Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

Ok....Felsenpfad beim G-Felsen ? Wird's wohl auch nicht sein. Glaub das mußte auflösen.
ok ok - bevor die Storchenflädlesuppe es ganz verschüttet: der "Alpine Pfad" zwischen Hüttenwasen und Stübenwasen.
Zum Biken taugts nix (geht die ganze Zeit rauf und runter) aber zum Wandern ein richtig, richtig schöner Weg, der seinem Namen wirklich alle Ehre macht :)

Hi Seppel

ok ok - bevor die Storchenflädlesuppe es ganz verschüttet: der "Alpine Pfad" zwischen Hüttenwasen und Stübenwasen.
Zum Biken taugts nix (geht die ganze Zeit rauf und runter) aber zum Wandern ein richtig, richtig schöner Weg, der seinem Namen wirklich alle Ehre macht :)

Ich war eh zu spät dran, aber ich hätte zwar auf das Tal bei St. Wilhelm getippt, aber das wäre doch ein Stück weiter Richtung Schauinsland gewesen, und den Trailnamen hätte ich nicht gewußt.

Und das, obwohl ich vor 28 Jahren als Grundschüler mal mit meinen Eltern dort auf dem Trail gelaufen bin. :oops:

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Das Stück zwischen Stübenwasen und dem Ausgang Richtung Todtnauer Hütte ist wohl seit letztem Jahr offiziell gesperrt (auch mit Schildern und Begründung) - und so zugelegt, dass man auch zu Fuß nicht mehr wirklich auf dem Weg durchkommt.
Zwischen dem Wiesenausgang zur Kreuzung vor der Todtnauer Hütte und Hüttenwasen braucht man keine Machete...

Mit Felsenweg am Feldberg meinte ich den Alpinen Pfad der am Kreuz beim Stübenwasn beginnt und bei Hüttenwasen kurz auf den Wilhelmitenweg trifft. Ist der wieder begehbar ohne Machete ?
ohh - sorry. Ich dachte, Du meinst das Wegle, das an der Gfällmatte vorbei geht - das heisst nämlich wirklich "Felsenweg" ;)

Felsenweg.png

Zurück