Erik Zabel bei Canyon

Deutschlands erfolgreichster Radrennsportler aller Zeiten, Erik Zabel, arbeitet seit Jahresanfang für die Canyon Bicycles GmbH mit Sitz in Koblenz. Der in Berlin gebürtige Sprinter konnte sich bei der Tour de France von 1996 bis 2001 sechsmal in F


→ Den vollständigen Artikel "Erik Zabel bei Canyon" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
denke bevor man hier eine höchstanspruchsvolle unterhaltung:D fortfährt möchte ich hinzufügen dass die bikes von canyon ganricht so schlecht sind obowhl ich keins zurzeit fahre. das zabel bei canyon eingestiegen ist ist nur ein logische schlussfolgerung aus dem ganzen dilemma der letzten jahre mit dem rennradsport. man darf nicht vergessen wieviele teams ausgestiegen sing aus dem rennsport wie telekom, gerolsteiner etc. und canyon steigt in die tour de france ein. deswegen denke ich dass zabel gut bei der entwicklung und natürlich als gutes marketingmittel eingesetzt wird. deswegen jungs regt euch nicht so auf wie ein paar proleten von der imbissbude sondern seid ma froh das ein hersteller aufsteigt und das mit dem markt seid mal da locker denn wieviele von euch kaufen sich bikes vom händler? bestimmt wenige !! und wenn bike gut sind und funktionieren warum sollte die man nicht kaufen ? und an die ganzen kiddies hier wenn ihr keine ahnung habt klappe halten und mitlesen!!!!:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
junge, junge alle schwer am halsen hier. natürlich ist man mit scott, coladosendale etc. an der eisdiele ganz vorne, nur wer gerne gute räder zum fairen preis fährt ist dort fehl am platz. bevor ihr irgendetwas als schrott, mist etc tituliert setzt euch mal drauf und dreht ne runde. und wenn ihr dann der meinung seid ihr habt für euren krempel nicht zuviel bezahlt könnt ihr immer noch pöbeln. und das canyon eine marke mit eigener identität und produkten ist kann ja wohl schwerlich angezweifelt werden; wobei die wahl einiger teamfahrer (besonders cc-fraktion) eher zum eisdielen-image anderer hersteller passt!

:lol::lol: du solltest erstmal kucken was der Typ für eine Radmarke fährt der laut hals mir Schrott und Mist umsich wirft :daumen:
 
stimmt, ich kauf kein Canyon weil Adolf Hitler diese Marke bevorzugt :rolleyes:

ist mir doch schnurz wer auf den Schrottkisten fährt, wenn sie mir taugen kauf ich, wenn nicht dann bleibt der Dreck im Regal liegen, fertig, wer wie und wo mit dem shit umhereiert, who tha F.uck cares?

Danke! Nur weil der halbe FC Bayern Audi fährt kaufe ich mir doch noch lange keinen Opel.
Außerdem sollten wir doch froh sein einen Arbeitslosen weniger zu haben der den armen Sozialstaat schröpft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ab wann fährt Sam Hill endlich bei Canyon? :)


das hat sich glaub ich im Sand verlaufen, Canyon will aber gerüchten zur Folge eine eigene DH Liga aufziehen, alle das gleiche Material, wird dann denke ich spannend, im Fahrerfeld sind eher unbekannte Namen zu finden wie Dirk Schrönz und Marek Kowalski, jedoch versprechen diese in der Zukunft sicher das eine oder andere spannende Rennen :daumen:
 
das hat sich glaub ich im Sand verlaufen, Canyon will aber gerüchten zur Folge eine eigene DH Liga aufziehen, alle das gleiche Material, wird dann denke ich spannend, im Fahrerfeld sind eher unbekannte Namen zu finden wie Dirk Schrönz und Marek Kowalski, jedoch versprechen diese in der Zukunft sicher das eine oder andere spannende Rennen :daumen:

aufjeden fall besser als die ganze geldvernichtung im ixs cup etc. dann heißt es nicht mehr:"der hat nur gewonnen weil dies und das fährt!"
wenn das kommen sollte bin ich dabei!!:D:D:daumen::daumen:
 
och nö, nicht noch einer der auf diese sch... canyon mist abfährt, ...
canyon macht dem händler mehr und mehr das leben schwer...
und solche stars helfen auch noch aktiv mit, sehr sehr traurig!!!

