• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

eure bikes....

jo. Hab sie vorhin zum Fahrradladen zurückgekarrt.
Nach den ersten paar mal Einfedern war ein fetter, senkrechter Kratzer im rechten Standrohr und das Öl sprudelte wie in Saudi Arabien. Da klemmt wohl irgendwas unter der Dichtung, Späne oder so - hab nicht dran rumgemacht, sondern das Teil sofort ausgebaut und wieder eingepackt.

Jetzt steckt meine alte Z1 in dem Rad bis die Garantieabwicklung abgewickelt is.. in 2 Wochen.

Lelle....
dein Karma im Moment....!

Und deine alte Z1 hast du auch ordentlich durchgecheckt? So wie dein Switchback aussah, würde ich da dreimal hinschauen..

lelle du hast eindeutig "bad karma" auf allet wat orange ist.

an deiner stelle würd ick sogar appelsinensaft meiden und nen subzero oder patriot66 würd ich mir auchnich zulegen.

deine alte z1 sollts noch ne weile tun.... is ja ne echte zocci und so argh bist ja nu auchnich mit hingefallen :D

hurra!

428418702_f55a547068_o.jpg

Die Farbe ist total geil, und so gut wie unfotografierbar. Die Bilder auf der Transition HP treffen es auch nicht so richtig.
Hatte auch keine Zeit zum rumprobieren, weil es hier grad alle 10 Minuten regnet wie Hulle (hat 2 mal angefangen und aufgehört während ich das hier schreibe)

Schönes Bike, aber die Farbe der Gabel is ma Augenkrebsverdächtig, besonders im Kontrast zum Rahmen. (Oder nur auf dem Foto?!) Kannste nicht Deine alten Marzockl-Tauchrohre nehmen?;) Allein schon wegen der Tiere im Wald!
Und n deutscher Pneu in "gods own country":eek: :daumen: Biste damit ein Exot nördlich von L.A.?

MfG

Schönes Bike, aber die Farbe der Gabel is ma Augenkrebsverdächtig, besonders im Kontrast zum Rahmen. (Oder nur auf dem Foto?!) Kannste nicht Deine alten Marzockl-Tauchrohre nehmen?;) Allein schon wegen der Tiere im Wald!
Und n deutscher Pneu in "gods own country":eek: :daumen: Biste damit ein Exot nördlich von L.A.?

MfG
Die Farbe der Gabel ist das beste Beispiel von Perfektion, das jemals einen Farbmischer verlassen hat, und das Bild mit dem Kontrast Gabel/Rahmen wird in der nächsten Ausgabe des Brockhaus unter dem Stichwort "Harmonie" zu finden sein :D

Auch die Gustav hat, als sie noch am DMR montiert war, schon ein paar Amerikaner schwer überrascht und von der Illusion befreit, ihre Hayes Mag mit Dangerboy Hebeln wäre eine gute Bremse...

Die Big Betty allerdings überzeugt hier nicht so. Auf hartem Boden ist sie ok, aber solcher findet sich hier zu dieser Jahreszeit kaum, und für feuchte Erde sind die Stollen offenbar nicht stollig genug. Is auch schon ziemlich runtergefahren die Gute, die GG Mischung hält echt nur von 12 bis Mittag.
Ich werde sie bald durch ein uramerikanisches Produkt von "Kenda", "Panaracer" oder "WTB" ersetzen - Namen, hinter denen der gemeine Mitteleuropäer zunächst einen Importeur für Südfrüchte erwarten würde!

Zwischenfrage, weil hier ja doch auch ein paar KAr Dreckradfahrer mitposten:

Gibts in KA nen Radladen wo in mein Kinderrad sach- und fachkundig reparieren lassen kann, wo es an entsprechenden Teile ne vernünftige Auswahl gibt und wo ich mir wegen dem Rad keine dummen Sprüche anhören muss?

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb auch von mir.:daumen:
Danke!
Beim Umwerfer hat es sogar noch zu einem Down-Swing gereicht, klasse. Der Top-Swing in meinem Stumpi ist die größte Katastrophe, gehört mittlerweile wie die Dämpferbuchsen, Kette und Kassette zu den Verschleißteilen, die jedes Jahr gewechselt werden müssen.:rolleyes:
Auch sonst is alles sehr durchdacht an dem Rahmen. Keine Schmutznester, dabei viel Platz für Reifen, es würden mindestens 2.8er durchpassen.
An meinem DMR war ja auch ein TopSwing, der mir gleich bei der ersten Pfalztour festgegammelt is - daraufhin hab ich dann diesen Umwerferschutz drangebaut und hatte bis zuletzt keine Probleme mehr:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=2546

Golf???

ick fah toyotahhhhh

die bude fährt sich sehr sehr quirlig. auf den schnellen langen strecken donnerstag nachts gewinn ich damit kein blumentopf... da muss weiter das rotor herhalten.

bergab in der pfalz is die gabel schon am limit. man merkt sofort das hinten nichts mehr nachgibt. noch gewöhnungsbedürftig.

der vro muss sogar dem hope vorbau weichen da der gabelschaft doch zu kurz ist. frage war nur in welcher länge der vorbau geordert werden muss. 110 ist denk ich ein guter kompromiss

jetzt isses passiert. Das Einheitsfahrrad*. Als nächstes kauft ihr euch dann noch alle die gleichen Klamotten und lasst euch alle die gleiche Frisur verpassen! Ich seh es kommen!

*hübsch isses aber schon

Zurück