Erfahrungen - Thread

Danke Zoo für die Tipps! ...ich werds so machen. Also ich hol mir die 2009´er BB7. Wenns mir wirklich nicht gefallen sollte (was ich nicht glaube) kann ich Sie immer noch für 2/3 oder so verticken und mir die juicy 7 holen.

Bis denn.

Welche meinst du? Ich meine gibt ja die 3´er, 5´er, 7´er, Ultimate etc... Wenn dann würde ich die 7´er nehmen. Ich fahre an meiner derzeitigen popelmaschine auch ne 3´er; und is ok... Also für die Basics etc langt es. Also ich glaube bremsleistung wird mir reichen. Nur um die Anfälligkeit geht es mir...

Ich hatte die Juicy 7. Anfälligkeit war in Ordnung, wie gesagt an sich eine gute Bremse, aber ich fand sie einfach von der Bremskraft her nicht ausreichend für Trial. Gerade im Vergleich zu einer Hope z.B.

Zur Juicy 7 kann ich sagen Top Bremse. Bin sie eine Zeit lang gefahren und war sehr Zufrieden was Dosierbarkeit und Power angeht (20" mit 80 Kilo).
Hab sie aber aus Gewichtsgründen gewechselt. Sonst würde ich sie weiter fahren!

Konnte schon jemand den Conti Rain King im Trialbereich testen? Ich hab den Reifen am Donnerstag mal in der Hand gehabt, er sieht sehr tauglich aus, sowohl von Profil als auch Gummimischung könnte ich mir denken, dass er super für Natur ist! Hat auf alle Fälle einen besseren Eindruch auf mich gemacht, als die Rubbelqueen...

Wollt nur mal davon abraten sich eine Avid Juicy 7 ans HR zu bauen.
Fürs VR hat se ausreichend Power.
Aber am HR?....

bin se nen Wochenende Testweise Gefahren und kann jetzt sagen das sie gerne mal durchrutscht.
Hat zu einigen Stürzen geführt.

VR jo. HR no.

Zur Juicy 7 kann ich sagen Top Bremse. Bin sie eine Zeit lang gefahren und war sehr Zufrieden was Dosierbarkeit und Power angeht (20" mit 80 Kilo).
Hab sie aber aus Gewichtsgründen gewechselt. Sonst würde ich sie weiter fahren!

Kann natürlich auch sein das Meine nicht die Volle leistung entfaltet hat oder so.... :D

Hey Leute, ich hab da son kleines Problemchen beim SIDEHOP

Mein Sidehop den ich zu ca 90% Schaffe liegt jetzt bei gemessenen 1,02 m
aber ich komme irgendwie nichtmehr höher, manchmal ramm ich mir meinen hinterreifen auch ganzschön in den arsch... , wenn ich auch nur 1-2 cm höher versuche, spielen meine Gedanken wieder verrückt und ich krieg schiss und komm nicht zum abspringen.
ich stehe übrigens ziemlich nah an der stufe (Faust passt zwischen lenker und Stufe)
und stehe ganz parallel und Hebeln tu ich auch nicht.

könnte mir einer ein Paar Tipps geben wie ich den Sidehop verbessern könnte?
wenn ich mir so
Topfahrer sidehops anschaue in Zeitlupe sehe ich das sie das Fahrrad richtig an sich Vorbeidrücken.....

Das Hinterrad ist weiter von der Mauer entfernt als das Vorderrad, das ganze etwas weiter weg von der Mauer.
Denn Du braucht Spiel, um das Rad an dir vorbeizubekommen.
Ich habe auch manchmal das Problem Po frisst Hinterrad, aber dann nur weil ich unkonzentriert war oder der Absprung nicht variabel war (z.B. Natur)

Achja:
Vorderrad schön anwinkeln zur Kante hin, hat große Auswirkungen auf die Landung auf der Mauer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ma 2 Fragen:

1. Hat einer mal im Verlgeich zu ner Monty Hope Disc diese Disc hier gefahren?

http://tartybikes.co.uk/product.php?product_id=10416&category_id=76

sie ist ja immerhin leichter und für die Hope konstruiert worden....

Nur habe ich mit der Monty so super erfahrung gemacht das ich dachte ich frage mal nach ob die wirklich besser ist... bzw. welche leichte scheibe überhaupt die beste ist (bei normalen bedingungen)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

2. Hat desweiteren noch jemand erfahrungen mit dem Trident Black Ice trial schuh?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Disc schau mal hier im Leichtbau unterforum. Das sind die Scheiben von Leichtkraft. Sollen wohl gute Dienste verrichten. Nur schau halt das Du sie billig bekommst, da die Preise mehr als überzogen sind für die Scheiben ;)

Zurück