ich fand es schon schlimm wo stefan hermann auf den sch... abfährt aber jetzt auch noch zabel...
naja wenn die marke sich nur so präsentieren kann, bitte.
ich finde es schlimm das "helden" wie rob j., hermann, zabel und naja die lustigen gebrüder fumic auf diese marke abfahren...
aber jeder wie er meint.

für mich stirbt ein "star" nachdem anderen, wenn er zu dieser "marke" geht...


merke eins: profis oder exprofis sind wie hu..n, bieten sich für geld jedem an.
 
naja ... bis jetzt höre ich nur blöde äußerungen von den leuten die noch nie ein canyon gefahren und die canyon fahren sind super zufrieden. aber gut wo die ersten bilder des canyon torque frx ltd. rauskammen dan waren se alle begeistert jetzt wird alles als schrott bezeichnet... naja traurig dann will mach was von anderen herstellern hören wie die bikes so so sind schau ich mir die demos und sx trails an dann brachen die alle nacheinander an den schwingen oder sind ausgeschlagen da meckert keiner das die bikes schrott sind... ja auch wenn ich jetz einen über den kopf bekomme für die aüßerung stehe ich dazu und bis jetzt hab ich nicht über kaputte canyon mtb bikes gehört und das ist schon was im gegensatz du großen labels!!:daumen:
 
naja ... bis jetzt höre ich nur blöde äußerungen von den leuten die noch nie ein canyon gefahren und die canyon fahren sind super zufrieden. aber gut wo die ersten bilder des canyon torque frx ltd. rauskammen dan waren se alle begeistert jetzt wird alles als schrott bezeichnet... naja traurig dann will mach was von anderen herstellern hören wie die bikes so so sind schau ich mir die demos und sx trails an dann brachen die alle nacheinander an den schwingen oder sind ausgeschlagen da meckert keiner das die bikes schrott sind... ja auch wenn ich jetz einen über den kopf bekomme für die aüßerung stehe ich dazu und bis jetzt hab ich nicht über kaputte canyon mtb bikes gehört und das ist schon was im gegensatz du großen labels!!:daumen:



:heul::heul::heul::heul:kein kaputtes canyoyn??? wohl zuviel:dope::dope:geraucht
 
Canyon baut gute Bikes. Das muss man einfach mal sagen und eingestehen.

Was mir aber nicht gefällt ist die Art, wie mitlerweile mit den Kunden umgegangen wird, denn wenn man nicht mit einer ausdrücklichen Kaufabsicht ins Canyon-Home spaziert, wird man nur mäßig beraten bis ignoriert.
Das Bike, dass man mir mal zum Probefahren gab, war in keinster Weise auch nur ein bisschen abgestimmt (weder Sattelhöhe, noch Dämpfer, noch Gabel wurden eingestellt).
- Wie gesagt, wollte mich erstmal "nur umgucken", man hätte sich ja auch Mühe geben können und mich so zum Kauf bewegen können... -
Die Krönung war dann, als man mir die restlichen 5 € von meinem 50 € - Gutschein nicht ausbezahlen wollte. Respekt!

Im nächsten kleineren Laden war die Beratung um einiges besser und man nahm sich tatsächlich die Zeit, das Cannondale, dass ich probefahren wollte auf mich einzustellen (warum auch nicht, dauert ja nur max 3 Minuten). Darum (und natürlich weil's gepasst hat ;-) )hab ich's ja dann auch gekauft.

