Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

bei mir steht seit heute mittag (14.11.) "Ready" in der Rechnung + "Processing - Contact us..." usw.

was hat das nun wieder zu bedeuten?

gestern standen die dinger noch auf "Packaging" und "Ready" in der Rechnung.
hatte als nächstes eigentlich mit "Shipped" gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Also ich blick da jetzt gar nicht mehr durch. Schon vor Tagen ging der Adapter ohne Lampe raus.

Tracking 1 sagt:
Destination Germany, left on 13 Nov


Die Lampe, die gestern erst verpackt wurde und auch als latest Shipment markiert ist, ist nun laut Tracking:
Destination Spain :)confused:), left on 9 Nov (was theoretisch ja nicht sein kann)

Ich bin ja mal gespannt, was da noch so passiert.
 
hallo zusammen,

habe gestern eine benachrichtigung vom zoll bekommen. meine lampe ist da :), aber jetzt muss ich wohl mwst bezahlen. was habt ihr denn an unterlagen mitgenommen zum zoll? sie wollen von mir eine rechnung und einen kontoauszug, paypal sehen. reicht das ausgedruckt von deal-extreme. geht die ja eigentlich nichts an, ob ich meiner rechnungen bezahle ;)

danke für ne kurze antwort, war noch nie beim zoll. war aber klar, dass ich in frankfurt wohl keine chance habe, daran vorbeizukommen. :(
 
Hallo

ich habe am 22.10. bestellt und jetzt steht der Status auf ( Processing - Contact us for the latest update) soll man sich jetzt bei Ihnen melden? oder bekommt man nur die Info das die Lampe nicht verfügbar ist?

vorab Danke für die Antworten
 
Lenkerlampe + Adapter:

Bestellt am 29.10. (EMS), waiting for supplier;
am 6.11. packaging;
am 7.11. processing und Artikel auf ready;
seit 9.11. steht ein shipment date mit tracking Nummer da, Artikel noch immer ready und Gesamtstatus processing...
10.11. 03:16: Your order has been shipped from the fulfillment center;
seit 12.11. Trackingnummer abrufbar, Artikel unterwegs;
16.11. 21:13. Artikel in Luxembourg angekommen
heute 17.11. Artikel von DHL abgeliefert :cool:

Der Zoll scheint sich jedenfalls nicht dafür interessiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt ja so brechen!
ich habe die teile schon am 24.10. bestellt und da steht immernoch processing - contact us...

nichtmal der dämliche stromadapter ist angekommen.
 
Nur mal kurz zum Vergleich:
DX-Lenkerlampe bestellt am 24.10.2009 ..... heute "endlich" steht die Bestellung auf shipped :spinner:
Mit etwas Glück darf ich sie in etwa 10 Tagen beim Zoll abholen .... mmmhh wenn ich recht überlege, frühestens in 14 Tagen (so meine Erfahrung).

Ich hab aber auch nicht damit gerechnet, dass es schneller geht. Juckt mich auch nicht, da ich bestens versorgt bin und die Lampe für einen Kumpel ist.

Am 31.10.2009 hab ich mir einen Akku bestellt der gestern eingetroffen ist. War wohl nichts für den Zoll, zu billig :D

By the way, die Dame vom Zoll gibt täglich mehrere von den Lampen raus.

Die wichtigste Regel bei DX: Es gibt keine Regeln!!
 
Meine 2. DX ist angekommen. Der Einschreibezettel lag gestern im Briefkasten und gleich hole ich sie ab. Auch diesmal war der Zoll nicht daran interessiert. Gedauert hat etwa gleich lang wie bei der 1. DX: Bestellt am 21.10 und laut Honkong Post am 13.11 in den Flieger. Da war der Pilot aber schnell!
Bin ja mal gespannt, wie sich die Kopfversion mit meiner 25° gepimten Lenkerversion macht.
 
Meine 2. DX ist angekommen. Der Einschreibezettel lag gestern im Briefkasten und gleich hole ich sie ab. Auch diesmal war der Zoll nicht daran interessiert. Gedauert hat etwa gleich lang wie bei der 1. DX: Bestellt am 21.10 und laut Honkong Post am 13.11 in den Flieger. Da war der Pilot aber schnell!
Bin ja mal gespannt, wie sich die Kopfversion mit meiner 25° gepimten Lenkerversion macht.

da könnt ich kotzen...ich hab am 10.10 bestellt und warte immer noch. angeblich hat die lampe gestern hongkong verlassen:rolleyes:

naja...am samstag is dann wahrscheinlich vorweihnachten wenn ich von meiner tour zurückkomme:rolleyes:
 
Meine Lampe kam heute bei mir an, bestellt am 11.10, in den Fliefer am 09.11 heute 17.11 angekommen
Heute Abend geht es ab in den Wald .... Habe noch eine weitere Lampe und werde sie auf 26 Grad umbauen, eine Kopflampe habe ich auch noch bestellt, dann sollte es hell genug für jeden Trail werden.....
 
Geduld haben Freunde, es wird alles ankommen, früher oder später ..... ich habe heute nicht damit gerechnet da sie gestern noch beim Zoll war und heute ist sie da ....man freut sich umso mehr
 
Also, meine DX Erfahrung:

18:10 die P7 bestellt
dann ewig auf Status "processing - contact us"
05.11 Tracking Nr. von HongKong Post bekommen
12.11 Tracking von HK Post : Ware hat heute HongKong verlassen, iszt auf dem Weg nach Germany
17.11 Heute morgen per Einschreiben angekommen.

Kein Lieferschein/Rechnung inliegend.
Außen als "Gift" deklariert, Wert mit 40 HongKong Dollar angegeben.

So long, der Hyrex
 
Ja nimmt mich ja jetzt Wunder habe mir ja auch ne 2 DX bestellt (heute) mal schauen wie schnell die diesmal ist.

Das letztemal ist es von Bestellung bis zum Erhalt ziemlich genau einen Monat gegangen...
 
2 Dx bestellt. Einmal die Helmversion und einmal die fürn Lenker.
Beide wurde mit der gleichen Trackungnummer (ein Paket) versand. Heute kommt das Päkchen nach einem Zwischenstopp beim Zoll an. Leider ist nur die Helmlampe drin. Jetzt bin ich bisschen ratlos.


Edit:

Eine Lampe liegt immer noch beim Zoll. Die andere ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Zoll die Lampe irgendwie "auf dem Kieker" hat? Musste für zwei Lampen jeweils Umsatzeinfuhrsteuer bezahlen. :heul: Wenn ich aber bei DX Kleinteile im gleichen Wert bestelle, wird die Ware immer am Zoll vorbei und dann superschnell geliefert. :confused:
Vielleicht haben ja die Mitbewerber dem Zoll einen Tipp gegeben... :mad:
 
Zurück
Oben Unten