Erfahrungen Specialized Enduro?

Servus,

wollte nur mal mitteilen, dass die Operation "Innenverlegter Seilzug für die Sattelstütze" an meinem 2013 Enduro Expert Carbon gut verlaufen ist. Ich hoffe, dass mir der Rahmen in der nächsten Saison deswegen nicht auseinander fällt :lol:
Anbei drei Bilder. Die Optik schaut schon viel aufgeräumter aus :D

Grüße
Reiner
 

Anhänge

  • Img_0061.jpg
    Img_0061.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 15
  • Img_0081.jpg
    Img_0081.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 15
@ alle die ein Enduro Comp 2015 besitzen
Ich moechte mein Ritzelpacket abmontieren und ein großes 40er Ritzel gegen ein kleineres (15/17er) Ritzel austauschen. Ich habe das standartmaeßig verbaute Ritzelpacket von Sram. Nun ist meine Frage kann ich Ritzel fuer Ritzel einzel abnehmen oder ist das Ritzelpacket zusammen vernietet?
In diesem Fall muesste man ja ein neues nicht vernietetes Ritzelpacket kaufen.
 
Entweder so, oder von Absolut Black gibt es einen Abschlussring der das kleinste Ritzel ersetzen kann. So bleiben die Gangsprünge einigermaßen gleich.

Guckst Du: http://www.hibike.de/absolute-black...zel-schwarz-pf2b14e543f60cd86f766b5f051cb7068
Wobei diese Lösung natürlich den massiven Nachteil mit sich bringt, dass man das bei 1x10-Hacks ohnehin schon zu große, kleinste Ritzel verliert und dadurch nach oben raus noch weniger aus dem Quark kommt wenn es mal schnell wird. Für Leute mit Blättern von Zähnezahlen im Bereich 32+ wohl kein Problem, in richtigen Bergen aber mMn. wenig tauglich.
 
Stimmt. Dann lieber rd. € 100,- mehr in die Hand nehmen, XT 11-fach Kassette und GX Schaltwerk/Trigger verbauen. So wird 'n Schuh draus.
 
Haben die Alu-Fattie nicht die 350/260 Naben und die Fattie SL 240er Naben? Bin mir nicht sicher, außer dass die Alu-Fatties nen Sperrklinkenfreilauf haben.

EDIT: ahjo, die 350er hat offenbar Zahnscheiben, dann wird es wohl eine 360er sein bei den Alu-Fatties.
 
Von wen werden die Naben aus den Roval Traverse Laufrädern aus dem Enduro Comp von 2014 eigentlich hergestellt? Auf der HP von Specialized steht ja nur "Specialized Hi Lo disc".
 
Zurück
Oben Unten