie schlägt der sich im Schnee?

Baron bin ich sonst immer gefahren, wollte aber etwas was besser im Schlamm/nassen geht. Einschränkungen bei trocken kann ich da hinnehmen dank zweitem vorderen Laufrad.
 
hat jemand erfahrung mit dem

Michelin Mud Enduro MAGI-X ?​


Schlamm kann er sicher, aber wie sieht es mit dem Rest (Wurzeln, Steine)?
Und wie schlägt der sich im Schnee?
der Reifen ist eine Bank im Winter. Superweiche Gummimischung - für mich DER Voderreifen für Mistwetter. Nur bloß nicht hinten montieren, dann wirds nahezu untretbar :D
 
hat jemand erfahrung mit dem

Michelin Mud Enduro MAGI-X ?​


Schlamm kann er sicher, aber wie sieht es mit dem Rest (Wurzeln, Steine)?
Und wie schlägt der sich im Schnee?

Baron bin ich sonst immer gefahren, wollte aber etwas was besser im Schlamm/nassen geht. Einschränkungen bei trocken kann ich da hinnehmen dank zweitem vorderen Laufrad.
Habe ihn heut erst wieder aufgezogen für den Argrotal.Kann nichts negatives sagen ,guter GRIP in allen lagen ,hat eine arg Matschige letzte Wintersaison hinter sich vom Oktober bis dieses Frühjahr.Ich kann ihn Empfehlen.
 
Die üblichen Empfehlungen halt:
Hinten Michelin Wild Enduro Rear, Speci Eliminator/Butcher Grid Trail T7.

Für vorne wenn es leicht sein soll mit weichem Gummi: DHF/DHR2 EXO Maxxgrip, Hutchinson Griffus 2.5, Speci Butcher T9.
Die Enduro vorne sind super, die hinten kann man bei aktuellem Wetter nach meiner Erfahrung nicht mit dem Krypto En Soft vergleichen, da sind die Conti viel besser bei feuchte, Steinen und über WUrzeln...
 
der Reifen ist eine Bank im Winter. Superweiche Gummimischung - für mich DER Voderreifen für Mistwetter. Nur bloß nicht hinten montieren, dann wirds nahezu untretbar :D
Interessanter Tipp 👍🏻
Hatte das Vergnügen einen luftleeren Kryptotal supersoft vorne heute heim zu radeln… leicht abfallend, Asphalt, Tempo 15 bei knapp 300w. Das Geräusch war schlimmer als Zahnarztbohrer… werde sicher heute Nacht schweißgebadet schreiend wach werden
 
Interessanter Tipp 👍🏻
Hatte das Vergnügen einen luftleeren Kryptotal supersoft vorne heute heim zu radeln… leicht abfallend, Asphalt, Tempo 15 bei knapp 300w. Das Geräusch war schlimmer als Zahnarztbohrer… werde sicher heute Nacht schweißgebadet schreiend wach werden

karkasse hat leider einen riesen anteil am rollwiderstand. das ist schade weil die weichen mischungen wären gar nicht so schlimm wenn man sie auf was geschmeidiges packen würde.
 
Interessanter Tipp 👍🏻
Hatte das Vergnügen einen luftleeren Kryptotal supersoft vorne heute heim zu radeln… leicht abfallend, Asphalt, Tempo 15 bei knapp 300w. Das Geräusch war schlimmer als Zahnarztbohrer… werde sicher heute Nacht schweißgebadet schreiend wach werden
Da mußt du doch nur einen Wheelie fahren :aetsch:
 
leute, ich hab 3 reifen rumliegem, assegai maxxgrip, dhf maxterra und dhr2 maxterra.
fur ein biketrip in Portugal will ich am vorderrad die assegai fahren, aber hinten?
rollverhalten ist mich fur die tagestrips von ca 60-70km und ca 1500-2000hm wichtig. so dhf oder dhr2 hinten? hab auf die amerikanischen forums gelesen das die dhf leichter rollen soll, stimmt das?
 
Dhf rollt eine Spur leichter, dafür hat er weniger Traktion und bremst schlechter.
Ich würd auf dhr2 setzten, vorallem wenn du Asse MG vorne fahren willst.
Dhf hinten kommt noch aus der Zeit als es noch keinen dhr2 gab.
 
DHF hinten macht sich gut im Park, wenn hart gepumpt oder als DD/DH. Schnelle Anlieger und so reinkanten.
Aber wirklich leichter als der DHR2 lässt er sich nicht treten.
 
leute, ich hab 3 reifen rumliegem, assegai maxxgrip, dhf maxterra und dhr2 maxterra.
fur ein biketrip in Portugal will ich am vorderrad die assegai fahren, aber hinten?
rollverhalten ist mich fur die tagestrips von ca 60-70km und ca 1500-2000hm wichtig. so dhf oder dhr2 hinten? hab auf die amerikanischen forums gelesen das die dhf leichter rollen soll, stimmt das?
Wie bereits erwähnt wurde, der DHF rollt hinten auch für mich subjektiv etwas besser, minimal weniger Traktion.

Wenn es wirklich gut rollen soll, würde ich mir den Asse in Grip vorne überlegen. Ich komme von DHF rundum in Terra, bin nun auf Asse und DHR II Terra rundum. Rollt für mich subjektiv spürbar schlechter.

Bin ja bisher der Fan von Terra rundum gewesen für eher trockene Bedingungen. Will mir jetzt selbst mal ein Bild machen von Grip am VR, der Asse in Grip liegt schon da. Bin gespannt ob es sich lohnt oder spürbar ist.
Kommt dann als Exo+ (1.272gr mit Verpackung 29) ans VR zum DHR DD Terra hinten.
Der Asse Exo+ Terra (alt Karkasse 1.073gr ohne Verpackung), bin mal gespannt wie neue Karkasse und Grip sich anfühlen. Wenn es mir nicht taugt liegt noch ein Asse Terra mit der neuen Exo+ und 1.174gr mit Verpackung da.
Meine DHR DD Terra wiegen weniger als der Asse Grip in Exo+, irgendwie nicht wirklich logisch.
 
Wie bereits erwähnt wurde, der DHF rollt hinten auch für mich subjektiv etwas besser, minimal weniger Traktion.

Wenn es wirklich gut rollen soll, würde ich mir den Asse in Grip vorne überlegen. Ich komme von DHF rundum in Terra, bin nun auf Asse und DHR II Terra rundum. Rollt für mich subjektiv spürbar schlechter.

Bin ja bisher der Fan von Terra rundum gewesen für eher trockene Bedingungen. Will mir jetzt selbst mal ein Bild machen von Grip am VR, der Asse in Grip liegt schon da. Bin gespannt ob es sich lohnt oder spürbar ist.
Kommt dann als Exo+ (1.272gr mit Verpackung 29) ans VR zum DHR DD Terra hinten.
Der Asse Exo+ Terra (alt Karkasse 1.073gr ohne Verpackung), bin mal gespannt wie neue Karkasse und Grip sich anfühlen. Wenn es mir nicht taugt liegt noch ein Asse Terra mit der neuen Exo+ und 1.174gr mit Verpackung da.
Meine DHR DD Terra wiegen weniger als der Asse Grip in Exo+, irgendwie nicht wirklich logisch.
Der Assegai hat mehr Stollen und ist breiter. Das schwerste an einem Reifen ist der Gummi. Die Gewebelage der Karkasse wiegt nicht so viel. Deshalb ist auch MaxGrip nochmal schwerer asl MaxTerra
 
Zurück
Oben Unten