Erfahrungen - Thread

hier nochmal weils schnell gehen muss.
oder n dickeres stück holz, dann bleibt der rahmen /steuersatz auch heile.

was anderes:
meine magura louise bj.05 (also schon etwas älter) leckt am übergang von der leitung in den bremssattel.
habs auseinandergeschraubt/geguckt/entlüftet usw. aber ich kann einfach keinen grund feststellen warum da öl austritt.habs aus verzweiflung noch mit soner art dichtring versucht aber das hat auch net geholfen.
hat irgendjemand noch ne idee was ich machen könnte ?
da ich ab 23. in "trialurlaub" möchte,
ist es auch relativ dringend.
eltern anpumpen und ne hope kaufen wäre ne möglichkeit, möchte ich aber eig net.
 
hatte vor kurzem das selbe Problem.

Einfach eine neue Leitung kaufen. Die kommt mit den mit den richtigen Hülsen vormontiert. Leitung kürzen, montieren, entlüften.
Wenns unten aus der Leitung raus gesifft hat, dann am besten noch die Beläge auf dem Herd brutzeln lassen.
Bin jetzt wieder sorglos unterwegs.
 
nur damit wir uns verstehen.

in meinem Fall ist Öl dort ausgetreten wo der grüne Pfeil hinzeigt.

Kommt das Öl aus der Bremszange, wo der rote Pfeil hinzeigt, ist die Bremse wohl im Eimer :(
 

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also wenn du auch die dort gezeigte verpresste version hast, dann sieht ne schnelle reparatur eher schlecht aus. bei den stahlflexanschlüssen ist ein kürzen problemlos, aber da muss wohl echt ne neue leitung her.

die anzeichen sind klar für ermüdung und irgendwann wird die leitung wahrscheinlich da unten platzen.
 
Ich gebe mal eben durch, dass der Toxsin Steuersatz etwas ganz Solides ist.
30€, drittes Jahr, dritter Rahmen.
Kein Murren, läuft immer seidenweich.


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Kurz OT:
Ich mache gerade mein Laptop urlaubsfertig. Mein kleines Soundsystem vom Desktop-Rechner nehme ich mit, vom Laptop OnBoard-Sound wird einem ja schlecht.

Wieso läuft die Anlage ganz normal mit einem 9 V Kabel/Umwandler, wenn sie eig. ür 12 V gedacht ist? Das alte Kabel ist hinüber, und a dachte ich ich probiere mal das Stromkabel von einem unserer kabellosen Telefone - man merk keinen Unterschied :p
Eig. dürfte das doch nicht funktionieren, weil ja zu wenig Spannung ankommt?

OT-Ende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Tesa Film. Hält genauso Gut und ist Leichter. Eine gute Ecke sogar.
Wenn es das Band sein muss, dann 34´er.

Danke für schnelle Antwort.

...aber du meinst dann Tesa dass auch um die 34mm breit ist, oder? Also nicht irgendwie mehrer Lagen/Schichten nebeneinander. Mjoa...

Aber wofür ist dann das 25/26mm Band? Ich meine die Felge die ich nannte ist ja schon VR.

PS: Schonmal jemand gruenes Klebeband in ca 35mm gesehen? ^_^ :lol:
 
PS: Schonmal jemand gruenes Klebeband in ca 35mm gesehen? ^_^ :lol:

Wenn ich es mal selbst beantworten darf... ^^ HIER! :lol:

Aber noch eine Verständnisfrage... Wenn du das Klebeband von der "Schlauchseite" drauf klebst hast du ja von der "Speichenseite" ja in den Löchern noch den offen liegenden Kleber.

Stell ich mir nicht so prickelnd vor... ^^ Oder nehmt ihr es doppelt und klebt vorerst kleber an kleber... ?

BLUBB!
 
Doppelt nehmen, Kleber an Kleber, an die Felge anlegen, bisschen dran ziehen, dass Sapnnung drauf ist, und dann den Überstand nochmal mit einem kleinen Stück zusammenkleben. Dann eine Ziggi nehmen und ein Ventilloch brennen, fertisch... :daumen:
 
Erfahrungen mit den Schuhen von Ribo, RIBO KS

Gekauft Ende Dezember 08, Außerdienststellung heute, am 23 Juli 09. Gehalten haben sie also knappe 8 Monate. Grip dank der Davos Sohle super, sowohl auf VP als auch Wellgo MG1. Grip auf Steinen oder nassem Boden furchtbar, mich hats einmal richtig assi aufs Steißbein gepackt im Felsenmeer, als ich nen Gap ohne Bike mal vorgesprungen bin. Aber solange man auf dem Bike steht, toll.
Sie fallen extrem klein aus, ich hab 2 Größen über Normalgröße gekauft. Einmal ist mir die Schnalle abgerissen, selber wieder angenäht, kein Ding.
Ansonsten ist jetzt eben die Sohle so durch, dass ich die Pins spüre, und die Seiten sind beidseitig aufgerissen.
Aber summa summarum, ich war sehr zufrieden. Die Schuhe sind genau die richtige Mischung zwischen steifer Sohle, und flexibel. Eben so, dass die Füße nicht wehtun, aber weich genug, um sensibel Druck aufs Pedal zu bringen.
Einziger Haken, durch die Einlegesohle und das Kunstleder stinken sie wie Hölle, aber das ist ja glaube ich bei fast allen Trialschuhen so.
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Wie schaut´n das eigentlich bei Marino mit dem Versand etc aus wenn man mehrere Rahmen gleichzeitig bestellt. Also ich meine; würde es sich lohnen, wenn man mal so eine kleine (2-5) Sammelbestellung bei dem Typen machen würde.

Würde vll. mal gegen Ende des Jahres mal schauen wollen... Wenn es grundsätzlich Sinn macht und Interesse besteht würde ich vll. mal nen eigenen Thread auf machen...
 
Inwiefern sollte ein Leitung der HS33 getauscht werden, wenn sie eine Quetschung durch eine Überdrehung des Lenkers hat?
Dicht ist sie noch, Druckpunkt auch voll da. Man merkt nur das das Wasser darin nach außen drückt wenn man die Bremse mit zwei Fingern durchzieht, da "pulsiert" es etwas. Fahre so schon eine Woche rum, und habe eigentlich keine Lust auf das Rumgefummel mit der neuen Leitung.
Was kostet die eig. im Laden? Mir war was von 5,- oder so.
 
hab damals 4euro für nen meter gezahlt .
zum thema knick , ich hatte das bei meiner vorderen mal das die geknickt war , weil überdreht einmal . ne woche später ist die leitung richtig explodiert schon so zu sagen an der stelle . war gottseidank nur passiert als ich im stand etwas gezogen hatte . bei der fahrt , will ich mir nich vorstellen was hätte passieren können alles .
 
Nein, die HR-Bremse des Trialrads:bier:

Nungut, die 5€ für eine Leitung und zwei Quetschringe investier ich dann doch lieber, ist ja doch ein sichereres Gefühl.

Dank' euch.
 
Ich habe eine 26" TryAll HR Felge im VR eingespeicht, und ehrlich gesagt keine Lust zu tauschen.
Kann ich ohne Probleme die zweite Kammer der Felge rausnehmen? Ich stehe nicht so auf Gewichts-Rumgepussy, aber hier macht es mal Sinn ;)

Martin
 
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