Erfahrungen - Thread

Also der Digga braucht recht weinig Platz, da er nicht besonders hoch ist. Im Gegensatz zum Diesel passt er unbeschnitten und hat mehr Platz als der Minion (Maximum bei mir). Die 2.35er schwalbe (MM) passen bei mir nicht unbeschnitten rein.

Zum oben Diskutierten Gabelthema: Was ist mit dieser hier? Stahl klingt gut und Optik passt genauso wie der Preis.
 
ach so noch eins.

auf der homepage von conti sieht man so einen keiser

derkaiser_uv.jpg


auf tarty so einen. der sieht sogar besser aus, schone groose flache noppen :)

large_contikaiser.jpg



Ist also auf tarty eine uraltversion ?
weil die auch was von faltversionen schreiben
 
cool das die rubber queen dicker geworden ist. Ich hab ja die testrider versio, i.ein prototyp.
Der wiegt 1200 und hält wirklich alles aus. Mal abgesehen von einer düsseldorfer Kante...
Gummi ist auch geil, nutzt sich wirklich kaum ab und gript wie sack.
 
ich bin gespannt auf die rubberqueen in 2.2 mit black chili.. soll ja angeblich bald kommen...

info aus diesem forum....ja ich weis, ich schreibe zu viel ;) deshalb aber weil ich letztens viel am PC sitzem muss :\

anbei Antwort von Conti zu Rubber Queen 2.2 Black Chilly:

....vielen Dank das Sie sich mit Ihrer Frage über unsere Homepage an uns gewendet haben.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass sich der von Ihnen angefragte Reifen momentan in der Qualitätsprüfung befindet und nicht für den Verkauf freigegeben ist. Aufgrund dessen kann ich Ihnen auch noch keinen möglichen Termin nennen, ab wann er wieder bei den Händlern verfügbar ist. Wir gehen von Anfang Februar aus, dies ist aber auch nur eine wage Prognose.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
 
info aus diesem forum....ja ich weis, ich schreibe zu viel ;) deshalb aber weil ich letztens viel am PC sitzem muss :\

anbei Antwort von Conti zu Rubber Queen 2.2 Black Chilly:

....vielen Dank das Sie sich mit Ihrer Frage über unsere Homepage an uns gewendet haben.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass sich der von Ihnen angefragte Reifen momentan in der Qualitätsprüfung befindet und nicht für den Verkauf freigegeben ist. Aufgrund dessen kann ich Ihnen auch noch keinen möglichen Termin nennen, ab wann er wieder bei den Händlern verfügbar ist. Wir gehen von Anfang Februar aus, dies ist aber auch nur eine wage Prognose.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,

ok.. danke für die info. hmm.. aber heisst das es gab ihn schon mal zu kaufen?
 
so bin heut mal paar reifen probe gefahren , ziemlich viele -
also ,
-maxxis mobster in 2.7 , grip ist super , bounce ist so wie nen steinrad
-maxxis high roller in 2.5 , grip auch super , bounce besser als beim mobster
-schwalbe muddy marry in 2.5 , grip geht so , bounce auch nich so mega
-nokian gazzaloddi in 2.4 , ultra grip , tonnen schwer , bounce naja
-kenda nevegal 2.5 in dh ausführung , grip super , bounce auch .

den hab ich auch günstig bekommen und ihn mir gekauft letz endlich.
 
@duro e

Rubber Queen .... ich dachte das sei DER Reifen
(soll in der falt version 870g wiegen ?! )

was genau findest du an dem so schlecht ?
hattest du ihn schon ?
(ich noch nicht)

Der maxxis holy roller ist er dir zu street lastig oder ?(danny mac fährt den doch)
der hat glaube auch einen guten Pannenschutz oder ??
 
Ich fahr den Holy Roller.Naja der 2.4Holy Roller hat schon nen Loch an der Seite des Reifens. Wiegt auch nur i.was mit 780Gramm. Da keine Stollen ,würde ich die 2.7er Version nehmen.
 
@duro e

Rubber Queen .... ich dachte das sei DER Reifen
(soll in der falt version 870g wiegen ?! )

was genau findest du an dem so schlecht ?
hattest du ihn schon ?
(ich noch nicht)

Der maxxis holy roller ist er dir zu street lastig oder ?(danny mac fährt den doch)
der hat glaube auch einen guten Pannenschutz oder ??

Danny Macaskill hat doch keine Ahnung!
Dure e stellt sämtliche Eigenschaften von 6 Reifen an einem Tag auf die Probe!
..
 
also , den digga von conti bin ich schon lang gefahren , chris hatte auch ne zeit lang den gazza bei sich drauf und wir sind ja viel zusammen gefahren .
vom rubber queen habe ich nichts erwähnt .
mir geht es nicht so ums gewicht eines reifens , ich mein , mein rad wiegt knappe 12kg .ich will einfach nur was , was gut grippt , etwas bounced und ziemlich pannensicher ist .
den kenda werde ich jetzt ausgibig testen , der machte aber schon nen super eindruck. was direkt auffällt , das die seitenwände viel dünner sind als beim continental digga , der bounce ist aber dafür etwas besser und nicht so schleppend .
ob der kenda auch so pannensicher ist weiß ich nicht , im conti hatte ich keinen platten bis jetzt .
 
also ich meine es war ne 60er mischung die ich gefahren hab mit dual ply halt auch ,.aber da ich auch nich alle 2monate nen neuen satz riefen kauf , brauch ich schonon was , das lange hält .
also bevor ich mir jetzt wieder was zulegen werde , fahre ich erstmal den kenda . falls der doch nich so doll sein sollt hab ich den conti noch hier .
ein riesen problem ist das einfach viele reifen nicht in den hinterbau passen(gu typhoon)
maxxis 2.7er sind knapp zu breit , manche schwalbes sind vom profil zu hoch und schleifen im hinterbau ,... deswegen muss ich auch immer darauf achten wie breit die ausfallen .
 
Mal kurz ein kleiner Kettenspanner (snail cams) Bericht:
Rockman -das Geld (19€) ist es überhaupt nicht wert, finger weg!
Trialtech - sind zwar härter als die Rockman, die Riefen hat man aber auch schnell ausgefahren, für den Preis sind sie OK.
 
Zurück