Canyon baut gute Bikes. Das muss man einfach mal sagen und eingestehen
.
Was mir aber nicht gefällt ist die Art, wie mitlerweile mit den Kunden umgegangen wird, denn wenn man nicht mit einer ausdrücklichen Kaufabsicht ins Canyon-Home spaziert, wird man nur mäßig beraten bis ignoriert.
Das Bike, dass man mir mal zum Probefahren gab, war in keinster Weise auch nur ein bisschen abgestimmt (weder Sattelhöhe, noch Dämpfer, noch Gabel wurden eingestellt).
- Wie gesagt, wollte mich erstmal "nur umgucken", man hätte sich ja auch Mühe geben können und mich so zum Kauf bewegen können... -
Die Krönung war dann, als man mir die restlichen 5 von meinem 50 - Gutschein nicht ausbezahlen wollte. Respekt!
Im nächsten kleineren Laden war die Beratung um einiges besser und man nahm sich tatsächlich die Zeit, das Cannondale, dass ich probefahren wollte auf mich einzustellen (warum auch nicht, dauert ja nur 5 Minuten).
Als Canyon noch in ihrer kleinen Bude waren, wurde man um LÄNGEN besser bedient, ich weiß nicht, warum das auf der Strecke geblieben ist - schade ist es allemal.