Erfahrungen/Eindrücke Rose Granite Chief 2015

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo, mir ist heute beim GC meiner Frau aufgefallen, dass der Dämpfer (Monarch RT3) beim Einfedern klappert, in erster Linie im offenen Modus. Hatte das von euch auch schon jemand?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    Deine Frage hat ja nur indirekt was mit Rose zu tun. Ich würde es mal im Dämpfer-Forum probieren. Eventuell bekommst Du hier ausreichend Antworten.
     
  4. ...den Dämpfer haben wir jetzt mal zum Service geschickt, mir ist beim Ausbau aber aufgefallen, dass die obere und untere Dämpferaufnahme - wenn festgeschraubt - kaum Bewegungsfreiheit für den Dämpfer lässt. Ist das bei euch auch so?
     
  5. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    Verstehe das grad nicht. Wenn ich die obere Befestigung abschraube, lässt sich bei mir der Dämpfer an der unteren leicht auf und ab bewegen. Ebenfalls andersherum.

    Prüfe mal Deine Gleitlager, eventuell hast du da ein Problem. Ich habe hier die Huber Bushings verbaut.
    Dämpferbuchsensatz 25,4x8 (unten) - 22,2x8 (oben) + Gleitlager
     
  6. Hier kaum Bewegung, ist wie gesagt das Rad meiner Frau, das zerlege ich nicht so oft wie mein Canyon,bei dem ich auch schon lange Huber fahre. Die werde ich fürs GC auch bestellen. Hast du evtl noch den Lagerdurchmesser parat, sind das 12,7? Dann muss ich gar nicht selbst messen!
     
  7. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    Schicke Dir meine Bestellung bei Herrn Huber per pn.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Habe Info vom Service, dass das am Shimstack liegt, ist von Rockshox auch bestätigt. Ruhe is nur mit anderem tune, nach dem Service is es aber wieder leiser.. .
     
  9. Die Bestellung vom Huber auch gerne an mich! Werde wohl demnächst mal alle Lager tauschen und damit auch die Buchsen
     
  10. Ich hab mir endlich was schönes fürs Granite Chief gebastelt... Es ist jetzt soooo schön leise :)

    36634890_10217506099462981_5715075275822202880_n. 36735813_10217506099902992_2516705652676493312_n. 36743613_10217506100102997_6874834999724474368_n.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
  12. Jep, endlich die Zeit gefunden ums zu Zeichnen und dem 3D Drucker anzuschaffen es auszuspucken ;)

    Die Hüllen hab ich auch überlegt... ist dann wirklich Ruhe?
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    Ja, war aber ein gefrickel bis alle Leitungen mit dem Schaumstoff drin waren.

    Wenn sich das bei Dir bewährt kannste ja eine Kleinstserie aufsetzen. :daumen:
     
  15. :D ich glaube das wirds nicht brauchen... Außer du brauchst eine Serie... aber ich kann dir gern mal welche drucken. Schreibst halt eine PN falls du welche willst ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Axl_S

    Axl_S

    Dabei seit
    09/2015
    Gute Idee. Gibt es schon eine Warteliste? ;)
     
  17. Nö, Warteliste gibts keine... meld dich per PN falls du Interese hast ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    So habe die Zugspanner von @valmal86@valmal86 verbaut. Zuerst noch bei OBI auf die schnelle Schrauben M4x10mm besorgt und los ging es. Das Verbauen war recht einfach. Ergebnis sieht man auf den Bildern.

    Schöne Arbeit von @valmal86@valmal86. Vielen lieben herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle :anbet: :daumen:

    Spannung auf die Züge bringen ist auch recht einfach. Am Wochenende mal schauen bzw. hören wie viel es bringt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nächste Woche geht es noch auf Suche nach Muttern M4 und Schrauben m4x10 mit Inbus in schwarz.
     
  19. Ich hoffe du hast eine Freude damit!

    Und mit schwarzen Schrauben wirds dann ja fast schon kitschig :)
     
  20. falls hier sonst noch wer probleme mit klappernden Innenzüge hat, hier meine Lösung :D

    20190314_183502.
    20190314_183523.
    war ein bischen arbeit die sauber reinzubekommen, aber jetzt ist ruhe im Rahmen :D