Enduro - Scott fx100

Servus !
ich will mir ein enduro zusammenbastlern und wollte einfach mal wissen ob irgendjemand erfahrungen mit dem scott fx100 carbon :D :love: gemacht hat !
oder ob er davon abrät und einen anderen rahmen empfiehlt :D
btw die anderen komponenten waren wie folgt gedacht:
manitou minute 3:00
magura louise
swinger 3-way

danke im vorraus

...zu einem Steppenwolf Tycoon CR!
Ich hab das 2004er Modell in dunkelrot. In weiß sieht er aber auch geil aus. Was soll ich sagen? Genialer Rahmen, geiles Design, super haltbar - wird qualitativ von manchen fast auf eine Stufe mit Nicolai gestellt.
Mach dich mal schlau über MADE IN GERMANY und lass den Amerikaschrott wo er herkommt. :love:

hmm mir is es eigentlich wurscht wo der rahmen herkommt es sollte halt ein stabiler und leichter enduro rahmen sein mit dem man sich an die ersten sprünge waagen kann :D :D werd den steppenwolf rahmen mal unter die lupe nehmen :daumen:

...dann haben wir doch schon was du suchst:

Obwohl leicht bei ersten Sprungversuchen nicht unbedingt primär im Vordergrund stehen sollte!

Vielleicht haste ja nen Bike-Store in der Nähe der Steppenwolf führt und du kannst Dir den Rahmen mal in "echt" ansehen. Dann brauch ich wenig Worte damit Du verstehst was ich meine :D

Anhänge

• tycoon_cr.jpg
    tycoon_cr.jpg
    16 KB · Aufrufe: 41
der war auch mal in der bike als tip (2002) . also er gefällt mir auf jeden hab mich informiert hat auch nen händler um die ecke werd nach meiner radtour (morgen gehts los :D ) das ding mal anschauen und vielleicht sogar probe fahren hehe
so long nappz

Bedenke bei einem Carbonrahmen, dass das Material sehr hart und spröde ist,
d.h bei einem Sturz ausbricht.
Alu ist für ein Endurofully immer die bessere Wahl - schau dich um es gibt kein
anderes Bike in dem Segment Enduro oder Freeride aus Carbon.
Selbst Scott hat den Werkstoff Carbon in dem Bereich verändert.
Mein absoluter Rahmentip wäre ein Nikolai.
Made in Germany, zwar etwas teurer,aber von höchster Qualität.
Mit einem Scott ( made in Taiwan ) nicht zu vergleichen.
Bei Scott und co stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht.
Noch ein Tip; Wildsau von Alutech

Das sind alles Rahmen für sehr hohen Anspruch, aber auch für die Ewigkeit
mit hohen Wiederverkaufswert. :daumen:

Zurück