erfahrungen im wald - miteinander geht besser.

Und hier mal wieder was zum Thema:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...rin.4369998c-6998-4e0b-ae69-d763aafc732e.html

Wegen solcher Deppen muss man ständig seinen Sport verteidigen....

Hehe klar, die Reiterin hielt die Gerte ganz aus versehen seitlich, sodass der böse Radfahrer rein zufällig am Kopf getroffen wurde. Klingt ein bisschen nach einem Kavallerieangriff aus einem Historienfilm. Aber deshalb die Reiterin gleich verprügeln zu wollen ist auch nicht ohne :rolleyes:. Ich denke mal, da waren einfach zu viele (zwei reichen schon) agressive, egoistische Leute am gleichen Ort.

Bei Pferden bin ich allerdings auch der Ansicht, dass man, wenn entweder das Pferd oder der Reiter zu unerfahren ist nicht im Wald oder auf der Straße unterwegs sein sollte. Kann doch immer mal einer kommen, der das Pferd erschreckt - ob mit dem Fahrrad oder ein Hund "greift an", ein Regenschirm geht auf, der Jäger schießt etc. Pferde merken übrigens wenn der Reiter unsicher, nervös oder aggressiv wird - daher ist, denke ich mal, ein gutes Maß an Gelassenheit für einen Reiter das A und O.

Klar ist aber auch, dass man weder an 'nem Pferd, noch an Kindern mit 40 vorbei heizt.

Bye, Mojo

Hehe klar, die Reiterin hielt die Gerte ganz aus versehen seitlich, sodass der böse Radfahrer rein zufällig am Kopf getroffen wurde. Klingt ein bisschen nach einem Kavallerieangriff aus einem Historienfilm. Aber deshalb die Reiterin gleich verprügeln zu wollen ist auch nicht ohne :rolleyes:. Ich denke mal, da waren einfach zu viele (zwei reichen schon) agressive, egoistische Leute am gleichen Ort.

Bei Pferden bin ich allerdings auch der Ansicht, dass man, wenn entweder das Pferd oder der Reiter zu unerfahren ist nicht im Wald oder auf der Straße unterwegs sein sollte. Kann doch immer mal einer kommen, der das Pferd erschreckt - ob mit dem Fahrrad oder ein Hund "greift an", ein Regenschirm geht auf, der Jäger schießt etc. Pferde merken übrigens wenn der Reiter unsicher, nervös oder aggressiv wird - daher ist, denke ich mal, ein gutes Maß an Gelassenheit für einen Reiter das A und O.

Klar ist aber auch, dass man weder an 'nem Pferd, noch an Kindern mit 40 vorbei heizt.

Bye, Mojo

Also bei Pferden, Kindern und Hunden bremse ich generell ab. Alle drei sind unkalkulierbar....

Klar, man kann nur spekulieren, wie es sich abgespielt hat, aber wenn man sich schon nicht unter Kontrolle hat, dann sollte es bei ner Verbalattacke bleiben. Zurückrennen und handgreiflich werden is Hirninkontinenz deluxe. Ich schäm mich jedenfalls fremd für den peinlichen MTBler....egal wie.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal wieder was zum Thema:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...rin.4369998c-6998-4e0b-ae69-d763aafc732e.html

Wegen solcher Deppen muss man ständig seinen Sport verteidigen....

Für sowas find ich keine Worte. Ich frag mich da immer, was in diesem Moment in "beiden" Köpfen vor ging. Die Gerte mal so "ausversehen" seitlich in Kopfhöhe hängen lassen is schon recht ungewöhnlich, aber das der Biker mit sonst wie hoher Geschwindigkeit an dem Reiter vorbei saust ist unter aller Sau. Wie TiniTurbine schon schreibt, Pferde, Kinder und Hunde sind unberechenbar und somit ist es (meiner Meinung nach) in der Verantwortung des Bikers, hier die Situation zu entschärfen und einfach mal abzubremsen. Kann ja nicht so schwer sein. Immerhin geht man von einem gesunden (geistigen und körperlichen) Menschen auf den Bike aus, der ja wohl mal in der Lage ist das Hebelschen am Lenker zu betätigen. Sowas trägt leider auch immer wieder zum "schlechten" Ruf von MTB'lern bei :(

Krass!!!
also wer bei Pfeden und Kindern nicht bremst ist es selbst schuld, aber das "ausversehen am kopf getroffen" klingt mir doch sehr weit her geholt, klingt eher nach absicht...
und dann hätt ich die auch vom Pferd geholt...
aber warum wegen hunden bremsen? die ham an der leine zu sein und das herrchen muss den hund so unter kontrolle haben wie ich mein bike. dann muss so ein hund halt ma dran glauben wenn er nicht fest gehalten wird!

so nen unterschied zwischen mensch und tier macht man also heutzutage nichtmehr?

Warum sollte man? Was kann den der Hund dafür? Dann fahr wenigstens das Herrchen oder Frauchen um!

mal ehrlich ich kann doch nicht jedesmal abbremsen nur weil so ein dusel seinen köter nicht im griff hat!

Nicht nur können, sondern auch müssen! Wenn du das vorsätzlich nicht machst ist das eine Straftat.

Gerald

Also so wie das im Artikel steht ist das ja immer mit Vorsicht zu genießen. Das ist immerhin nur die Version der Reiterin. Wenn sie schon zugibt ihm am Kopf mit der Gerte getroffen zu haben, muss sie sagen das er irgendwas gemacht hat, selbst wenn es nur eine Tempoerhöhung war.

Und es wird wohl kein Mensch einen anderen auf einem Pferd angreifen, wenn er nicht total durchgeknallt ist, oder der Reiter vorher irgendwas gemacht hat. Ich nehme mal an, die Frau wollte den Mountainbiker erziehen, zuerst mit zurufen, dann mit einem Schlag ins Gesicht mit einem Gegenstand (gefährliche Körperverletzung).

Der Mountainbiker wusste sicher, dass wenn er die Polizei ruft, diese zum einen nur rumsteht und zum anderen er zivilrechtlich gegen die Reiterin wegen ihrer Attacke ausgehend von der Reiterin, vorgehen muss. Und da wird ihm der "kurze Prozess" angenehmer erschienen sein. Ich glaube die Frau hatte Glück, dass sie auf dem unkontrollierbaren Pferd geblieben ist. Der hätte Ihr die Gärte wohl sonst wo hin gesteckt.

Komisch ist auch, dass da von Passanten mit Kindern gesprochen wird, aber weiterhin nach Zeugen gesucht wird.

Komisch ist auch, dass da von Passanten mit Kindern gesprochen wird, aber weiterhin nach Zeugen gesucht wird.

Die laufen auch gerne mal weiter ohne auf das Eintreffen der Polizei zu warten :(

Ansonsten gibt es für mich keinerlei Rechtfertigung für den Biker gegen die Reiterin vorzugehen, selbst dann nicht, wenn diese selbst zu erst handgreiflich geworden ist. Dann mag bitte schön selbiger die Polizei holen, die ist für sowas zuständig, und keine Selbstjustiz ausüben.

Egal ob Hundehalter, Reiter, Biker oder Eltern, jeder hat eine Sorgfalts- bzw. Aufsichtspflicht. Wenn jemand dagegen verstößst rechtfertigt das noch lange keinen tätlichen Angriff oder ein "Draufhalten" !

Gerald

interessant, wie viele hier scheinbar dabei waren.....

Man merkt eben das auf Grundlage der im Artikel aufgeführten Informationen spekuliert wird. Habe ich ja auch nicht anders gemacht ;) Leider kann man bei solchen Artikeln nie genau sicher sein, was denn nun "wirklich" passiert ist. Es gibt dabei immer einen Unsicherheitsfaktor. Aber geht es auch nicht darum, über einen solchen Artikel mal diskutieren zu können? Und zum eigentlichen Thema passt er ja auch.

mal ehrlich ich kann doch nicht jedesmal abbremsen nur weil so ein dusel seinen köter nicht im griff hat!

Ne, da hast du Recht....das ist wirklich zu viel verlangt. Nicht dass sich am Ende deine teuren Bremsen noch abnutzen, oder du deine Hausrunde 2 Sekunden langsamer als das letzte Mal fährst....nicht auszudenken. Wäre wirklich schlimm für Dich, gell?

gab/gibt es auch hier, meine Eltern hatten sowas in den 70ern für mich ;)

Zum Glück bei mir nicht, aber wenn ich mir derzeit anschaue wieviele "ADHS" gestörte Kinder rumlaufen denke ich eine gute Idee. Wobei ich ehrlich sagen muss, deshalb auch das ADHS in Anführungszeichen, das Problem sind in 85% der Fälle die Eltern welche einfach keine Ahnung von Erziehung haben und somit komplett überfordert mit Ihren Kindern sind.

Zum Glück bei mir nicht, aber wenn ich mir derzeit anschaue wieviele "ADHS" gestörte Kinder rumlaufen denke ich eine gute Idee. Wobei ich ehrlich sagen muss, deshalb auch das ADHS in Anführungszeichen, das Problem sind in 85% der Fälle die Eltern welche einfach keine Ahnung von Erziehung haben und somit komplett überfordert mit Ihren Kindern sind.

Also ich finde, meine Eltern haben sich gut mit mir geschlagen, dafür das ich als Kind total aufgedreht war, mich nicht konzentrieren konnte und ständig rumgezappelt hab (Diagnostiziertes ADHS) ;) Auch ohne Leine *g* Aber ich geb dir Recht, oftmals liegt es an den (zum Teil) echt überforderten Eltern, die damit nicht um gehen können (nicht böse gemeint, aber manchmal ist das leider so). Aber mittlerweile gibt es gute Behandlungen und vor allem auch Beratungen für die Eltern und jede Menge Unterstützung.

PS: Bin nicht wirklich ruhiger geworden :D

Zurück