Erfahrungen - Thread

hat jemand Erfahrungen mit derartigen Kolben gemacht



sind aus einer Hope TryAll und sehen nichtmehr ganz fluffig aus. hab bereits neue gedreht und auch mal 3hundertstel drauf gepackt, weil ich finde, dass die ganz schön kippeln.

Trotzdem die Frage: könnte man die noch fahren? Bzw. fährt jemand sie in dieem Zustand?
 
Ist ein generelles Problem bei dem alten Hope Modell, ich tät sie nicht mehr fahren, meine haben genauso ausgesehen. Bremsen tut es schon noch, aber es kommen halt minimal Spuren DOT auf die Scheibe, dann quitscht es, und die Bremsleistung nimmt schon deutlich ab. Greetz...
 
Ganz so durchgerockt waren meine nicht ...
Hatte auch Probleme mit der undichten Hope (´07er), lag aber nicht an den Kolben. Meine waren auch leicht verkratzt aber es lag an der Bremszange. Hab die Bremse eingeschickt und ne neue Bremszange bekommen incl. Schrauben und Beläge obwohl die Garantie schon abgelaufen war. Alles für umme nicht mal Versand aus UK nach GER zahlen müssen, lediglich das Wegschicken hat 6,90 gekostet. Dickes Lob an HOPE!!!
Ich würd dir auch empfehlen die Beläge einmal im Jahr zu wechseln, auch wenn noch gut Material drauf ist. Du hast dann erstens wieder einen besseren Druckpunkt und bessere Bremsleistung und man verhindert dass sie sich schief abfahren und dadurch die Kolben schief rausgedrückt werden, was die Gefahr der Undichtigkeit nochmal erhöht.
Zurück zu deinem Problem ... bestell dir einfach neue beim Jan, kosten 12euro das paar, also nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Kolben etwas abziehn und dann Dicronite beschichten lassen.
So packst du noch ein paar hunderstel drauf und das Aluminium nutzt sich nicht so schnell ab. Würde ich dir bei deinen neuen Kolben auch raten. Wir haben das im Werkzeugbau immer bei unseren Verdecklerrollen aus Alu so gemacht, weil die sich immer schnell eingelaufen haben. Durch die Dicronitehartbeschichtung ist das aber nicht mehr passiert.
 
Hi,
ich bin grad mal das neue atomz 20" gefahren...
es fährt sich sehr sehr gut...ausser...
das rad wurde frisch ausgepackt und hatte schon vorne und hi ne leichte 8. außerdem ist der kettenspanner sehr schlecht zu justieren. der rest sieht sehr schick aus... ;)
bin gespannt ob viele von den modellen verkauft werden.
Gruß Felix
P.S. Bin gespannt ob die gabel hält..
habt ihr ansonsten schon was über die räder gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
kettenspanner sehr schlecht zu justieren

meiner Meinung ist die Kombination von 1. und 2. dass das größte Problem...



hast du das grüne 20" ?
474_1.JPG
 
wenn sich einer eine Echo SL Bremse kaufen will --> lasst es lieber!!
hab nur schlechte erfahrungen mit der Bremse gemacht.
die ist ihr geld auf keinen fall wert :-( --> HS33 4 Ever <--
 
Der Echo SL Bremsgriff ist undicht geworden und einer der Bremskolben auch... Der Echo SL Bremshebel hatt sich innen wo die verstellschraube ist aufgelöst?!
 

Anhänge

  • ECHO_SL.JPG
    ECHO_SL.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern dazu entschlossen, meine alten Ritchey WCS Softgriffe nach 2 Jahren Trial mal zu wechseln, da sie langsam aber sicher zu weit eingerissen sind.

Die Ritcheys sind wohl die besten Griffe überhaupt, kosten um die 11 Euro und halten ewig.

Habe gestern im Radladen vergebens nach ihnen gesucht, stattdessen gibt es nun BBB Softgriffe.^

Diese sehen ähnlich aus wie die Ritchey und fühlen sich auch ähnlich an, kosten aber nurnoch 5,95€.

Montiert und Probegefahren: Top! Wie ich es vorher von den Ritcheys gewohnt war. BBB sind etwas dünner, machen aber einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch so bestätigen, Meine sind am rechten griff vom daumen demoliert. Aber trotzdessen noch sehr gut fahrbar. Die BBB werde ich dann auch mal testen, die bekomm ich ja dann für umme :D
 
Zurück