Erfahrungen - Thread

Man selbst oder aspire kann bzgl. Zoll GAR NIX machen! Aspire klebt zwar ne Rechnung mit niedrigem Wert aufs Paket drauf (damit die Flitzpiepen beim Zoll denken: ah ok das kostet nur $100, also fällt es unter den Freibetrag und muss nich verzollt werden), aber das garantiert für nix! Denn die Leute beim Zoll machen immer mal wieder Stichproben, was heißt, dass man das Paket dann beim Zoll abholen darf und es erst mitnehmen darf, wenn man die Originalrechnung vorzeigt - SAMT Zahlungsnachweis! Und letzteres ist ein Problem, denn auf der Kreditkartenabrechnung o.ä. steht dann nicht $100 sondern der "echte" Betrag! Heißt also, man muss nachzahlen. So lief es leider bei mir: hab gute 70 Euro nachzahlen müssen. Aber gegenüber D hab ich immer noch einige hundert Euro gespart...

chris, ich hab mein packe daheim an der tür bezahlt. und ich glaube meine rechnung hatte 115$

allerdings stellte das auch ein großes problem dar denn wir hatten kein 20euro bar im haus sodass der nacbar aushelfen musste. so ein stress ich wollte einfach nur dieses edelstück auspacken...

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich werbal aus'm Forum geschmissen werden stelle ich mal die Frage: "Wie bohrt man Felgen eigentlich an?"
Kann man jede Felge anbohren? (Hab ne Billige No-Name Felge ohne Löcher)
Was muss man beachten? (Position der Löcher, Max. Größe der Löcher, Bohrerart, Grat entfernen)
Bin Tierpfleger. Habt also Nachsicht mit meiner Handwerklichen Unwissenheit.

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich werbal aus'm Forum geschmissen werden stelle ich mal die Frage: "Wie bohrt man Felgen eigentlich an?"
Kann man jede Felge anbohren? (Hab ne Billige No-Name Felge ohne Löcher)
Was muss man beachten? (Position der Löcher, Max. Größe der Löcher, Bohrerart, Grat entfernen)
Bin Tierpfleger. Habt also Nachsicht mit meiner Handwerklichen Unwissenheit.

Bild von der Felge machen und reinstellen...

dürfte aber ziemlich sicher gehen (genaueres kann man aber erst mit Bild sagen..)
am besten noch die breite der Felge und die Speichenlochzahl nennen

Hi mal eine Technik frage:

Ich stehe beispielsweise auf einem Schrägen stein(VR oben,HR unten),der um 35° ansteigt,wie komme ich am besten auf das HR?
Bisher habe ich das folgendermaßen beobachtet:
Arme,beine anwinkeln,springen und dabei das rad nach vorne durchschieben.
Meine Frage jetzt:Treten oder nicht? In vielen situationen kann ich mir das treten als nicht grade hilfreich vorstellen.
Beispielvideo:http://photobysergio.fr/video-vincent-koxxdays-08.html bei 2:10

2.Frage: Ich stehe beispielsweise an/auf einem abgerundetten stein.Treten ist unmöglich,wie komme ich auf das HR?Die Technik sieht exakt gleich aus,allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie man in so einer situation treten soll.

Beispiel: im gleichen video bei 2:21 oder 3:51 oder 6:3

Wäre Sehr dankbar,wenn ich einige tips sammeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi mal eine Technik frage:

Ich stehe beispielsweise auf einem Schrägen stein(VR oben,HR unten),der um 35° ansteigt,wie komme ich am besten auf das HR?
Bisher habe ich das folgendermaßen beobachtet:
Arme,beine anwinkeln,springen und dabei das rad nach vorne durchschieben.
Meine Frage jetzt:Treten oder nicht? In vielen situationen kann ich mir das treten als nicht grade hilfreich vorstellen.
Beispielvideo:http://photobysergio.fr/video-vincent-koxxdays-08.html bei 2:10

2.Frage: Ich stehe beispielsweise an/auf einem abgerundetten stein.Treten ist unmöglich,wie komme ich auf das HR?Die Technik sieht exakt gleich aus,allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie man in so einer situation treten soll.

Beispiel: im gleichen video bei 2:21 oder 3:51 oder 6:3

Wäre Sehr dankbar,wenn ich einige tips sammeln kann.

Zur Frage 1: Niemals so reintreten wie du es beim Backhop z.B. machst, weil wenn der Stein doch mal glatt sein sollte trittst du durch. Wenn das VR höher ist kann man sich ja meistens einhängen vorausgesetzt beide Räder sind auf dem Stein . Man drückt quasi das VR in die obere Kante der Schräge macht die Bremsen auf und nutzt den Bounc der durch das drücken entsteht um aufs Hinterrad zu kommen. Wenn das HR auf dem Boden steht und das VR auf dem Stein kann man ein wenig reintreten aber man muss wie du schon sagst das Rad unter sich durchschieben.

Zur 2 Frage : Stehst du auf einem runden Stein musst du klemmen und durch das flexen des VR und HR die Kraft rausholen um aufs Hinterrad zu kommen. Das machst du in dem du mit dem Körper einfederst, die Bremsen auf machst und den Lenker nach vorne schiebst dann kommt das HR auch mit nach vorne.

Bin zwar nicht so der Technikerklärmeister aber ich hoffe es hilft dir ;)

Ich habe vor hinten 18 Zahn zu fahren und vorne 22 Zahn.
Macht es viel aus ob die Kurbel nun 170mm oder 175mm lange Arme besitzt?

moin leude, meine hinterrad bremse bremst nur nach vorne gut (sehr gut) aber nach hinten irgendwie nich so doll, es reicht zwar aber ich wünsche mir etwas mehr bremspower vorallem wenn ich an stufen hänge oder kanten nicht ganz raufspringe, kennt jemand ein paar tips (bremsen einstellung etc.) achja felge ist sehr hart angeflexxt und nur minimal bitumiert (man siehts kaum) hoffe mir kann jemand helfen :-p bremsbeläge sind auch angerauht

Zuletzt bearbeitet:
ah du sagst du hast auf einer seite immer beide richtungen angegeben
oder bist, noch schlimmer über eine stelle in beide richtungen gegangen
besser is aber wenn du anflext und wenn du absetzt dann wieder mit bewegung in der selben richtung wieder aufsetzten damit du auch immer einen grad in einer richtung aufstellt

dies dann so machen das einmal der grad in fahrtrichtung gezogen is und auf der anderen felgenflanke entgegen der fahrtrichtung

naja ich hoffe es hat etwas geholfen wenn nicht dann vergesst es einfach
_-*dann war ich niemals hier*-_:lol:

Da mein Vorbau jetzt nichtmehr so mit dem Rad verbunden ist wie es sein sollte, stellt sich malweider die Frage der Maße.

Vorbau soll ein Procraft OS werden, und möglichst Allround fahrbar sein in Bezug auf die Techniken. Gut, dass ,man hier die Maße wählen kann.

Hauptaugenmerk:
Treter, Sidehop, Manual

Rad:
1080 Radstand,+30 Lager, 380mm Kettenstreben.

Danke für Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade bei meinem lokalen MTB-Händler.
Er hat diesen Vorbau nicht in 120mm sondern nur in 100mm, könnte aber bestellen.

Habe den 100er jetzt mal mitgenommen (sprich 100mm, 17°, OS), am Wochenende wird sich zeigen, wie er sich macht;)

Martin

26,- und paar Zerquetschte.
Ist schon recht günstig für so ein chickes stabiles Ding

Naja mal sehen, wie krass sich das bemerkbar macht mit de 2 cm;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück