eure bikes....

wenn wir grad bei downhill sind.
hier meins

Ist echt eine geile Karre, die Du da hast. :daumen:
Warum hast Du die 66 raus gemacht? Federt die Boxxer schneller wie deine alte Gabel? 2 cm Federweg macht bem Hub ja nicht mehr so viel aus, oder?

Gruss Dirk.
 
bei der 66 ist leider die dämpfung kaputt gegangen. ist im moment bei cosmic sport und wird repariert.

die boxxer ist eigentlich nur fürn bikepark.

für tour kommt die 66 rein und am hinterbau wird der federweg von 215mm auf 180mm reduziert.

im moment bin ich halt dazu gezwungen mit der boxxer und 215mm am heck touren zu fahren. geht auch, gibt gut kraft ind bein :daumen:
 
Die 66 als Tourengaben einzusetzen ist ne interessante Sicht der Dinge. ;)

Aber der Trainingseffekt mit der Boxxer ist sicher nicht von der Hand zu weisen. :daumen:
 
hier kommt meins
P1010228.JPG

:)

und Verkaufen würde das
DSC00062.JPG

:daumen:
Gruß
Daniel
 
Hier mal mein Arbeitstier :love: :love:

[url="http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/378305"]
[img]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/15474/thumbs/PICT2312.JPG[/url][/IMG]
PICT2305.JPG
[/url][/IMG]
PICT2299.JPG
[/url][/IMG]
 
sche.
vor allem die feschem aufkleber :daumen:

hier mal noch mein renntier:

für hopplige strecke:



und für babypopo-glatte bmx-bahn:

 
da sind ja ganz schön coole bikes dabei!!!
ich stell demnächst mal ein foto von meinem bike rein...
mein vater hat eine Lackiererei und dort werde ich mein bike schwarz lackieren und die felgen gold!!!
und nich zu vergessen unten ne 30 cm neon röhre dran :p
und da gleich zu meiner frage, wenn ich die neon röhre drann baue braucht die ja 12 volt kann ich dann ein paar baterien zusammen löten und dann an die neon röhre befestigen? würde mich über antworten freuen

Peace!
 
da sind ja ganz schön coole bikes dabei!!!
ich stell demnächst mal ein foto von meinem bike rein...
mein vater hat eine Lackiererei und dort werde ich mein bike schwarz lackieren und die felgen gold!!!
und nich zu vergessen unten ne 30 cm neon röhre dran :p
und da gleich zu meiner frage, wenn ich die neon röhre drann baue braucht die ja 12 volt kann ich dann ein paar baterien zusammen löten und dann an die neon röhre befestigen? würde mich über antworten freuen

Peace!


8 in reihe halt. aber dann brauchst du dir ueber gewichtstuning keine sorgen mehr machen.

marco
 
und dann solltest du auch auf die kapazität schauen. weis nich genau was so ne neonröhre an strom braucht, aber so normale AA-Batterien gehen wahrscheinlich schnell leer ^^
 
bin ja kein elektriker.
aber ne neonröhre braucht doch zum zünden recht viel energie. weiß nich ob des mit normalen batterien überaupt geht.
 
und dann solltest du auch auf die kapazität schauen. weis nich genau was so ne neonröhre an strom braucht, aber so normale AA-Batterien gehen wahrscheinlich schnell leer ^^
 
8 in reihe halt. aber dann brauchst du dir ueber gewichtstuning keine sorgen mehr machen.

marco

Akkus haben nur 1,2V also braucht er schon 10 Zellen. Das ganze mit normalen Batterien zu machen ist ja nicht so geschickt. Allerdings finde ich die ganze Idee (wenn sie wirklich ernst gemeint ist) ziemlich meschugge.
 
Akkus haben nur 1,2V also braucht er schon 10 Zellen. Das ganze mit normalen Batterien zu machen ist ja nicht so geschickt. Allerdings finde ich die ganze Idee (wenn sie wirklich ernst gemeint ist) ziemlich meschugge.

Normale Batterien haben 1.5v, wenn ich mich recht erinner. Akkus sollten das dann auch ham oder net?

und klar, ne normale neonroehre mit starter kann er schon wegen der zuendung nicht mit batterien betreiben. es gibt jedoch schon so 12V neonroehrchen, die man sich auch unters auto schrauben kann. die wuerden glaub schon ein weilchen leuchten mit 8 Mono Zellen.

bis denn

marco
 
Normale Batterien haben 1.5v, wenn ich mich recht erinner. Akkus sollten das dann auch ham oder net?

Ne, Akkus haben andere Elektrolyte und dadurch eine niedrigere Spannung eben 1,2V. Es gibt im PC-Bereich (Case-Modding) Leuchtröhren die mit 12V betrieben werden. Die müssten eigentlich eine Steuerung haben die den Einschaltimpuls einigermaßen unterdrückt und auch mit Batterien funktioniert.
Aber irgendwie glaube ich immer mehr, dass wie hier einer Verarsche aufsitzen ;)
 
Ne, Akkus haben andere Elektrolyte und dadurch eine niedrigere Spannung eben 1,2V. Es gibt im PC-Bereich (Case-Modding) Leuchtröhren die mit 12V betrieben werden. Die müssten eigentlich eine Steuerung haben die den Einschaltimpuls einigermaßen unterdrückt und auch mit Batterien funktioniert.
Aber irgendwie glaube ich immer mehr, dass wie hier einer Verarsche aufsitzen ;)


es gibt viel verrueckte. wer weiss, wer weiss....

normale zellen ausm modellbau ham 1.2v. aber die akkus die es in den standartgrößen gibt ham schon 1.5v. sonst koenntest ja in normale geraete keine akkus rein tun.


und wie schauts am we aus? endlich mal den jump am SM nehmen? =)

marco
 
es gibt viel verrueckte. wer weiss, wer weiss....

normale zellen ausm modellbau ham 1.2v. aber die akkus die es in den standartgrößen gibt ham schon 1.5v. sonst koenntest ja in normale geraete keine akkus rein tun.


und wie schauts am we aus? endlich mal den jump am SM nehmen? =)

marco
Nein! Normale Akkus haben immer 1,2 Volt pro Zelle! Ich hab zwar schon ganz wilde Sachen mit 1,5 Volt gesehen, die sind aber sündhaft teuer. Nur ist die Toleranz bei manchen Geräten unwahrscheinlich hoch. So hab ich hier gerade einen mobilen CD-Spieler der 4-6Volt nimmt! :daumen:
 
Nein! Normale Akkus haben immer 1,2 Volt pro Zelle! Ich hab zwar schon ganz wilde Sachen mit 1,5 Volt gesehen, die sind aber sündhaft teuer. Nur ist die Toleranz bei manchen Geräten unwahrscheinlich hoch. So hab ich hier gerade einen mobilen CD-Spieler der 4-6Volt nimmt! :daumen:


habs mir grade angeguckt.

da wunderts mich auch net mehr dass die dinger nix aushalten und ich weiter normale batterien benutz...

marco
 
Zurück
Oben Unten