Erfahrungen - Thread

ists normal das ich mir beim tippen immer den lenker gegen den oberschenkel haue? betrifft meist nur den rechten oberschenkel, ich steh mit dem rechten fuß vorn.
ist erst bei höhen wo es anstrengend wird...

in deutschland gibbet die nur bei bike-components günstig, aber halt zum euro-preis=teurer als in gb...
da ist allerdings das ck ritzel umgerechnet gleich teuer bei den beiden :)
viel erfolg,
flo

Wieso, gibts Sie bei chainreactioncycles.com nicht mehr? Hattest mir ja mal selbst vorgeschlagen... ^^ Gucke gerade; gibbets doch noch für 140 Takken.

das ist dann aber nicht die Hope Pro 2 Trials sonder die Hope Pro 2. Ist noch ein unterschied.

hab grade selber noch mal geschaut: 149€ 165€ 160€
nur mal so intresse halber: Bike components und alles anderen meinen 361g tartybikes sagt 427g (mit schrauben)
Wiegen die schrauben tatächlich jeweils 33g?

Das Problem hatte ich mit den Maxxis Ultralight Schäuchen auch schon. Ich habe einige Flicken verbraten, mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass es doch ganz gut geht, wenn man den Kleber extrem lange trocknen lässt, so an die 6 Minuten. Danach den Flicken mit heftigem Druck aufbringen (am Besten mit der Ferse draufstehen, natürlich nicht auf der Straße sondern auf dem Wohnzimmerboden). Da halten bei mir sogar dann die Ränder vom Flicken. Viel Glück...

Meine 2,50€ Real-Schläuche halten schon ca. ein halbes Jahr bei täglichem Schranz-Einsatz, musste ganze einmal flicken, aber nur wegen Glas ;)

das ist dann aber nicht die Hope Pro 2 Trials sonder die Hope Pro 2. Ist noch ein unterschied.

hab grade selber noch mal geschaut: 149€ 165€ 160€
nur mal so intresse halber: Bike components und alles anderen meinen 361g tartybikes sagt 427g (mit schrauben)
Wiegen die schrauben tatächlich jeweils 33g?

jepp da kannst du dir ziemlich sicher sein :|
mit Titan bist du wieder mit etwa 30g i vorteil ;)

Will hier jetzt keine Grundsatzfrage anstoßen - dafür ist das wohl der falsche Thread. Aber was ist eigentlich mit Titanrahmen (edit: oder auch Scandium) fürs Trial? Habe hier im Forum nich viel drüber gefunden. Und das was ich fand ist extrem alt.

Also grundsätzlich gibt es ja für andere Bereiche welche. Schmolke bietet ja z.B. einige an. Aber für Trial habe ich sowas noch nicht gesehen. Größter Vorteil von Titanrahmen soll ja die Haltbarkeit sein. Hab da jetzt nicht so den Plan, aber es wundert mich nur, dass es nicht mittlerweile mehr Titanrahmen gibt. Gibts ja schon ne weile und bei ausreichender absatzmenge wären Sie auch bezahlbar...

Zuletzt bearbeitet:
ich fragte mal bei firma triton an: 20" unter 1500gr, wunschgeo, 540€. 8 wochen lieferzeit, 100€ versandkosten (aus russland).
Das wär´s auch geworden, wenn nicht die dob-rahmen so unverschämt günstig gewesen wären :-P

Meine 2,50€ Real-Schläuche halten schon ca. ein halbes Jahr bei täglichem Schranz-Einsatz, musste ganze einmal flicken, aber nur wegen Glas ;)
geax ultralight für 3,50 bei rose, keine probleme, auch nur durch glas.

Triton's sind wohl ganz gut, aber auch ziemlich rar, von daher kann man nicht viel sagen.

apropos f l icken

kennt ihr die Lezyne selbstklebenden flicken ?

Also ich hab meinen Schwalbe Freeride AV13F schon dreimal damit geflickt.
auch einen Snakebite (gestern) klappt super.
Anschmirgeln >>Flicken für 5 Sekunden fest aufpressen>>einbauen >>aufpumpen :-)

Zurück