Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Also, je mehr ich hier lese, daß am 20.10. was zur HK-Post ging (war auch bei mir so, bestellt 6.10.), um so mehr glaube ich, daß alle Sendungen dieser letzten paar Wochen an diesem 20. zur HK-Post gingen! :)

Ich glaube, die warten, bis sie einen VW-Bus voller Lampen (alle Besteller aus diesem thread) zur HK-Post fahren können und machen das dann! Dabei handelt es sich um den bei DX benannten "Schisser-Bus"!:lol:

mist ... meine is immer noch "Waiting for Supplier" (bestellt am 8.10.) ... wahrscheinlich war der bus zu klein :D:lol::D

aber bisher is noch jede bestellung angekommen ^^
 
11.10. Lampe verlies Hong Kong...
13.10. Laut DHL in Frankfurt eingetroffen...

und nun verliesen sie ihn... Mehr gibt die Sendungsverfolgung der DHL nicht her. Die wissen noch nicht mal, ob das Teil beim Zoll gelandet ist :rolleyes:

Braucht DHL/Zoll wirklich so lange? :confused:
 
Hallo,

schon zwei Stunden kein Beitrag hier, alle eingeschlafen?

Im Ernst: "The item (...) left Hong Kong for its destination on 16-Oct-2009 --> Gestern angekommen! Allerdings anderes Zeugs, keine Lampe. Ein Artikel fehlt, dafür lag ein Zettel dabei, dass der später kommt.

Eine andere Bestellung aus Hong Kong: Am 13.10. zur Post gebracht, heute angekommen (wer's wissen will: http://www.focalprice.com/, die haben so Killefit für Weihnachten, Hallo Kitti und so).

Gruß
Andreas
 
Nein, die kennt das normale DHL Tracking-System nicht. Auch die auf der Tracking-Seite angegebene Hotline-Nummer taugt hier nichts.

Die richtige Nummer ist: 06997 / 50 21 40

Ist auch nicht DHL, sondern die Deutsche Post, da es sich um ein Einschreiben handelt. Deswegen bringt's auch nichts, die Tracking-Nr. bei DHL einzuklimpern oder bei DHL anzurufen.

Mal unabhängig davon: Welchen Sinn macht es eigentlich, nen Batzen Kleinkram mitzubestellen, wenn man

  1. die Lampe a.s.a.p. haben will
  2. evtl. sogar über die Zollfreigrenze rutscht
  3. die Versandkosten pro Auftrag 0,01 $ betragen?

Geht mir nicht in den Kopf! :confused:
 
Ist auch nicht DHL, sondern die Deutsche Post, da es sich um ein Einschreiben handelt. Deswegen bringt's auch nichts, die Tracking-Nr. bei DHL einzuklimpern oder bei DHL anzurufen.

Ok... Bei DX wird man zum Trackin der DHL geleitet...

Mal unabhängig davon: Welchen Sinn macht es eigentlich, nen Batzen Kleinkram mitzubestellen, wenn man

  1. die Lampe a.s.a.p. haben will
  2. evtl. sogar über die Zollfreigrenze rutscht
  3. die Versandkosten pro Auftrag 0,01 $ betragen?
Geht mir nicht in den Kopf! :confused:

Was fragst du mich... ich hab nur die Lampe + Adapter bestellt :D
 
1. wird bei der bestellung nirgendwo erwähnt, dass es mehrere wochen dauert, kleinkram zusammenzustellen, weil sie ein beklopptes warensystem haben, das es mit verzögerung bestraft, wenn der kunde ihnen versandkosten und aufwand erspart
2. liegt die zollfreigrenze bei 150€, dafür kann man zu der lampe noch ne menge kleinkram mitbestellen
3. möchte man nicht wegen jedem kleinteil eventuell einzeln zum zoll fahren müssen
 
Was fragst du mich... ich hab nur die Lampe + Adapter bestellt :D

Dich persönlich meine ich nicht, deswegen hab ich ja

Mal unabhängig davon
geschrieben. :cool:

Wieso betragen die Versandkosten 0,01$? Oder meinst Du "Drop Shipment and Gift Service"?

Ja dann halt 0,00$, wenn man ohne Gift Service bestellt! ...was jetzt meine Argumentation aus meiner Sicht nicht so richtig entkräftigt. :D
 
Hallo,



Man muss nicht so oft zur Post laufen und die Einschreibebriefpakete abholen.

