Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
1. Brief vom Zoll
2. Bestellbestätigung und Zahlungsnachweis (z.B. Überweisung Paypal) ausdrucken
3. Personalausweis einpacken
4. Innerhalb einer Woche zum Zoll (ansonsten fallen Kosten für die Lagerung an)
5. Packet auspacken
6. 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Warenwert bezahlen (ab 150€ 19% + 3,5% Zoll)
7. Packet mitnehmen und ab zum Nightride :D

Alternativ dazu beim Zoll anrufen und denen alles zuschicken (per Brief / Mail / Fax)

Der Zoll bearbeitet dies dann und schickt Dir das Packet zu (dauert natürlich länger)
 
Genau. Man bekommt Post vom Zoll, dass man eine Woche Zeit hat zum abholen und was man alles mitzubringen hat (u.a. eine Rechnung und einen Zahlungsnachweis). Nach der Woche werden Lagergebühren fällig... :( ).

@zementsack:

danke für die ausführungen; ich denke, das meine lampe beim zoll hängt :( ist vor 3 wochen versendet worden und ich habe noch nicht einmal eine benachrichtigung vom zoll. also weiter warten; beim zoll in frankfurt ist bestimmt die hölle los...
 
Dann will ich Euch auch meinen Bestellstatus mal nicht vorenthalten ;)
Ich hab die Lampe zusammen mit diversem Kleinkram geordert.

Bestellt 31.10.

Shipped 07.11. (Trackingnummer erhalten, funktionierte aber nicht bei HK
Post)

Heute: Tracking funktioniert nun. Allerdings steht die Lampe wieder auf
Status "Pending/Waiting for supplier".
Der Kleinkram ist rausgegangen .:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenkerlampe + Adapter:

Bestellt am 29.10., waiting for supplier;
am 6.11. packaging;
am 7.11. processing und Artikel auf ready;
seit 9.11. steht ein shipment date mit tracking Nummer da, Artikel noch immer ready und Gesamtstatus processing...
Da die Trackingnummer bei der Post noch unbekannt ist, ist wohl noch nichts unterwegs... also weiter abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich Euch auch meinen Bestellstatus mal nicht vorenthalten ;)
Ich hab die Lampe zusammen mit diversem Kleinkram geordert.

Bestellt 31.10.

Shipped 07.11. (Trackingnummer erhalten, funktionierte aber nicht bei HK
Post)

Heute: Tracking funktioniert nun. Allerdings steht die Lampe wieder auf
Status "Pending/Waiting for supplier".
Der Kleinkram ist rausgegangen .:rolleyes::D

Bei mir das gleiche Procedere mit den gleichen Daten: 31.10. bestellt / 07.11. Shipped / 09.11. wieder pending/waiting. Erst sollte am 07.11. alles gemeinsam raus gehen, dann wurde die Bestellung heute gesplittet und seit heute ist die Lampe auch wieder Pending/Waiting for supplier.
 
Hey, ihr Säcke! ;) Ihr Vordrängler! Ich habe (meine zweite Lampe, erste ist seit nem Monat da) schon am 28.10. bestellt und meine Bestellung ist erst seit heute morgen:

Order Received - in stock

Hoffe mal, dass meine dann auch morgen oder so rausgeht ...
 
24.10. Bestellt und per Payall gezahlt.
25.10. Schachtel Kekse gekauft und damit vor den Monitor gesetzt um zu sehen was passiert.
26.10. den ganzen Tag faul an den Klötzen gespielt und dabei. gelangweilt auf die DX Seite geglotzt. Kekse sind alle.
27.10. Wunde stellen an den Fingern vom ständigen "auf die F5 Taste" drücken.
28.10. Kekskrümel aus der Tastatur popeln, auf Webseite glotzen.
29.10. Pflaster für die wunden Finger gingen aus, neue in ner Online Apotheke gekauft, per Paypal gezahlt.
30.10. Script geschrieben welches die DX Seite selbsständig aktualisiert (alle 5 min.)
31.10. Script läuft super und ich glotze, seh aber keinen Fortschritt. Pflaster sind angekommen.
01.11. Script läuft super, aber mir wird langsam langweilig.
02.11. Drohbriefe an DX geschrieben (ca. 100000000)
03.11. Packging
04.11. ganzen Tag auf die DX Webseite geglotzt
05.11. Tracking Nummer bekommen
06.11. Shipped
07.11. nen Ast gefreut das die Lampen nicht mehr so lange brauchen bis sie hier sind.


Blablabla....Update.

Shipment
#1 Flat to Round Power Plug Convertor
#2 HA-III SSC P7-C....

Lampen stehen nun wieder auf Pending / Waiting for Supplier nachdem sie ein paar Tage auf Ready bzw. Shipped standen...
Toll. Jetzt bekomme ich wohl diesen wertvollen Adapter vorab geliefert.

Diese Verplantheit bei denen. Unfassbar :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine am 20.10. bestellte Lampe steht noch immer auf "Shipped" (seit dem 07.11.). Hatte aber auch nur die Lampe bestellt und mir den Adapter dann extra schicken lassen. :lol:

Mal was anderes: Versteht jemand das Trackingmodul der HongKongPost? Da steht was von "The item (RBxxxxxxxxHK) was posted on 7-Nov-2009 and is being processed for delivery to the addressee."

Ist die Lampe nun schon verschickt oder liegt die noch bei der Post in Hongkong?

Kommt da noch ein neuer Status hinzu oder ist das alles was man auf der Seite in Erfahrung bringen kann?

Fragen über Fragen...
 
Ich hab zwar bei Geoman bestellt aber trotzdem find ich folgendes recht lustig.

