Erfahrungen - Thread

Also wenn ich Bitumen fahre habe ich einen "Bitumenklumpen" den ich dann einfach kurz an die Felge halte und das Laufrad via Kurbel drehe. Falls deine Felge nicht geflext ist solltest du lediglich an ein paar (3-4) Stellen vertikale Striche machen. Solltest aber schauen dass der klumpen nicht zu fest ist da er sonst einfach zerbröselt.

guck ob irgendwo an nem gebäude ne fuge ist , die mit bitumen gefüllt ist , wo du ein dickes stück rausbrechen kannst . am besten ist , wenn es naturbitum ist soweit ich weiß , da gibts mega unterschiede , serh weiches bitum , das taugt nichts .
beste ein klumpen der aussen matt ist , und unter der matten hülle tiefschwarz glänzt , bröselt zwar schnell wenn man nicht aufpasst , bietet aber die beste performance finde ich .

Geh einfach zum Dachdecker um die Ecke und frag ihn, die haben meistens viele Klumpen da, ich hatte ne tüte alten verklumpten bitumen bekommen, fest versteht sich.

hat jemand erfahrung mit den breakpads von TNN oder Rockman mit den alu haltern? bringen die alu halter wirklich so viel?
auf der tartybikes homepage steht:
"Due to the very stiff backings, it is imperative that these pads are set up perfectly squarely"

ist damit gemeint dass die bremsklötze kein spiel haben wie normale klötze und sich deshalb nicht inerhalb der bremskolben leicht bewegen und der felge anpassen können? oder was soll das bedeuten?

Das soll bedeuten das die so steif sind das man die perfekt anliegend (nicht schief) festmachen soll.
sonst hast du schlechten Belag Kontakt. Bei normalen plastik Bremsbacken ist das nicht so schlimm denn wenn du die Bremse fest drückst biegen die sich so hin das der ganze Belag kontakt bekommt.

Und ja die bringen was. Jedenfalls an der Vbrake. Viel Steifer

also ich kenns von meinen heatsink alus , bombensteif.
und ich weiß , die tnn machen so einen geilen sound , und die sollen richtig gut reinhauen , stan shaw fährt die schon ne weile , tra meine ich auch .

Hat jemand Erfahrungen mit trialparts.net? Ist aus Lettland.

Gibt da nen schicken Rahmen der ganz schön preiswert ist im gegensatz zu tarty. Und wird nicht beim jan angeboten ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit trialparts.net? Ist aus Lettland.

Gibt da nen schicken Rahmen der ganz schön preiswert ist im gegensatz zu tarty. Und wird nicht beim jan angeboten ...
es gab hier desöfteren leute, die probleme mit dem shop hatten. Bei mir ging damals alles glatt. Versand ist auch relativ flott und für den rahmen hab ich 25€ versand bezahlt.

es gab hier desöfteren leute, die probleme mit dem shop hatten. Bei mir ging damals alles glatt. Versand ist auch relativ flott und für den rahmen hab ich 25€ versand bezahlt.

Danke fürs schnelle Antworten. Komisch. Ich hatte im ganzen Forum nach dem Shop gesucht - aber nichts gefunden. (Vll. hieß der mal anders oder so?)

Is ja auch egal.

Mh... Probleme... Das ist dann natürlich nich so gut. ^^ Kanns ja versuchen mit PayPal abzudecken. Dann hat man zumindest einen Schutz...

greez

Ja... Hab mir den Stuff da mal druchgelesen. Kurzgefasst: wenn man VIEL ZEIT hat, könnte man da bestellen. Abziehen tut er die Leute wohl nicht. Kann sich nur kein Lager leisten und ordert daher immer erst nach Bestellung. Und das erst als Sammelbestellung wenn sich genug zusammengetragen hat.

Außerdem ist der Kontakt wohl manchmal sehr dürftig.

Mh...

Ok, danke.

viel zeit bedeutet in manchem fall aber auch, dass jemand seit über 2 jahren wartet, permanent vertröstet wird und eigentlich die Hoffnung aufgegeben hat.
#

Oder sagen wir es so: wenn man durch Ihn - sagen wir mal - 50€ sparen will muss man einfach das Risiko eingehen entweder sehr lang zu warten oder für Rückerstattung des Geldes ziemlich zu kämpfen.

Tjoa... Ich habe erstmal beim Jan angefragt ob er Ihn besorgen kann. Und dann mal die Differenz betrachten... :daumen:

Der Shop soll wohl verlässlicher geworden sein, seit er auf .net umgestiegen ist.

Als ich meine Bedenken dazu auf Observed in einem Thread gepostet habe, bekam ich keine 5 Minuten später von Shop-Betreiber folgende PN:

We have deal with these germany two riders which they will got these soon days ROckman frames thats more than they has ordered, they agree for wait not to money back. Rider who choose money back from germany he got it ! I mean riders Christian and Dennis from germany, these only riders has problems so long time, with other country riders we hasnt problems this time when trialparts.net working !

Als ich damals meinen Rahmen und Gabel bei Trialparts.lv bestellte, musste ich "nur" 6 Wochen warten, dann war alles wie gewünscht da.

Würde dem Shop wohl nochmal eine Chance geben, der Typ gibt sich wohl mittlerweile mehr Mühe ;)

Hey Martin,

ich bin sowieso recht risikofreudig. :lol: ...bzw. wäre es auch ohne deine jetzigen Worte gewesen. Ich denke ich werde es tun, wenn die Antwort von Jan mich nicht unerwarteter Weise umhaut.

Mal sehen.

Danke.

Würd mich sowieso mal interessieren, ob man bestimmte Sachen nicht direkt auch China besorgen könnte. Es gab ja mal diesen hier: www.biketrialseller.com

Aber der hat ja auch nicht grad die aktuellsten Sachen.... Nagut... Ein paar 2010´er Rahmen. Aber ich meine ua auch 24´er etc...

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich hab mir einen Creepy Crawler von Maxxis gekauft und wenn ich das Hinterrad aufblase rutscht der dumme Creepy Crawler von der Monty Felge :confused:. Kennt jemmand dieses Problem bzw. gibt's da irgend eine Lösung oder soll ich mir einfach einen Monty Hinterreifen kaufen?

Der Schlauch hat nicht viel zu sagen. Bin schon eine ganze Zeit lang einen 28" Schlauch in einem 24"iger gefahren. War nur als Übergangslösung gedacht, aber im Endeffekt war ich zu faul einen Passenden zu verwenden. Nur die Unwucht störte etwas :lol:

Zurück