Als Canyon noch in ihrer kleinen Bude waren, wurde man um LÄNGEN besser bedient, ich weiß nicht warum das auf der Strecke geblieben ist - schade ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon baut gute Bikes. Das muss man einfach mal sagen und eingestehen
.
Was mir aber nicht gefällt ist die Art, wie mitlerweile mit den Kunden umgegangen wird, denn wenn man nicht mit einer ausdrücklichen Kaufabsicht ins Canyon-Home spaziert, wird man nur mäßig beraten bis ignoriert.
Das Bike, dass man mir mal zum Probefahren gab, war in keinster Weise auch nur ein bisschen abgestimmt (weder Sattelhöhe, noch Dämpfer, noch Gabel wurden eingestellt).
- Wie gesagt, wollte mich erstmal "nur umgucken", man hätte sich ja auch Mühe geben können und mich so zum Kauf bewegen können... -
Die Krönung war dann, als man mir die restlichen 5 € von meinem 50 € - Gutschein nicht ausbezahlen wollte. Respekt!

Im nächsten kleineren Laden war die Beratung um einiges besser und man nahm sich tatsächlich die Zeit, das Cannondale, dass ich probefahren wollte auf mich einzustellen (warum auch nicht, dauert ja nur 5 Minuten).

Als Canyon noch in ihrer kleinen Bude waren, wurde man um LÄNGEN besser bedient, ich weiß nicht, warum das auf der Strecke geblieben ist - schade ist es allemal.

hört ma ja nicht nur von kunden auch ehemalige fahrer haben das bestätigt dass man bei canyon ein wenig auf falsche sachen wert legt um es vorsichtig auszudrücken(namen diesbezüglich möchte ich nicht nennen)
 
Jetzt mal ganz im Ernst und abseits von pauschalen Verurteilungen. Canyon ist eine der wenigen Radfirmen, die sowohl vom Vertrieb (waren schließlich mit die ersten, die konsequent auf Direktvertrieb gesetzt haben) als auch vom Marketing (Entwicklung, Werbung, Team- und Einzelsponsoring) richtig fortschrittlich sind. Sollen sich die Traditionsheimer bei Herstellern und Händlern doch dran verschlucken. Innovate or die...
 
Erik Zabel ist vielleicht ein etwas schlichtes Gemüt (dieses peinliche Geständnis) aber hat unter Rennradlern sicher noch eine bessere Reputation als Ulle oder wie sein ehemaliger Italo-Kaffeemaschinen-Konkurrent, der immer bevor er in ernsthafte Kontrollen rauschte lieber gleich mit Magenverstimmung abreiste.

Ob er für die Rennräder von Canyon was bringt wird der Herr Arnold schon selber wissen, ich kauf mir trotzdem keins weil meins von 1992 (vom Herrn Bornmann, den macht hier ja komischerweise nie jemand schlecht :D ) immer noch taugt, die Dinger gehen ja nie kaputt.

Und lasst doch diese todlangweilige "Canyon -ist-Versender-und -darum-blöd" Diskussion. Hat deco genug zu gesagt.
 
junge, junge alle schwer am halsen hier. natürlich ist man mit scott, coladosendale etc. an der eisdiele ganz vorne, nur wer gerne gute räder zum fairen preis fährt ist dort fehl am platz. bevor ihr irgendetwas als schrott, mist etc tituliert setzt euch mal drauf und dreht ne runde. und wenn ihr dann der meinung seid ihr habt für euren krempel nicht zuviel bezahlt könnt ihr immer noch pöbeln. und das canyon eine marke mit eigener identität und produkten ist kann ja wohl schwerlich angezweifelt werden; wobei die wahl einiger teamfahrer (besonders cc-fraktion) eher zum eisdielen-image anderer hersteller passt!

genau das meinte ich doch mit schwarz weiß Denken=

VIELE MENSCHEN SIND HALT ETWAS EINFACH GESTRICKT um es anderst auszudrücken...

wenn da irgendein Begriff wie zb.

Canyon

oder

Zabel

fällt,gehen bei denen gleich irgendwelche Rolläden runter

Canyon= Schrott = Tod des Einzelhändlers etc.

Zabel = Doping etc.

tja, für manche ist die Welt sehr einfach...

joe
 
Zurück
Oben Unten