Das stand in meiner Mail: Your item was accepted at 10:01 AM on November 7, 2009 in HILLSIDE, CO 81232. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

Ich hab mal google Earth damit gefüttert:

hillsidea5h7.jpg
 
Sagt mal hat jemand von euch auch schon Teillieferungen bekommen?

Grade hat bei mir der Postmann ein Briefchen mit Steckdosenadapter und Rücklicht welche ich dazubestellt hatte überreicht aber von der Lampe fehlt jede Spur.

Die HongKong-Post-Website sagt nur: "The item is being processed for departure from Hong Kong as of 5-Nov-2009
 
Sagt mal hat jemand von euch auch schon Teillieferungen bekommen?

Grade hat bei mir der Postmann ein Briefchen mit Steckdosenadapter und Rücklicht welche ich dazubestellt hatte überreicht aber von der Lampe fehlt jede Spur.

Die HongKong-Post-Website sagt nur: "The item is being processed for departure from Hong Kong as of 5-Nov-2009

Ja - die Adapter kamen seperat, allerdings war da ein kleiner Zettel mit im Umschlag, der darauf hinwies (inkl. neuer Tracking-Nummer!), dass der Rest nachgeschickt wird. Lampen kamen 3 Wochen später!
 
Lenkerlampe + Adapter:

Bestellt am 29.10., waiting for supplier;
am 6.11. packaging;
am 7.11. processing und Artikel auf ready;
seit 9.11. steht ein shipment date mit tracking Nummer da, Artikel noch immer ready und Gesamtstatus processing...
Da die Trackingnummer bei der Post noch unbekannt ist, ist wohl noch nichts unterwegs... also weiter abwarten.

Seit heute morgen, 03:16: Your order has been shipped from the fulfillment center.:daumen:
 
Mal was anderes: Versteht jemand das Trackingmodul der HongKongPost? Da steht was von "The item (RBxxxxxxxxHK) was posted on 7-Nov-2009 and is being processed for delivery to the addressee."

Ist die Lampe nun schon verschickt oder liegt die noch bei der Post in Hongkong?
Stimmt beides. Lies mal ab Beitrag #312
 
Hier mal noch Erfahrungswerte für Leute aus der Schweiz.

Hab die Lampe am 2.10.09 bestellt und gestern gekriegt. war ein aufkleber "ohne abgaben" vom zoll drauf.

hier die post tracking info:
24.10.2009 Aufgabe hongkong
29.10.2009 Abgang Grenzstelle Aufgabeland
05.11.2009 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland
05.11.2009 Im Postverzollungsprozess CH-8010 Zürich 1
09.11.2009 Ankunft

Gruss,
A
 
Ja - die Adapter kamen seperat, allerdings war da ein kleiner Zettel mit im Umschlag, der darauf hinwies (inkl. neuer Tracking-Nummer!), dass der Rest nachgeschickt wird. Lampen kamen 3 Wochen später!

Habe gestern auch den Adapter bekommen; es fehlen aber noch 3 Teile (Lampe/Rücklicht/Klettverschlüsse). Allerdings habe ich keinen Zettel in der Verpackung gehabt. Und auch keine weitere Trackingnummer! :(

Habe auch ne mail an DX geschickt, noch keine Antwort. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem customer service? Kommt da je ne Antwort?

Ulkig finde ich auch, dass die einen 90c Artikel extra per Einschreiben schicken. Da kostet doch das Einpacken und das Porto mehr als der Umsatz?! Zumindest wäre es so in Deutschland...

By the way: ich habe am 30.9 bestellt, also einen Monat früher als die meisten posts hier. Es kann also noch schlimmer kommen ;)
 
Also, auch ich habe, mit vielen anderen hier, am

06.10. bestellt,
03.11. left Hong Kong und
10.11. (ohne Zoll oder EUSt) erhalten.

Auch der Lenkerhalter hat jetzt eine eingeklebte Gummihalbschale und sollte daher auch nicht mehr den Lenker verkratzen. Irgendjemand hatte doch das Problem.

Bin ja seither mit 10 bis 40 Lux-Fritzen herumgefahren, daher: Irrsinn, dieses Teil!
 
Habe gestern auch den Adapter bekommen; es fehlen aber noch 3 Teile (Lampe/Rücklicht/Klettverschlüsse). Allerdings habe ich keinen Zettel in der Verpackung gehabt. Und auch keine weitere Trackingnummer! :(

Habe auch ne mail an DX geschickt, noch keine Antwort. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem customer service? Kommt da je ne Antwort?

Ulkig finde ich auch, dass die einen 90c Artikel extra per Einschreiben schicken. Da kostet doch das Einpacken und das Porto mehr als der Umsatz?! Zumindest wäre es so in Deutschland...

By the way: ich habe am 30.9 bestellt, also einen Monat früher als die meisten posts hier. Es kann also noch schlimmer kommen ;)

ich hatte am 23.09. bestellt und letzte Woche am 04.11. den grünen Zoll Zettel im Briefkasten, vermute dass unsere lieben behörden nicht die schnellsten sind! DX hatte ich zwischenzeitlich auch mal angemailt, Antwort hat ungefähr 4-5 Tage gedauert, ist aber nichtssagend, "dont worry bla, bla bla, nochmal 4 Wochen warten, bla, bla..."
 
Ich hab zwar bei Geoman bestellt aber trotzdem find ich folgendes recht lustig.

Das stand in meiner Mail: Your item was accepted at 10:01 AM on November 7, 2009 in HILLSIDE, CO 81232. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

Ich hab mal google Earth damit gefüttert:


Siehst Du das Haus oberhalb des "A". Da kommts her. :D

Selbst bei DX bestellt:

25.9. Bestellung
7.10. Shipped
23.10. zollfrei erhalten :D

Geiles Teil! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten