• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

eure bikes....

Ich dachte Du wolltest ein Bike mit dem du hüftschonend Touren fahren kannst ... Abgesehen davon dass ich dieses Verstärkungsblech im Tretlagerbereich potthässlich finde - wie willst du dort einen umwerfer montieren ?

hhhmmm, mit dem gussett hab ich mir noch keine gedanken gemacht, der tächl hat in seinem katalog stehen, daß man das stevens entweder mti 1 kb und führung oder mit 3 kb und umwerfer bestellen kann:D aber wenn ich es mir so anschaue, dann frag ich mich das auch;-) noch ein grund mehr das giant zu kaufen;-)))

das stevens is wahrscheinlich sogar noch leichter als das giant, soll laut stevens 15,9kg wiegen. tächl meinte, daß die gewichtsangaben bei stevens eigentlich stimmen. das giant schätzt er so auf 16-16,5kg;-)

Mein Bike neu

i-1.JPG

i-2.JPG

@freerider1987: samstag/sonntag diese woche ist ne kleine session in karlsruhe city / 7 hills angelegt....

haste lust?

den thread gibts hier auch im lokalforum.

cheers
crossie

Wenn mein Bike in Ordning ist ist gerade in der WErkstat mir hat jemand meine hydraulik leitung aus demm bremshebel gerissen und das Gewinde bescädigt habe nur mein Altes Scott FX 25 das neue ist im laden wie gesagt

Wann am Samstag und wo ist der Treffpunkt?

Kann mit dem FX nicht so gut fahren gib aber mein bestes um was gehts???

Mein Helm ist auch geschrottet der geht aber noch ist halt bischen zu groß beswser gesagt er rutsch 0,5 bis 1,0 cm hin und her werde schauen wie ich ihn hinbekomme

Danke für die einladung

Willkommen im Stinker-Club, Bernhard !

Ich habe hier einen dezenten Vorschlag wie Du Deines aufbauen könntest:

pbpic115899.jpg

komisch, der Link zwei Freds vorher funzt bei mir nicht.

Jetzt aber. Stinky ohne krassen Apapter hintendran, dafür endkrasser Forke vorne:

Anhänge

• stinky_shiver.jpg
    stinky_shiver.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 245
jodeldiho, hab grad mein stinker abgeholt echt goilo.
Mit der Gabel hab ich mir gedacht ich mach die alte Judy Race rein die hat sich ja bis jetzt suuuper bewährt und is ja eigentlich unkaputtbar:cool:
werd jetzt erstma`n bißchen schrauben.
Muß mir auch noch einen krassen Adapter suche.......

........endlich im Stinker-Club..........

Hy,
dat ist meines.

enduro1.jpg

enduro2.jpg

Ist ein Enduro von 2001, neu gekauft im Juni 2003. Zum Ausprobieren, ob es mir wirklich Spass macht auf Dauer. Sollte ehemals neu knapp 2000 Euro kosten, bezahlt hab ich knapp 900.

Ausstattung:
Bremsen: Magura Julie
Gabel: Manitou SX
Federbein: Fox Float R ??(steht nix drauf)
Felgen: Mavic X139
Naben: Specialized Stout
Schaltwerk: XT
Kurbeln: Specialized Powerarms
Sattel: Specialized Body Geometry, mittlerweile getauscht gegen Lookin
Reifen: Specialized Team Control/Master, demnächst Nokian NBX 2.1
Pedale: Shimano ???, jetzt M545

Eventuell noch geplant:
Marzocchi MX pro
Kürzerer Vorbau, der jetzige hat 120 mm

Grüssle
dirk