Gruß
Andreas

"Wertlose" Sachen kommen meines Wissens nicht als Einschreiben. Zumindest musste ich noch nie wegen nem Stecker, ner Handyhülle, nem Laserpointer, nem Ipod-Ladekabel oder sonstigem 2$-Krempel zur Post geschweige denn zum Zoll. Das ganze Zeug liegt meiner Erfahrung nach ganz normal im gepolsterten Brief im Briefkasten. Und ich habe da schon öfter bestellt.

Die Lampe war der erste Artikel mit nem nennenswerten Sachwert, den ich bei DX bestellt habe. Wenn ich auf die Order Summary in meinem Account schaue, erkenne ich in Gegensatz zu den anderen Bestellungen, die ich getätigt habe folgenden Unterschied:

"Shipped via Tracked Air Mail RB...HK"

Das fettgedruckte erscheint bei den kleinen Bestellungen nicht.
 
Die Grenze zwischen normalen Brief und Einschreiben müsste bei 15$ liegen.
Läßt sich nachvollziehen in dem man irgendwelche Dinge testweise in den Warenkorb packt.
 
Nach genau 4 Wochen ist die DX da.
Sehr hochwertiger Eindruck!!!!

die Verpackung war OK aber Aufkleber ohne Ende. Unglaublich!
Auch vom Zoll, wobei das Paket mit der Post ohne Probleme kam.



 
Auch vom Zoll, wobei das Paket mit der Post ohne Probleme kam.
Hast Du jetzt was nachgezahlt oder nicht? Außerdem: scheinbar deklariert DX das Zeug automatisch als Geschenk!

War da jetzt eine Rechnung drin, an welcher der Zoll den Wert erkennen konnte?
 
Klasse Paket.
Man meint das müsste alles viel teurer sein so wie das den Anschein hat.
dabei ist der Versand gratis
M.
 
ich glaube die beim zoll wissen es mittlerweile auswendig was eine Dx-Lampe kostet :D:D soviel wie in den letzten monaten da angekommen ist.

ich werde die tage wieder 1 oder 2 bestellen :daumen:
 
Moinsen,



also ich hatte beim ersten Versuch einer Bestellung auch Probleme mit DX, das Geld von PayPal ist irgendwie nicht richtig bei denen aufgetaucht. DX hat mir dann geraten PayPal einzuschalten. Ich hab dann auch nen Konflikt gemeldet und Käuferschutz beantragt. Nach ca. einer Woche war das Geld wieder auf meinem Konto. Also irgendeine Art von Käuferschutz hat man auch bei anderen Anbietern als ebay...

Gruß

Frido

So läuft's bei mir auch im Moment: am 23.9. bestellt, keine Bestätigung erhalten aber Geld abgebucht. Daraufhin habe ich den Kundendienst kontaktiert, mehrmals nachgehakt und heute auch die Mail erhalten, dass ich PayPal einschalten und mein Geld zurückfordern soll. Mal schauen, wann es wieder auf meinem Konto ist.

Pik8
 
Nö nicht bei mir, ist die tracking info der Hongkong Post.
eingeliefert am 30.
Status is beeing procceed to delivier to adressee
seit dem 06.10
is being processed for departure from Hong Kong as of 6-Oct-2009.
und das beste:
am 07.10 war der Status für eine kurze zwischenzeit
... will leave Hong Kong at 07.10....
Leider nur ganz kurz :mad:

ich melde Vollzug, ein normale DX Lampe, am 16.09 bestellt und am 12.10 Hongkong verlassen, ist gestern am 21.10. geliefert worden. Direkt von der Post ohne Zoll.
Nach sage und schreib 5 Wochen.
Laut der Telefonnummer für das Tracking ist die Sendung am 15.10 im Internationalen Paketcenter angekommen.
Auch hier ist dann kein weiteres Tracking möglich, so wie ich es kenne, mit eingängen in den versc. Postbreichen (Zustellzentrum u.s.w)

Ich habe gestern Abend naturlich meine Lampe in den Wald geführt, und muss sagen, Lohnt sich...
ich wünsche ncoh eine angenehme Wartezeit....
P.S.
Meine 2. Lampe ist auch im Schisserbus. Am 20.10 shipped....:lol:
 
Zurück
Oben Unten