• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

eure bikes....

wie gesagt - für den Preis bekomme ich es immerwieder los...

Warum fragst Du nach einem AC2 ? Der Tächl ist ein potenter Giant-Händler und kann Dir dafür sicher ein Spitzen-Angebot machen ? Oder war das ein Witz...?

nene, das war kein witz. das ac gefällt mir schon immer gut, das ac1 is mir zu teuer und das ac2 liegt beim listenpreis auch schon über der schmerzgrenze.

mir kommt jedoch kein hardtail mehr ins haus, ich brauch was beckenschonendes:D beim tächl werd ich auch mal vorbeischauen, der hat meiner physiotherapeutin nen superpreis für nen giuant nrs gemacht, aber mit ner sid und scheibenbremsen will ich net rumfahren, das hält die net lang aus. außerdem will ich auch noch singletrails fahren und da is so ne reine marathonschüssel halt eher net für zu gebrauchen. nur bikeparks und sprünge und sowas is halt vorbei, aber die schauinsland-singletrails werd ich doch weiterhin noch fahren können und dafür is nen leichter freerider wie das ac2 meiner meinung nach genau das richtige. oder hat der herr noch andere vorschläge? sind übrigens herzlich willkommen;-)

nur dieses jahr werd ich mir definitiv kein bike mehr zulegen, d aich sowieso net fahren kann und darf, aber vielleicht läßt sich nächstes jahr nen vorjahresbike günstig abstauben

AC2 finde ich auch tierisch gut. Da ist der Tächl schon der richtige Ansprechpartner. Sag einen Gruss vom Frank...

die bessere ausstattung des ac1 im vergleich zum ac2 rechtfertigt keinesfalls den mehrpreis von 1000 euronen, vor allem wenn man bedenkt für welchen preis die bikeschmieden die parts einkaufen. also bleibt nur das ac2, aber auch das find ich schon heftig geil:D

bei mir solls schon Ende Oktober soweit sein laut Auftragsbestätigung :eek: . Hatte gehofft / gedacht dass die sich bis nächstes Frühjahr Zeit nehmen !

Original geschrieben von liebesspieler
ein RICHTIGER biker hat immer nur pfennig beträge auf dem konto !......... !
richtig! der nimmts schon mal ne Diät zu gunsten seines Bikes auf sich:
meine Eltern waren in Urlaub und ich konnt mir 2 Tage nix zu essen kaufen, weil ich mein Konto mitm XT Umwerfer überzogen hatte und warten mußte, daß wieder Geld aufs Konto kommt.

Fezbub, falls du was kürzeres willst und die Junior los werden willst, vieleicht können wir gegen Wetausgleich tauschen, ich hätte in der Spaßmaschiene nämlich lieber die Junior statt der Z1 ... ;-)))

im grunde eine gute Idee, aber an und für sich wollte ich die Junior erstmal ins BH stecken und die 150 mm Dirtjumper verkaufen.

Welche Z1 war Deine denn nochmal ?

Dein klassisches Laufrad kann ich Dir übrigens zurückgeben.

Grüsse Frank

entweder mein nächstes biek wird folgendes: stevens vario cm2

Anhänge

• stevens_vario_cm2.jpg
    stevens_vario_cm2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 313
oder doch das giant ac. leider hat das ac 2004 jedoch nur nen 3-way manitou dämpfer, und keinen 6-way wie das stevens, dafür aber 20mm mehr federweg;-)))) und is mindestens nen hunni billiger, das giant soll laut vertreter auf der ifma zwischen 2600 und 2800€ kosten. es wird als komplettbike in deutschland nicht auf den markt kommen, es kann jedoch auf speziellen kundenwunsch von kontingenten für andere länder abgezwackt werden;-) daher steht der preis noch net genau fest.

Das Stevens mit seinem CC-Rahmen an den sie ein paar Bleche rangeschweisst haben vergleichst Du doch wohl nicht ernsthaft (nur wegen dem 6-way) mit dem Giant ???? :eek: :eek: :eek:

aber der war nicht mit angeklebten Blechen verunstaltet.

By the way - bring mir doch mal die Blättchen zurück, please.

Gruss Frank

aaaaallllsssooooo:

das album heißt clawfinger - clawfinger. das erste lied heißt two sides. die komplette playlist findest du da: clawfinger unter der rubrik media

@frank: damit ich das stevens kaufe, muß es mich erst richtig davon überzeugen. was ich net so ganz verstehe, is, warum giant dieses jahr nen besseren dämpfer verbaut als nächstes jahr. naja, mal sehen, was der aufpreis für nen 4-way oder nen 6-way kosten würde. dann bin ich wahrscheinlich beim preis vom stevens, also auch net schlimm;-) momentan tendiere ich aber zu 80-90% zum giant, da mir einiges am stevens mißfällt. erstens isses nen komplett neues bike, auch wenn INA-lager drinstecken, muß das net unbedingt heißen, daß die lagerung schon ausgereift is. zweitens hab ich bedenken, nen bike aus der ersten serie zu kaufen, da sind die kinderkrankheiten noch net beseitigt. was mich aber immer noch am meisten stört, is, daß die bremssättel, beläge und scheiben von der saint-gruppe und dann aber die bremshebel sind aber xt. das kann doch nur nachteile bringen. meiner meinung nach sollte man ne bremse als eine komponente ansehen und da paßt halt nen komponenten-mix net wirklich rein. und daher tendiere ich sehr stark zum giant, vor allem gefällt es mir optisch besser, und die voll versenkbare sattelstütze hat es ja auch, dafür aber nen schöneres sitzrohr:love:

Zurück